SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
  Di 11-12 Uhr / Mi 17-18 Uhr
E-Mail: info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

Laufen - Springen - Werfen für Kids

Laufen - Springen - Werfen für Kids

Für wen:                    Kinder der 2. – 4. Klasse

Wann:                        immer freitags von 15:00 - 16:00 Uhr

Treffpunkt:               Eingang Mehrzweckhalle (bei gutem Wetter trainieren wir draußen, sonst in der Turnhalle)

 

Jeden Freitag machen wir viele lustige Bewegungsspiele und trainieren dabei ganz nebenbei Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. 

Neben abwechselungsreichen Laufeinheiten gehören auch die Disziplinen Werfen und Springen in ihren zahlreichen Facetten zu unseren Trainingseinheiten.

Natürlich steht der Spaß an erster Stelle.

Die Gruppe setzt sich aktuell aus 25 Jungen und Mädchen zusammen.

Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, kann sich gerne bei uns melden. Momentan führen wir eine Warteliste.

 

Doris Krämer & Jenny Spieker

 

Anmeldungen nehmen wir gerne telefonisch oder persönlich entgegen. (Jenny: 0172 4160575 Doris: 0151 68164478)

 

 

Jungs und Mädchen des SV Union Lohne bei der Nordhorner Meile am 14.09.2019 erfolgreich

Am Samstag fand die 33. Nordhorner Meile statt. Dieses Mal waren auch einige Kinder des SV Union Lohne dabei.

Je nach Alter mussten diese eine Strecke über 1 km (< 10 Jahre) bzw. 2 km (AK 10 - 12 Jahre) bewältigen.

Hervorzuheben ist hier das Ergebnis von Paul Alken. Er wurde 2. in der AK <10 Jahre mit einer tollen Zeit 4:02 Minuten sowie von Johanna Volmer (U10) und Anna Alken (10-12). Beide erzielten jeweils den 4. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Aber auch alle anderen StarterInnen erzielten tolle Zeiten und hatten viel Spaß beim Lauf durch die Nordhorner Innenstadt. Für ordentlich Stimmung sorgten die vielen Zuschauer am Straßenrand.

(auf den Foto: o.v.l. Paul Alken, Johann Alken, Jarno Spieker, Johanna Volmer, Anna Alken, u.v.l. Hanna Rumpker, Matilda Krämer, Madlen Tälkers und Josefin Bramme, es fehlt Clara ten Brink)

4. Glashauslauf des SV Concordia Emsbüren in der Großgärtnerei Emsflower

Das Bild zeigt die Lohner Teilnehmer/innen des Glashauslaufes.

Am 17. Februar 2019 fand der 4. Glashauslauf in Emsbüren statt. Auch 17 Jungen und Mädchen der Kindersportgruppe „Laufen-Springen-Werfen für Kids“ des SV Union Lohne haben an diesem wohl einmaligen Lauf entlang farbenprächtiger Blumenmeere und quer durch verschiedene Klimazonen teilgenommen. Für viele der Lohner Kinder war es der erste Laufwettkampf, der begleitet von leichter Nervosität, von allen souverän gemeistert wurde.

Insgesamt 14 Lohner Kinder haben an dem Schülerlauf 1 (AK 2009-2011) über 1.700 m teilgenommen. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Tim Krämer, der als Gesamtvierter (M) mit einer Zeit von 7:50 Minuten ins Ziel einlief, sowie Paul Alken und Mats Janßen, die in ihrer Altersklasse U10 den 2. und 3. Platz belegten. Bei den Mädchen überquerte Clara ten Brink als 5. in der Gesamtwertung (W) die Ziellinie.

Weitere 3 Kinder des SV Union Lohne starteten beim Schülerlauf 2 (AK 2004-2011) ebenfalls über 1.700 m und konnten diesen Lauf erfolgreich beenden. Als Belohnung erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Medaille.

Auch bei dem Bambini-Lauf gingen einige Lohner Nachwuchs-Läufer an den Start.

Die Trainerinnen Doris Krämer und Jenny Spieker sind stolz auf die jungen Läuferinnen und Läufer und freuen sich auf viele weitere Läufe.