SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstrasse 2
49835 Wietmarschen-Lohne
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
  Di 11-12 Uhr / Mi 17-18 Uhr
E-Mail: info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

25 Jahre Jubiläum

Die Dienstagsturner

Seit 25 Jahren freffen sich die Dienstagsturner zur Fitnessgymnastik mit Übungsleiterin Maria Schlie.

Am 05.05.1981 hatten sich 15 Frauen zum ersten Mal zu einer Übungsstunde mit Maria zusammengefunden. Bereits kurze Zeit später stieg die Anzahl auf über 30 Teilnehmerinnen.

Neben der gesundheitsorientierten Fitness stehen Funktion- und Wirbelsäulengymnastik Ausdauer, kleine und große Spiele auf dem Programmm.
Alljährlich werden Radtouren, interne Feiern und Veranstaltungen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Denn für uns spielen neben Sport auch Spaß und Geselligkeit eine wichtige Rolle. 

Den Jubiläumstag nutzte der Sportverein um den Damen zu gratulieren.

Martina Horn, Abteilungsleiterin Gymnastik, überreichte einen Blumenstrauß und überbrachte viele Grüße vom Hauptvorstand, mit der Überraschung die Gruppe zu Kaffee und Kuchen einzuladen.

Jubiläum 25 Jahre

Ein besonderes Jubiläum konnte am 7. Januar 2006 die Seniorengymnastikgruppe des SV Union Lohne feiern.

Seit 25 Jahren turnen die Damen wöchentlich jeweils am Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr zusammen.

35 Teilnehmerinnen umfasst diese Gruppe von Roswitha Große Wortmann seit 1997 geleitet wird. Davor wurde die Gruppe schon von Monika Wassermann (81-87) und von Ursula Schulte(87-97) betreut.

Einige wenige Damen waren von Anfang an dabei, zu ihnen zählen Angela Kuhl, Maria Kuhl, Martha Herbers, Erna Peters, Hedwig Lockhorn,Maria Feldschnieders und Elisabeth Menger.

Den Jubiläumstag nutzte der Sportverein um den Damen zu gratulieren. Martina Horn, Abteilungsleiterin Gymnastik, überreichte einen Blumenstrauß und überbrachte viele Grüße vom Hauptvorstand, mit der Überraschung die Gruppe zu Kaffee und Kuchen einzuladen.