SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:15 - 16:45 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

Alte-Herren Ü60 Fahrradtour 2022

Liebe Mitglieder der erfahrenden Ü60 Generation,

wir möchten euch gerne zur anstehenden Ü 60 Fahrradtour einladen.

Diese startet am 17.06.2022 um 15.00 Uhr am Sportplatz der SV Union Lohne und endet im Anschluss im Vereinsheim Siggi´s Hütte.

Während der Fahrradtour und im Anschluss ist für das leibliche Wohl gesorgt. Sollte das Wetter es nicht zulassen, wird es ein Ausweichprogramm geben.

Bitte meldet euch bei Daniel Schnatmann (0172-6533506), oder über die WhatsAPP Gruppen der AH-Abteilung an.

Anmeldeschluss ist der 14.06.2022.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

AH-Abteilungsversammlung 13.05.2022

50 Jahre Mitglied der Altherren Abteilung.
GRATULATION BENNO SCHERP!

Im Rahmen der Generalversammlung wurden Benno Scherp für 50 Jahre, Josef Nüsse und Heiner Thien für 40 Jahre geehrt.

Der 1. Vorsitzende Manfred Welling, der 2. Vorsitzende Wolfgang Eling und der Kassenwart Michael Trepohl in ihren Ämtern bestätigt. Auf eigenem Wunsch wurde Matthias Brink als Pressewart/Schriftführer verabschiedet. Für ihn wurde Daniel Schnatmann einstimmig neu in den AH-Vorstand gewählt. 

Kassenprüfer sind Heinrich Stevens und Jörg Feld

 

Ein Dankeschön an Humbi und Siggi, die mal wieder alles dafür gegeben haben das die AH-Versammlung reibunglos verlief.

Termin & Spielplan 2022

Hallo Sportsfreunde,

hier der aktuelle Termin & Spielplan für die laufende Saison.

Alte-Herren-Doppelkopf

Die Saison der Radfahrer geht allmählich zu Ende. Wer nicht an der Winter-Gymnastik teilnehmen kann oder möchte, ist vielleicht am Kartentisch ein Großer … 

Wer möchte dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr im Clubraum mit Doppelkopf spielen. Bei Interesse einfach Hermann Altendeitering ("Spatz") ansprechen!

Alte-Herren-Abteilungsversammlung 2021

Die diesjährige AH-Abteilungsversammlung konnte unter den gültigen Corona-Bestimmungen des Landes Niedersachsen mit rund 35 Personen durchgeführt werden. Alle Teilnehmer waren vollständig geimpft oder genesen. Diese Impfquote sucht deutschlandweit ihres gleichen …

Die Jubilare Werner Hüsken (40 Jahre), Spatz (25 J.), Buffy (40 J.) und Schlabbers Eddy (40 J.) mit den Vorstansmitgliedern Wolfgang Eling, Manfred Welling, Matthias Brink beim obligatorischen Gruppenfoto.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Hermann Altendeitering, Josef Frese,  Klaus Runde und Bernhard Schulte. 

Für ihre 40-jährige Treue zur Alte-Herren-Abteilung wurden Hermann Albrink, Hermann Feldschnieders, Helmut Feldschnieders und Werner Hüsken geehrt. 

Benno Scherp hält der AH-Abteilung mittlerweile 50 Jahre die Treue. Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren! 

Die typische "Unruhe" vor dem Gruppenfoto ...

Jürgen Humbert und Schlabbers 

Eddy haben wieder einmal die „Gourmetherzen“ höher schlagen lassen und die Teilnehmer mit Rindersteaks und Bratkartoffeln verzaubert.

Fietsen-Tour der Alten-Herren-Abteilung am 29. Juni 2019

Rund 50.000 Mitglieder der AH-Abteilung radeln bei tropischen Temperaturen durch die Gemeinde. Die extremen Bedingungen wurden mit kühlen Getränken, Kuchen, Pommes und saftigen Steaks gekontert. Besten Dank an allen Organisatoren und Mitwirkenden.

Alte-Herren Ü32 in Georgsdorf für Kreispokalsieg geehrt

Viel Aufsehen erregt der durch die Feierlichkeiten ramponierte Siegerpokal

Anschnallpflicht! Hier wird nix dem Zufall überlassen. Der neu eingekaufte Pokal wird neben seinem zusammengeklebten Vorgänger sicher zur Siegerehrung nach Georgsdorf gebracht.

... noch einmal ... weil es so schön war! :-)

Christoph Herbers schafft es mitr dem getapten Pokal in den Sportteil der Grafschafter Nachrichten. Danke auch noch einmal an Martin Stüwe, der den "Scherbenhaufen" in liebevoller Kleinstarbeit wieder hergerichtet hat. 

Ü32 ist deutscher Pokalsieger!

Mit einem 3:1 Sieg gegen den SV Bad Bentheim krönt die Ü32 eine starke Saison und sichert sich den Kreispokal.

Ballkünstler, Bananen-Flanker und wahre Legenden hautnah erleben:

AH-FEST 2019

Liebe Mitglieder,
tragt euch den Termin jetzt schon fett im Kalender ein: Am 2. November 2019 steigt unser traditionelles Fest in der Gaststätte Welling. Um 19.30 Uhr geht's los, alle weiteren Infos folgen.

Grüße

AH-Vorstand

Fahrradtour 2019

Samstag, 29.6.19

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern eine Fahrradtour unternehmen. Vor uns liegt eine gemütliche Etappe mit reichlich Pausen für Getränke und Knabbereien.
Wann wir starten, geben wir rechtzeitig bekannt.

Liebe Grüße
Vorstand AH

Generalversammlung 2019

Freitag, 3.5.2019 um 18:30 Uhr

Neben Informationen aus den einzelnen Abteilung erwarten euch weitere interessante Neuigkeiten rund um die schönste Nebensache der Welt.
Im Anschluss wird gegrillt.

Bitte gebt den Termin rechtzeitig in euren Mannschaften und Rad-Gruppen bekannt, um möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können.

Sportliches Gelingen
vom AH-Vorstand

Auf die Räder, fertig, los!

AH-Fahrradtour 2017

Hallo zusammen,

wir wollen den Sommer noch ein wenig genießen und werden daher mit der AH-Abteilung auf Reisen gehen.
Am 09.09.2017 um 14:30 Uhr unternehmen wir gemeinsam mit unseren Partnern eine Fahrradtour.

Wir werden eine gemütliche Etappe fahren und dabei Pausen für Getränke sowie Kaffee und Kuchen einlegen. Bei gutem Essen und kühlen Getränken am Sportplatz lassen wir den Tag Revue passieren.

Bitte Anmeldungen aus den Mannschaften hierzu bis zum 03.09.17 an Michael Trepohl oder Manfred Welling.
Bitte leitet die Info über eure Whats-App-Gruppen an alle zeitnah weiter.

Liebe Grüße
Vorstand AH

Spielplan 2022

Hallo Sportsfreunde,

hier der aktuelle Spielplan für die laufende Saison.

Fahrradsegnung

Hallo Sportsfreunde, laut Pfarramt ist am 03.04. um 18.30 Uhr die Fahrradsegnung in der Lohner Kirche. Hierzu seid ihr alle herzlich eingeladen. Nach der Segnung erfolgt eine gemütliche Rad-Runde durch den Ort. Im Anschluss verbringen wir den Abend gemeinsam im Vereinsheim. Also, auf die Räder und los geht's.

Generalversammlung 2018

Circa 50 Mitglieder trafen sich im April

Die Jubilare und der Vorstand

Pfannenmeister bei der Arbeit

Deftig lecker

Mannschaftsbericht

der Alten Herren Radsport Abteilung

Traditionell starteten wir mit unserem Bloßen am 11 Februar in unsere Radsaison, diesmal mit 18 Teilnehmern und einem Abschluss in Füchtenfeld.

Zum An radeln am 28 März fanden sich wieder reichlich Teilnehmer aus allen 3 Leistungsgruppen am Sportplatz ein, um in die Saison zu starten.

Im April fand die erste Fahrradweihe in Wietmarschen statt,an der 15 Radler teilnahmen.

Bis zum Sommer gab es Veranstaltungen zu denen wir kein Rad gebrauchten.

Hier nenne ich mal die Silberhochzeit von Paul und Marlene Altendeitering.

Den 50zigsten Geburtstag von Alois Muntel und nicht zuletzt lud das Ehrenpaar Josef und Anette Greiten zum Schützenfest ein.

Diesen Einladungen sind wir sehr gerne gefolgt und bedanken uns auf diesem Wege

noch einmal.

Auch in der Sportwoche waren wir aktiv hier wäre zu erwähnen:

_ Teilnahme an der Ems_ Vechte_Tour

die Unterstützung beim kellnern zum Lohner Cliquen- Tunier

die Teilnahme an allen Aufgabe zur Erreichung des Sportabzeichens

und das Planen und Ausrichten des radeln für jedermann

hier konnten wir 90 Personen begrüßen, die sich auf unterschiedliche Stecken begaben.

Im Angebot waren : eine 10Km , eine 20km sowie ein 30 km Strecke

_ Teilnahme an der AOK Tour über die Distanzen 75km sowie 150 km

Bei unsere Diesjährige Mannschaftsfahrt starteten wir mit 20 Personen vom Lohner

Schützenhaus in Richtung Leer wo wir am alten Hafen ein Quartier für uns gebucht hatten.

Am zweiten Tag brachen wir dann auf um nach Sögel zu fahren. Außerhalb von Sögel wartete ein Waldhotel auf uns .

Am dritten Tag ging es dann zurück nach Lohne zum Sportplatz wo wir zum Abschluss

gerillt haben.

Die Radsaison endete am 26.09.2017 und damit begann Anfang Oktober wieder

die Gruppen Gymnastik über den Herbst und Winter in der Turnhalle

SPIELPLAN ALTE HERREN 2018

Hallo Sportsfreunde,

hier könnt ihr euch den aktuellen Spielplan der AH herunterladen.

Gruß,

Der Vorstand

Weihnachtsfeier bei Kuhl

Hallo zusammen,

Am 17. Dezember lassen wir die traditionelle Weihnachtsfeier in der Gaststätte Kuhl steigen – Beginn ist 15:00 Uhr.
Dazu seid ihr und die Mannschaften herzlich eingeladen. Bitte gebt die Infos an alle Mitglieder weiter und meldet euch bis zum 9. Dezember beim Vorstand an.

Liebe Grüße und auf eine rege Teilnahme!

Euer AH-Vorstand

SAVE THE DATE

AH-FEST 2017

Liebe Mitglieder,
wir möchten Euch gerne zum anstehenden Alte-Herren-Fest einladen.

Am Samstag, den 04. November 2017 ab 19:30 Uhr feiern wir gemeinsam mit euch das alljährliche AH-Fest in der Gaststätte Kuhl.

Bitte meldet euch bis zum 28.10.2017 bei Michael Trepohl oder Manfred Welling an. Der Vorstand der AH-Abteilung wünscht viel Spaß und hofft auf zahlreiche Teilnehmer. Mit freundlichen Grüßen
Alte-Herren-Abteilung 

Auf die Räder, fertig, los!

AH-Fahrradtour 2017

Hallo zusammen,

wir wollen den Sommer noch ein wenig genießen und werden daher mit der AH-Abteilung auf Reisen gehen.
Am 09.09.2017 um 14:30 Uhr unternehmen wir gemeinsam mit unseren Partnern eine Fahrradtour.

Wir werden eine gemütliche Etappe fahren und dabei Pausen für Getränke sowie Kaffee und Kuchen einlegen. Bei gutem Essen und kühlen Getränken am Sportplatz lassen wir den Tag Revue passieren.

Bitte Anmeldungen aus den Mannschaften hierzu bis zum 03.09.17 an Michael Trepohl oder Manfred Welling.
Bitte leitet die Info über eure Whats-App-Gruppen an alle zeitnah weiter.

Liebe Grüße
Vorstand AH

Radtour 2017

22 Kilometer, 30 Teilnehmer, jede Menge Spaß

Das Wetter spielte mit: Bei strahlendem Sonnenschein wurde gemütlich in die Pedalen getreten.

Pause, um bei Bienstich, Kaffee und Gerstensaft Kraft für die letzten Kilometer zu tanken.

Hier bin ick noch noit wännen: Die Radler erkundeten ganz neue Seiten der Heimat.

Spaßiger Abschluss bei saftigen Steaks, dem einen oder anderen Drink und spaßigen Gesprächen.

Die Abteilung Alte Herren informiert

Generalversammlung der AH-Abteilung

Manfred Welling ehrt Aloys Hüsken für 25 Jahre Mitgliedschaft.

35 Jahre: Heiner Thien, Josef Nüsse.
30 Jahre: Heinrich Stevens, Georg Nüsse (n.a.)

35 Teilnehmer freuten sich über leckeres Essen im Anschluss.

Die Abteilung Alte Herren informiert

Schiedsrichter gesucht

Liebe Vereinsmitglieder, liebe AH-Mitglieder!

Derzeit muss der SV Union Lohne für die angemeldeten Fußballmannschaften um die 13 Schiedsrichter stellen - doch die Zahl sinkt, und damit drohen dem Verein Geldstrafen oder Mannschaftsabmeldungen vom Spielbetrieb. Damit die Anzahl zukünftig gewährleistet bleibt und der Verein negativen Maßnahmen entgeht, sucht der Vorstand nach neuen Referees. 

Falls Ihr also Lust habt, Schiedsrichter zu werden, oder jemanden mit Interesse kennt, dann wendet euch einfach an Martin Hofschröer oder Manni Welling. Die beiden werden euch mit weiteren Informationen versorgen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Euer Engagement,

Der AH-Vorstand