SV Union Lohne 1920 e.V.

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:15 - 16:45 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

Ihre Werbung hier?

Berichte aus den Mannschaften

14.05.2022

JSG C3 ist vorzeitig Meister der 1.Kreisklasse

Herzlichen Glückwunsch

Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft im Winter krönte die JSG C3 heute ihre Saison mit dem vorzeitigen Meistertitel in der 1.Kreisklasse.

Eine super Leistung über die gesamt Saison hinaus ohne eine einzige Niederlage.

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam.

 

Zur Mannschaftsseite

02.05.2022

neue Trikots für die F3

„Die Spieler und Trainer der F3 vom SV Union Lohne sagen „Danke“

vordere Reihe (v. l. n. r.) Lasse Kranzusch, Jost Woltering, Maik Andriewski, Michel Pricker, Joss Feldschnieders, Lenn Suchlich, Luis Chomitsch
hintere Reihe (v. l. n. r.) Nicole Berling, Lukas Weßling, Leo Busch, Jan Wessling, (Gast: Max Wessling), Max Binkowski, Milan Egbers, Elyessa Aydin, (Gast: Ben Chomitsch), Henry Berling, Frank Berling
Folgende Mannschaftsmitglieder fehlen: Lennard Kranzusch, Dennis Scebeta, Eike Schomacker

In der Rückrunde der Saison 21 / 22 können wir nun endlich mit unseren neuen Trikots auflaufen. Der Lack von den alten Trikots war auch mehr als ab und zudem passten diese auch nie richtig. Dem einen Spieler zu groß und dem anderen wiederum zu klein. Wir haben nun für unsere Spieler entsprechend ihrer Konfektionsgröße neue Trikots anschaffen können.

Ein großes Dankeschön an Frank Berling & Familie von der Firma „Frank Berling Erdbau & Abbruch“, der uns den Traum von den neuen Trikots verwirklichen konnte.

Zur Mannschaftsseite

16.11.2021

JSG C3 ist Herbstmeister der 1.Kreisklasse

Die JSG C3 ist Herbstmeister der 1.Kreisklasse.

Mit einem abschließenden 9:1 Sieg gegen die 2. von Schüttorf am Montag abend besiegelt die JSG C3 in eindrucksvoller Weise die Herbstmeisterschaft.
7 Spiele wurden in der Hinrunde gespielt und alle 7 Spiele wurden ausnahmslos gewonnen in einer stark besetzten Liga - Starke Leistung Jungs und Trainer.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Zur Mannschaftsseite

11.11.2021

Neuer Trikotsatz für die C4

Im Rahmen der Sparkassen – Trikotförderung wurde der Fussballjugendmannschaft C4 JSG durch den Leiter des Beratungscenters Lohne, Willi Krull, ein neuer Trikotsatz überreicht.

Vielen Dank!

zur Mannschaftsseite

30.07.2021

JSG Lohne/Wietmarschen holt vier Spieler aus Jugendleistungszentren zurück....

im Uhrzeigersinn von oben links: Sebastian Junk, Jonas Rosen, Luis Wübbels und Robin Spieker

Bereits  seit drei Jahren, steht es für die Führung der JSG, immer jährlich in den Wintermonaten auf dem Plan, sich um die externen Lohner und Wietmarscher Jugend-Spieler zu kümmern, die in umliegenden Vereinen ausgebildet werden.

Dabei geht es in erster Linie darum, Kontakt zu den Spielern zu halten und sich als "Heimatverein" in Erinnerung zu rufen.

Mit Robin Spieker, Jonas Rosen, Sebastian Junk und Luis Wübbels kehren  dies Jahr gleich 4 Spieler in die JSG zurück und streifen sich seit ein paar Wochen das Jersey der JSG Lohne/Wietmarschen B1 über.

Robin und Jonas sind nach dem ersten Jahr in der Lohner D-Jugend zu Eintracht Rheine gewechselt. Bereits ein Jahr später zog es beide dann zum JLZ des SV Meppen.

Für Sebastian und Luis ging es nach der D-Jugend zum Immenweg. Beim JLZ Vorwärts Nordhorn genossen sie ebenfalls eine exzellente Ausbildung.

"Das ist für unsere JSG natürlich mehr als ein Sahnebonbon" erklärt JSG Koordinator Mirco Schomakers. "Alle vier Spieler sind in unserer U17 jüngerer Jahrgang und heben das Niveau des Kaders natürlich mächtig an.", so Schomakers weiter.

"In den vergangenen Jahren, ist es uns immer wieder gelungen, vereinzelnd Spieler zurück zu holen. Im letzten Jahr kam Simon Lügering von Vorwärts Nordhorn zurück und bekleidete gleich eine starke Rolle in der B Jugend als Jungjahrgangspieler" berichtet JSG Koordinator Gerd Beltle.
"Das man in diesem Jahr gleich 4 Spieler überzeugen konnte, war noch nicht einmal ein so großer Kraftakt." so Beltle weiter. "Es brauchte lediglich "eine" coronakonforme, gut geplante Videokonferenz, gespickt mit vielen Informationen aus einer Powerpoint Präsentation."

Top Trainingsplätze, gut ausgebildete Lizenztrainer und die Nähe zum Verein gaben letztendlich den Ausschlag für die Rückkehr.

Beide Jugendvorstände sind sehr engagiert und arbeiten eng zusammen. Für die Zukunft haben sich sich beide Vereine das Ziel gesetzt, auf die Jugend zu bauen und die JSG Spieler in die oberen Herren Mannschaften zu installieren.
Die Voraussetzungen sind mehr als gegeben.

Zur Mannschaftsseite

27.07.2021

Neue Trikots für die JSG Lohne/Wietmarschen B1

Das Trainerteam sponsort Trikots! 2. von links Timo Wilmes und 1. von rechts Robert Hopmann

Die JSG Lohne/Wietmarschen B1 kann sich passend zum Saisonstart über zwei Sätze neuer Trikots freuen.

Besonders zu erwähnen dabei ist, dass das Trainerteam der letzten Saison - Timo Wilmes und Robert Hopmann - den Jungs die Trikots gesponsert haben. Eine super Aktion der beiden, die sicherlich nicht selbstverständlich ist.

Weiter war es der Wunsch der beiden, dass die Logos der Werbegemeinschaft Wietmarschen und der IHHG Lohne als Brustsponsor mit auf den Trikots abgebildet werden. Dies sollte als Zeichen der Dankbarkeit der Jugendabteilungen des SV Union Lohne und des SV Wietmarschen gewertet werden.
Auch in den zuletzt schweren Zeiten der Coronakrise, haben die Firmen stets die Jugendarbeit in beiden Vereinen unterstützt.

Der SV Union Lohne und der SV Wietmarschen bedanken sich bei Timo und Robert für diese super Aktion!!!

Das Foto zeigt die Trikotübergabe an die B1 mit Vertretern der IHHG Lohne und der Werbegemeinschaft Wietmarschen.

Zur Mannschaftsseite

Bilder vom Auflaufen der D2 in Osnabrück

am Sonntag den 22.09.2019 gegen FC St. Pauli

Bilder vom Norderney Beachsoccer Junior Fun-Cup 2019

vom 31.05. - 02.06.2019