SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Achtung: Wir öffnen wieder ab dem 24.09.2021 immer

freitags 15:30 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

Allgemeine Informationen

Der Tennisverein ist eine Abteilung des Sportvereins SV Union Lohne.

Die Tennisanlage verfügt über 3 Ascheplätze und einem gemütlichen Clubhaus.

Wir betreiben Tennis sowohl als Leistungs- aber insbesondere auch als Freizeitsport.

Die Tennisabteilung Lohne wurde im Jahre 1977 gegründet.
 
Neue Interessenten für den Tennissport sind uns jederzeit herzlich willkommen. Rufen Sie einfach ein Mitglied des Vorstandes an oder schreiben Sie uns ein E-Mail.

VEREINSMEISTERSCHAFT

Seit letztem Jahr treten unsere aktiven und Hobby-Mannschaften am Saisonende in einem Tagesturnier gegeneinander an. Zuschauer sind gerne erwünscht.

EHRUNG DES 100. MITGLIEDES

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Ines Vogt, als 100. Mitglied im Tennisverein geehrt.
Mittlerweile liegt die Mitgliederzahl bei 120 - Tendenz steigend !

Mitgliederversammlung 2021

Am Mittwoch, den 06.07.2021 fand am Tennisgelände in Lohne die diesjährige Generalversammlung der Tennis-Abteilung statt.

Neben der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen wurde ausführlich über die Saison berichtet, die im vollen Gange ist. Mittlerweile stellt der SV Union Lohne 5 Mannschaften, die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Neben einer Damen-Mannschaft spielen 2 Herren-Teams, eine Herren 30-Mannschaft und eine Herren 40-Mannschaft.

Die Jeweiligen Spielrunden befinden sich mittlerweile auf den Zielgeraden und es sind durchweg gute Ergebnisse der Mannschaften erzielt worden. Die Herren II wurden sogar Meister in der Regionsklasse II und werden im nächsten Jahr in der Regionsklasse I antreten. Die Meisterschaft wurde bereits ausgiebig gefeiert.

Die zukünftige Ausrichtung der Tennis-Abteilung soll vor Allem auf die Jugendabteilung ausgerichtet werden. Mit einer geplanten Ferienpassaktion und Kooperationen mit den Lohner Schulen sollen interessierte Kinder/Jugendliche angesprochen werden und die Möglichkeit bekommen, den Tennissport kennenzulernen.

Weiter wurde über geplante und abgeschlossene Baumaßnahmen berichtet. Neben einer neuen Heizungsanlage ist es geplant für die nächste Saison eine Flutlichtanlage auf Platz 2 & 3 zu installieren.

Durch die mit der hohen Mitgliederzahl steigende Arbeit für die Vorstandsmitglieder wurde dieser auf nunmehr 6 Personen erweitert. In den Vorstand wurden Klaus Peters, André Theilen und Johannes Schulte gewählt. Ausscheiden wird Norman Hoffmann nach langjähriger erfolgreicher Arbeit im Vorstand. Die gesamte Abteilung Dankt Norman für seinen Einsatz und die exzellente Vorstands-Arbeit.

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr, war der Eintritt des 100. Mitgliedes. Ines Vogt wurde im Rahmen der Generalversammlung geehrt und Ihr wurde vom Vorstand ein Präsent überreicht.

Als terminliche Highlights stehen neben den letzten Saison-Spielen noch eine interne Vereinsmeisterschaft am 24.07., sowie der Saisonabschluss am 25.09. an. Ob das Bratpfannentennis-Turnier in diesem Jahr noch stattfinden wird, wird intern noch diskutiert und zeitnah bekanntgegeben.