Sportfunktionäre aus allen Sportarten der Grafschafter Sportvereine nahmen Mitte Dezember aus den Händen der Sparkassen-Geschäftsstellenleiter ihre Förderungen entgegen. Auch der SV Wietmarschen und Union Lohne profitierten von der Sparkassen-Sportnachwuchsförderung: Holger Hackmann (links), Leiter der Sparkasse Wietmarschen, überreichten den Vereinsverantwortlichen des SV Wietmarschen, Stefan Bökers und Rainer Korte (Zweiter und Dritter von links) eine Spende in Höhe von 1.318 Euro. Und Wilhelm Krull (Dritter von rechts), Leiter der Sparkasse Lohne, überreichte den Union-Verantwortlichen Marlene Altendeitering und Andreas Engler (von rechts) eine Förderung in Höhe von 2.042 Euro.

19.12.2017

Sparkasse fördert den SV Union Lohne

Sportnachwuchsförderung der Sparkasse

Sparkasse fördert erneut Grafschafter Sportvereine
Auch 2017 fast 40 000 Euro für den Sportnachwuchs

11. Dezember 2017
Nordhorn. Die Kreissparkasse Grafschaft Bentheim ist und bleibt einer der größten Förderer des Sportnachwuchses in der Grafschaft Bentheim: Seit 1997 fördert die Sparkasse systematisch die heranwachsenden Sportler in den Grafschafter Sportvereinen – dieses Jahr mit 39.870 Euro. Wie Sparkassen-Vorstand Norbert Jörgens auf dem Vereinsspendentag der Sparkasse mitteilte, schraubte das Geldinstitut mit der aktuellen Förderung die Gesamtsumme auf 1.047.310,91 Euro.  

Das gesellschaftliche Engagement gehört zum Selbstverständnis der Kreissparkasse Nordhorn. Wie kaum ein anderes Institut setzt sie sich für das Gemeinwohl in der Grafschaft Bentheim ein und unterstützt den Breiten- sowie Spitzensport und in ganz besonderer Weise den Nachwuchssport. Darüber hinaus unterstützt die Sparkasse heimische Sportmannschaften seit 2008 auch als Trikotsponsor.

18.12.2017

SV Union Lohne - TV Schledehausen   0:3 / 59:75  (21:25 21:25 17:25)

Keine schöne Bescherung

Am letzten Spieltag des Jahres musste die erste Damen eine klare 3:0 Niederlage hinnehmen. Die Nachrichten unter der Woche waren auch schon alles andere als erfreulich. Neben der langzeitverletzten Rebekka Albers muss nun auch Sophia Hofschröer an ihrer Knöchelverletzung operiert werden und fällt länger aus. Zudem konnten einige Spielerinnen unter der Woche grippebedingt nicht trainieren.
Durch die Umstellungen im Kader begann Lohne den ersten Satz etwas nervös blieb aber bis zum Stand von 17:18 an Schledehausen dran. Ein schwaches Aufschlag/Annahmespiel sorgte für den Gewinn des ersten Satzes durch die Gäste. Im zweiten Satz setzte sich Schledehausen von Beginn an ab und die Heimmannschaft hatte schon bei 4:9 und 8:15 beide Auszeiten verbraucht. Mit der Einwechselung von Jana Brüning kam noch mal ein bisschen Schwung ins Lohner Team, für eine Wende reichte es jedoch nicht. Nach der Satzpause ging man mit 3:1 in Führung und ein Fünkchen Hoffnung keimte auf. Da die Annahme weiterhin nicht stabilisiert werden konnte lag man aber schnell wieder mit 4:9 hinten und schenkte den Satz deutlich ab.
Trainer Harald Nüsse lies die Ausfälle aber nicht als Ausrede gelten: „Wir haben immer noch ein konkurrenzfähiges Team nur heute haben wir richtig schlecht und Schledehausen einfach gut gespielt!“. Durch den Sieg haben die Gäste die direkten Abstiegsränge verlassen und Union Lohne es verpasst sich Luft nach unten zu verschaffen.

Union Lohne: Lara Kretschmann, Jana Krieger, Katharina Schöttmer, Nele Altendeitering, Eva Stevens, Hanna Diek, Martina Lambers, Jana Brüning, Svenja Krieger, Sarah Korte, Britta Bodenstein, Merle Gossling

11.12.2017

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des SV Union Lohne e.V.

am Donnerstag, den 11.01.2018 um 19:30 Uhr
im Clubhaus am Sportgelände

Einladung als PDF

11.12.2017

Volleyball - 1. Herren: Niederlage gegen Tabellenführer

Spielbericht vom 09.12.2017

VfL Wildeshausen I : SV Union Lohne 3:0 (25:14 25:14 25:17)

Gegen den Spitzenreiter aus Wildeshausen traten die Lohner ohne ihre beiden Stammzuspieler, Spielertrainer Thomas Arens und Brian Lüken an. So kam Neuzugang Sebastian Müller, bislang eigentlich als Libero eingesetzt, zu seinem ersten Einsatz als Zuspieler. Zwar machte er seine Sache sehr gut, dennoch zeigten sich große Abstimmungsprobleme im durcheinandergewürfelten Lohner Kader. Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff zum Spiel. Lediglich in den jeweiligen Satzanfängen konnte man mithalten. Ab Mitte der Sätze reichten ein paar Fehler, mal in der Annahme, mal in der Abwehr, mal im Angriff, aus, um die Gastgeber uneinholbar in Front zu bringen. Immer wieder konnten die Wildeshausener leichte Punkte machen, wohingegen die Lohner sich jeden Punkt hart erarbeiten mussten. Wildeshausen zeigte sich als wahres Spitzenteam gegen die es die Gäste auch in Bestbesetzung schwer gehabt hätten. Das zeigte sich auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten TG Wiesmoor, welches die Gastgeber ebenfalls für sich entscheiden konnten. Für die Lohner Herren richtet sich der Blick nun eher an das Tabellenende. Im neuen Jahr müssen dringend Punkte gesammelt werden, um nicht vollends in die Abstiegszone zu rutschen.

SV Union Lohne: Holger Moss, Henning Müller, Patrick Mebius, Jan Frankenberg, Lukas Lindt, Malte Alsmeier, Sebastian Müller.

10.12.2017

VfL Oythe II - SV Union Lohne 0:3 / 50:75 (16:25 15:25 19:25)

Ein leicht getrübter Sieg

Die Verletzung unserer Nummer 1 Sophia Hofschröer trübte ein wenig die Stimmung beim 3:0 Sieg in Vechta. Der erste Satz begann noch etwas holprig und beim Stand von 9:6 für den VfL Oythe mussten wir unsere erste Auszeit nehmen um in die Spur zu kommen. Danach lief es dann zusehends besser und Martina Lambers setzte die Oyther Libera gehörig mit Aufschlägen unter Druck, sodass wir mit 1:0 in Führung gingen(25:16). Den Schwung nahmen wir mit in den zweiten Satz. Wenn die Annahmen von Martinas Aufschlägen zum Zuspieler kamen war unser Block da oder unsere Libera Nele Altendeitering fischte die Bälle vom Boden. Beim Stand von 13:1 verletzte sich Sophia am Sprunggelenk und konnte schmerzgeplagt leider nicht weitermachen. Das brachte uns kurz aus dem Rhythmus und Oythe fünf Punkte in Folge. Danach hatte Mittelblockerin Sarah Korte gut ins Spiel gefunden und Jana Brüning, die in diesem Spiel auf der Zuspielposition Regie führte, setzte ihre Angreifer mit schnellen Bällen in Szene. Das 25:15 bedeutete die 2:0 Satzführung. Im dritten Satz ließ sich die Heimmannschaft nicht so schnell abschütteln und war bis zum 17:15 nur zwei Punkte von uns entfernt. Svenja Krieger machte wie gewohnt im Mittelblock das Angriffsfenster zu und Jana Krieger über die Diagonale sowie Hanna Diek über Außen erwischten ebenfalls einen Sahnetag, sodass der Tabellenletzte nicht für einen Satzgewinn in Frage kam. Das dritte gute Spiel in Folge zeigte wie gut und ausgeglichen der Kader besetzt ist und das die verletzungsbedingten Ausfälle kompensiert werden können. Die gute Stimmung im Team wurde auf der anschließenden Weihnachtsfeier nur durch Sophias Verletzung ein wenig getrübt aber wir hoffen, dass sie nach der Weihnachtspause gemeinsam mit Lena Altendeitering wieder angreifen kann.

Union Lohne: Lara Kretschmann, Jana Krieger, Katharina Schöttmer, Nele Altendeitering, Eva Stevens, Hanna Diek, Martina Lambers, Jana Brüning, Sophia Hofschröer, Svenja Krieger, Sarah Korte

04.12.2017

Volleyball - 1. Herren: Auswärtssieg

Spielbericht vom 02.12.2017

VfL Lintorf III : SV Union Lohne 1:3 (25:17 25:27 21:25 15:25)

Nahtlos schlossen die Lohner Herren an die Leistung aus dem Auswärtsspiel beim SG Ofenerdiek/Ofen aus der vergangenen Woche an. In der Annahme ohne Druck, in der Abwehr ohne Bewegung und im Angriff ohne Durchschlagskraft präsentierten sich die Gäste als leicht zu schlagender Gegner gegen den Tabellenletzten VfL Lintorf III. In der Satzpause beschwor Spielertrainer Thomas Arens seine Spieler weiter mit Spaß am Spiel aufzutreten und unabhängig vom Ergebnis klaren Volleyball zu spielen. Mit Malte Alsmeier kam zum zweiten Satz die einzige Wechselmöglichkeit der Gäste an diesem Spieltag ins Spiel. Mit guten Angriffen und einer Angabenserie konnte dieser sich sogleich in Szene setzen. Der Satz wurde geprägt von ständigen Führungswechseln und hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Auf Lohner Seite kam nun allerdings der auch in den vergangenen Wochen schon starke Block wieder in Schwung. So konnte der zweite Satz in der Verlängerung knapp mit 27:25 gewonnen werden. Danach fanden die Gäste endgültig zu alter Stärke zurück. Im letzten Satz wurde zwar der Matchball beim Stand von 24:11 verschlagen und man ließ noch 4 Punkte der Gastgeber zu, dennoch war der Auswärtserfolg letztlich souverän und verdient.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Jan Frankenberg, Henning Müller, Marco Teders, Lukas Lindt, Malte Alsmeier

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media