SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Achtung: Wegen der Coronavirus Einschränkungen bleibt die Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen.

Wir sind aber weiterhin via Email erreichbar.
E-Mail: info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

C1 JSG Lohne/Wietmarschen

Bezirksliga 3

hinten von links: Trainer Gerd Beltle, Trainer Timo Esders, Bennet Schürmann, Paulo Giese, Tim Schomakers, Steffen Vogt, Lennart Schultejans, Christian Bramkamp, Betreuer Hermann-Josef Vogt
vorne von links: Maik Klewing, Lucas Thole, Jannis Overberg, Saman Alhaider, Joe Brauer, Noa Hendrischk, Moritz Voigt, Malte Timmers, Robin Overberg
es fehlt: Jones Mielcarek

Tor:Joe Brauer
Abwehr:Christian Bramkamp, Paulo Giese, Tim Schomakers, Moritz Voigt
Mittelfeld:Noa Hendrischk, Maik Klewing, Lennart Schultejans, Bennet Schürmann, Lucas Thole, Malte Timmers, Steffen Vogt
AngriffSaman Alhaider, Jones Mielcarek, Jannis Overberg, Robin Overberg


U15 absolviert Sozialkompetenztraining mit der Institution "Spielfairderber" ...

...im Rahmen einer Teambuilding-Massnahme ging heute für unsere JSG U15 die Rückrunden Vorbereitung los. Diplom-Sozialpädagoge Holger Berg und das Team der "Spielfairderber" führten durch das sehr interessante Programm. Der Anti-Agressionstrainer und Coolness-Trainer stellte Spieler und Trainerteam vor schwierige Aufgaben. Sportlich und auch mental wurde das Team in dem 8 Stündigen Coaching auf Herz und Nieren geprüft. Die Jungs gingen an ihre Leistunsgrenze. Hierbei war es auch förderlich zu sehen, wie sich das Team bei einer Niederlage verhält und wie man nach einer Situation des Scheiterns positiv zurückkommt.

Neben den praktischen Übungen ging es auch immer mal wieder in den Stuhlkreis. Hier wurden interessante Videos gezeigt oder man steckte die Köpfe für ein Brainstorming zusammen.

"Das war ein sehr intensiver lehrreicher Tag für die Jungs und für uns Trainer. Alle waren total begeistert und haben das Programm mit vollem Eifer durchgezogen . Die Jungs werden heute Nacht gut schlafen können. Danke nochmal an Holger, Marina und Anne für das lehrreiche Coaching. Dieses Projekt ist wirklich zum Weiterempfehlen und wird uns in Zukunft helfen und weiterbringen". (U15 Trainer Gerd Beltle)

Bedanken möchten wir uns auch nochmal bei der Gaststätte Quaing für das leckere Mittagessen. Vielen Dank.

Stand: 27.01.2020