SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
  Di 11-12 Uhr / Mi 17-18 Uhr
E-Mail: info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

Die Laufgruppen beim SV Union Lohne

Steinhart 500/666

Der Bagno-Buchenberg-Marathon in Steinfurt - eine echte Herausforderung!

Am 10. November 2019 haben Sabine Kretschmann und Armin Schiller noch einmal ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Wer sich für den Steinhart 500/666 anmeldet, weiß, dass es sich hier nicht um eine "normale" Laufstrecke handelt. Steinharte Höhenmeter sind zu bewältigen. Sabine lief die 28 km-Distanz mit 500 Höhenmetern und Armin Schiller wagte sich sogar auf die UltraStrecke mit 56 km und 666 Höhenmetern. Hut ab!

Sabine erzielte in ihrer Altersklasse den 2 Platz und war in der Frauen-Gesamtwertung die 6. Frau. Herzlichen Glückwunsch zu eurer grandiosen Leistung!

Kurz vor Saisonende hat sich auch an diesem Wochenende (19./20.10.2019) noch was in der Lohner Laufszene getan:

Am Samstag finishte Hans Jürgen Gar den Teutolauf in Lengerich mit einer hervorragenden Zeit von 2:23 Stunden. Auf der 29 km langem, anspruchsvollen, teils matschigen Strecke musste sogar ein Baumwipfelpfad in Bad Iburg mit einer Gesamtlänge von ca. 0,5 km in einer Höhe bis zu 26 m mit insgesamt über 200 Treppenstufen für Auf- und Abstieg bewältigt werden. Respekt!

Am heutigen Sonntag stand dann für Sabine Kretschmann noch ein Marathon auf dem Programm. Sie startete mit insgesamt über 6000 Läufern beim Oldenburg Marathon. Auch das regnerische Wetter stand einer guten Platzierung nicht im Wege. Mit einer Zielzeit von 3:56 Stunden erreichte sie den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

 


Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung für die beiden Athleten!