SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Achtung: Wegen der Coronavirus Einschränkungen bleibt die Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen.

Wir sind aber weiterhin via Email erreichbar.
E-Mail: info@union-lohne.de

Die Laufgruppen beim SV Union Lohne

Ems-Vechte-Meisterschaften in Lingen
26.06.2021

Ein ganz neue Erfahrung für Hansi Gar: 

5000 m auf der Bahn!

Hansi konnte sich mit den Top-Läufern aus der Region messen. Sein Ziel, unter 21 min zu bleiben, hat er mit 20:40min erreicht.

Das bedeutete: AK Platz 1 und Gesamt Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch!

 

EWE Nordseelauf 2021

Hansi Gar hat als Botschafter beim EWE Nordseelauf 2021 teilgenommen. Er erzielte tolle Etappenzeiten!

Laufteam erläuft im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 Spende für das Hospiz in Thuine und den Jugendtreff in Lohne

Spendenübergabe an das Hospiz in Thuine

 

Spendenübergabe an den Jugendtreff in Lohne

Während des ersten Lockdowns im Frühling letzten Jahres trat Trainer Eddy Weß von der Laufabteilung des SV Union Lohne an seine Läufer/Innen mit der Idee einer schnellen Laufchallenge heran. Der Monat Mai 2020 sollte genutzt werden, um jeweils alleine schnelle Läufe von 1,5 bis 10 km zu absolvieren. Gesagt und mit Freude getan. Im Anschluss an die 4 Wochen wurden die reinen Laufeinheiten noch in Vierer - Teams mit einer Kombination aus Laufen und Radfahren, einem sog. Run-Bike-Run ergänzt. Es ging darum, in 50 min so viele km wie möglich zu laufen. Hier stand schnelles Laufen und ebenso schneller Wechsel vom Rad aufs Laufen an. So gab es mit Spaß im Team ein effektives Intervalltraining.
Jeder Läufer, jede Läuferin spendete im Anschluss 1 Euro für jeden gelaufenen km.
800 Euro kamen dabei zusammen. Jetzt - mit coronabedingter Zeitverzögerung- wurde der Betrag als Spende jeweils zur Hälfte an das Hospiz des Elisabeth Krankenhauses in Thuine sowie an den Jugendtreff in Lohne weitergegeben.
Das Hospiz freut sich über die Spende, da es davon bestimmte Extras für seine Gäste finanzieren kann. Das kann zum Beispiel eine Aromatherapie sein oder eine Klangmassage.
Der Jugendtreff war ebenfalls sehr erfreut und möchte das Geld im Rahmen eines Mädchenprojekts für die Gestaltung eines noch anzuschaffenden Bauwagens verwenden. Die Mädchengruppe besteht derzeit aus 8 Mädchen im Alter von 9-18 Jahren. Gerne können weitere hinzukommen.
Wer noch bei der Beschaffung eines Bauwagens unterstützen kann, melde sich gerne bei der Jugendpflegerin Magdalena Bruns unter jugendpflege@wietmarschen.de

In 4 Wochen gemeinsam um die ganze Welt!

Neujahrsgrüße der Laufabteilung

Wir wünschen ein frohes, gesundes und natürlich sportliches Jahr 2021!

Erfolgreiche Teilnahme am 14. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon am 18.10.2020

Mit einer grandiosen Zeit erreichte Hansi Gar nach nur 2:22:35 das Ziel. Damit erzielte er mit einer Durchschnittspace von ~4:30/km den 1. Platz in seiner Altersklasse.

.. freudestrahlend im Ziel. Nach eigenen Aussagen wäre auch die ganze Marathon-Distanz heute kein Problem gewesen.

Hut ab...

"Sommer"-Event der Laufabteilung

Samstagnachmittag, 26.9.2020: Knapp 30 LäuferInnen machen sich auf eine wunderschöne Laufrunde durch den Lohner Wald, über die Cooper-und Finnenbahn durch den Lohner Sand in Richtung Schepsdorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt auf dem Lohner Esch. Grund war ein gemeinsam geplantes Sommerevent beider Laufgruppen. Der Fokus lag hier auf *gemeinsam* und *locker* laufen.
Durch Corona mussten die ursprünglichen Planungen zwar etwas verändert werden, aber verzichten wollte keiner auf diesen gemeinsamen Tag. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!
 

Freude in der Laufabteilung!

Einen Grund zur Freude hatte die Laufabteilung des SV Union Lohne bei der Spendenübergabe von neuen Laufshirts und Präsentationsjacken. Diese fand ganz corona-konform mit Nase-Mund-Schutz statt.

Die zwei Erwachsenen-Laufgruppen erhielten von der Raiffeisen Warengenossenschaft Lohne, überreicht von Geschaftsführer Christian Koopmann, neue Präsentationsjacken aus der aktuellen Jubiläums-Vereinskollektion.

Zudem sponsorte Frank Brüning, Inhaber der Firma Pasta Grande neue Laufshirts für die beiden Läufergruppen.
Dass sich Frank und seine Frau Ilona mit dem Laufsport auskennen, beweisen auch die netten Zugaben in Form von Pasta und Pesto aus der eigenen Produktion für jeden Läufer. Was will ein Läuferherz mehr, um die Kohlenhydratespeicher vor einem Lauf richtig zu füllen?

Auch wenn in der aktuellen Zeit keine "richtigen" Wettkämpfe stattfinden, trainieren die Läufer nach Vorgabe des Trainers, Eddy Wess, weiter. "Das Training wird in der neuen Ausrüstung sicherlich noch mehr Spaß machen", sind sich alle alle einig.

Als Dank für die Ausstattung versprachen die Läuferinnen und Läufer Bestzeiten in der neuen Kleidung. Zudem überreichte der Vorstand des SV Union Lohne, vertreten durch Heinz Herbers, Holger Götker und Alfred Doleski, Blumensträuße als Dankeschön an die großzügigen Sponsoren.