SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:30 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

Die Laufgruppen beim SV Union Lohne

36. Mühlenlauf in Laar

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie hat es der SV Grenzland Laarwald geschafft, seinen traditionsreichen Mühlenlauf auszutragen.
Am Sonnabend gingen bei der 36. Auflage insgesamt 122 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Die Corona-Auflagen wurden vorschriftsmäßig eingehalten.
Auch Armin Schiller vom SV Union Lohne gehörte zu den 122 Startern.
Er sicherte sich über 10km mit einer sehr guten Zielzeit von 42:58 Platz 16 in der männlichen Gesamtwertung.
Herzlichen Glückwunsch, Armin!

Erfolgreiche Ausbildung zum Trainer-C Kinderleichtathletik in Hannover abgeschlossen.

Am 14. September 2021 haben 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihre Ausbildung zum Trainer-C erfolgreich abgeschlossen.

Darunter auch Doris Krämer und Jenny Spieker vom SV Union Lohne.

Der weiterführende Abschlusslehrgang fand in der Akademie des Sports in Hannover statt.

Auf dem Programm standen sowohl pädagogische und trainingswissenschaftliche Themen, als auch Praxisbeispiele wie „vom Weitspringen zum Weitsprung“, "vom Hochspringen zum Hochsprung“, „vom Schlag- zum Speerwurf“, „vom Druckwurf zum Kugelstoßen“ oder „vom Drehwurf zum Diskuswurf“.
Auch das schnelle und das ausdauernde Laufen mit und ohne Hindernissen kamen nicht zu kurz. Durch kleine Spiele und Übungsformen sowie dem Turnen wurde aufgezeigt, wie man mit Kindern ein vielseitiges Kräftigungstraining gestalten kann.

Bei den abschließenden mündlichen Prüfungen und der Ausarbeitung und Durchführung der Lehrversuche zeigten sich die Teilnehmer:innen von ihrer besten Seite und konnten so mit den erworbenen Lizenzen nach Hause fahren.

Nun heißt es für Doris und Jenny diese Inhalte in die zukünftigen Trainings einzubauen und so auf spielerische Art und Weise ein abwechslungsreiches Angebot zu schaffen.

Haspa-Marathon in Hamburg im September 2021

Am 12. September 2021 hat Sabine Kretschmann in Hamburg den Haspa-Marathon gefinisht. Sabine ist eine erfahrene Marathonläuferin, dennoch stufte sie den Lauf als „mein schlimmster Marathon ever“ ein. Ab Kilometer 22 haben ihr Schmerzen in beiden Oberschenkeln zugesetzt. Dennoch konnte sie den Marathon durchziehen und kam mit einer immer noch tollen Zeit von 4:03 Stunden ins Ziel.
Glückwunsch, Sabine!

34. Int. Schortenser Jever-Fun-Lauf

10 km - Lauf mit Hans-Jürgen Gar vom SV Union Lohne

Am Samstag fand der Jever Fun Lauf in Schortens statt und es konnte endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert werden.
Hansi Gar vom SV Union Lohne ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Top fit konnte er auf den letzten Km des 10km-Laufes sein Tempo sogar noch verschärfen. Einer neuer Bestzeit stand quasi nichts entgegen. Kurz vor dem Zieleinlauf war Hansi aber wohl „im Tunnel“ und verpasste die Abbiegung zum Ziel. Das kostete ihm ca. 3 Minuten. Um so größer ist unser Respekt vor dem trotzdem erzieltem 1. Platz in seiner Altersklasse mit einer immer noch genialen Zeit von 44:19 (Gesamt Platz 13 von 231 Männern)
Hansis Kommentar nach dem Lauf: „So ein Mist😡 Naja, man kann es nicht mehr ändern und sowas passiert mir möglicherweise nur einmal im Leben😉“
Herzlichen Glückwunsch, Hansi!