SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
  Di 11-12 Uhr / Mi 17-18 Uhr
E-Mail: info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

Tischtennis - 2. Herren

Kreisliga Herren

Der Kader:

v.l.: Krztof Smist, Jens Kahsnitz, Horst Leunig, Mariusz Szafran, Gerd Meiners, Torsten Bonke  (es fehlt Detlef Korthaneberg)

Mannschaftsbericht

Saison 2018/19

Herzlichen Glückwunsch

Die 2. Herren trat mit einer neuformierten Mannschaft in der Kreisliga Grafschaft Bentheim an. Dank deutlicher Verstärkung mit drei neuen Spielern rechneten wir damit, um die Meisterschaft mitzuspielen zu können. Nach der Hinrunde mit nur einer Niederlage gegen den Mitfavoriten FC Schüttorf 3 standen wir auf dem 2. Tabellenplatz in Lauerstellung. Klare Siege gegen Hogstede und Neuenhaus 2 zeigten früh, dass wirklich etwas drin ist.

Auch die Rückrunde begannen wir stark und dank zweier Niederlagen des führenden Schüttorf hatten wir es selbst in der Hand, Meister zu werden. Unser Heimspiel gegen Schüttorf ging leider klar mit 5:9 verloren, so dass wir uns in den zwei verbleibenden Spielen keinen Ausrutscher erlauben durften, um Dank des besseren Spielverhältnisses doch noch Meister zu werden. Mit dem 9:3 Sieg bei Nordhorn 3 am letzten Spieltag konnten wir die Meisterschaft besiegeln! Nächstes Jahr geht die 2. Herren erstmals in der Geschichte der Tischtennisabteilung in der 2. Bezirksklasse Emsland/Grafschaft Bentheim an den Start.

Wir stellten die stärksten Doppel der Liga (Smist/Bonke 5. Platz (11:5) und Leunig/Kahsnitz 1. Platz (17:0). Krzstof Smist zeigte eine starke Leistung im Einzel mit 24:4 Spielen und Jens Kahsnitz war stärkster Spieler der Liga mit 28:2 Spielen.

Verletzungsbedingt mussten wir mehrfach auf Ersatzspieler zurückgreifen, die uns bei der Punktejagd klasse unterstützt haben: Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz bei Dietmar Gorlas, Nils Gorlas, Mariusz Szafran & Sonja Lohmann!