Die Laufgruppen beim SV Union Lohne

25. April 2024: Neue Laufshirts für die Laufabteilung!
VIELEN DANK!!

Die Laufabteilung des SV Union Lohne freut sich über neue Laufshirts.

Ein großes Dankeschön geht an den Sponsor Jan Borker von der LVM Versicherung.
Jan ist seit kurzem selbst aktives Mitglied der Laufabteilung und hat mit den Trikots einen Einstand der besonderen Art gegeben.

Wir sagen DANKE und freuen uns auf schöne Läufe mit den neuen Trikots in der aktuellen Saison!

21. April 2024:
Marathon in Enschede

 

Am Sonntag 21.04.2024 machten sich Armin Schiller und Winfried Hacke auf den Weg nach Enschede. Gemeinsam mit 2000 anderen Läufern liefen beide bei bestem Wetter die Marathondistanz.
Winfried erreichte nach 3:02:55 Std. und Armin nach 3:26:49 Std. das Ziel.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Zeiten, wir wünschen gute Erholung!

14. April 2024: Sabine Kretschmann läuft Marathon in Boston

Sie hat es geschafft!
Sabine Kretschmann hat sich ihren großen Traum erfüllt und sich mit dem Finish des Boston Marathons alle 6 Major Marathon erfolgreich bewältigt. Dabei ließ sie sich auch nicht vom warmen Wetter und den vielen Anstiegen aufhalten. Selbst ein Sturz bei Kilometer 32, bei dem sich Sabine eine Rippenprellung zuzog, konnte sie nicht bremsen. Nach einer Zeit von 4:07:13h darf Sabine die Six Star Medal nun ihr eigen nennen.

Sabine, wir gratulieren Dir zu dieser grandiosen Leistung und deinem enormen Durchhaltevermögen. Du hast dein Ziel trotz einiger Rückschläge nie aus den Augen verloren und auf beeindruckende Weise erreicht. Erhol dich gut und genieße deinen Erfolg!

30. März 2024:
Osterlauf in Bawinkel

Mit Mark Feldschnieders, Armin Schiller und Winfried Hacke gingen am 30.03.2024 drei Läufer des SV Union Lohne über die Halmarathondistanz an den Start. Bei dem Lauf rund um Bawinkel zeigten alle starke Laufleistungen. Mark bewältigte die Distanz in 1:23:25 und belegte damit den 2. Platz in seiner Alterklasse M40. Auch Winfried blieb mit 1:28:51 unter der magischen Grenze von 1:30 und sicherte sich den 3. Platz in der Altersklasse M55. Armin belohnte sich mit einer neuen Bestzeit von 1:36:55 und den 4. Platz in der Alterklasse M45.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!

17. März 2024: Hansi Gar bei den Landesmeisterschaften 10 km Straße

Heute startete Hansi Gar über die 10 km bei der Landesmeisterschaft im Straßenlauf, die der VfL Lingen in Baccum ausrichtete.

Mit einer starken Zeit von 42:04 min zeigte Hansi wieder einmal mehr sein Können und belegte damit einen tollen dritten Platz in seiner Altersklasse M60.

Herzlichen Glückwunsch Hansi!

03. März 2023: Sabine Kretschmann läuft Marathon in Tokio

Mit dem Finish des Marathons in Tokio ist Sabine Kretschmann ihrem großem Traum alle sechs World Marathon Majors zu laufen wieder einen großen Schritt näher gekommen.

Bereits fünf der sechs Marathons hat sie erfolgreich absolviert! In Tokio blieb sie dabei mit einer Zeit von 3:56 h wieder einmal unter 4 Stunden.

Wir gratulieren ihr zu dieser grandiosen Leistung. Bleib fit Sabine, dann ist die Six-Star-Medaille bald deine!

18. Februar 2024: Glashauslauf Emsbüren

Ein Lauerlebnis der besonderen Art wurde am 18. Februar 2024 in den Gewächshäusern von Emsflower in Emsbüren geboten. Auch einige unserer Läufer/innen starteten bei der siebten Auflage des Glashauslaufes.

Unser Laufnachwuchs startete über 1700 m und erzielte tolle Ergebnisse. Anna Feldschnieders, Tilda Wichtrup, Greta Focks und Leonie Grussel (alle U10) blieben alle unter einer Laufzeit von 9 Minuten. Leopold Feld und Max Wübker, die in der Alterklasse U14 starteten, unterboten sogar die 8 Minuten.

Über die 10 km starteten Jenny Feldschnieders (47:18min,🥈 2. Platz AK W40), Mark Feldschnieders(37:08 min, 4. Platz AK M40), Winfried Hacke (38:19 min,🥇1. Platz AK M55) und Armin Schiller (42:32min, 11.Platz AK M45).

Wir gratulieren alle Teilnehmer/innen zu diesen klasse Leistungen zu Beginn der Laufsaison und wünschen gute Erholung!

31. Dezember 2023: Silvesterlauf

  A L L E S   G U T E   F Ü R   D A S   J A H R   2 0 2 4 !!

12. November 2023:Lohner Laufteam beim Steinhart 500 in Steinfurt

Am 12. November 2023 starteten bei allerbestem Laufwetter 11 Läufer*innen unseres Vereins beim Steinhart 500 in Steinfurt und bewältigten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecke.

Über die 14 km starteten Eva Arens, Jan Boeldicke, Christine Kohne, Cathrin Krämer, Doris Krämer, Sabine Kretschmann, Anita Oevermann und Carina Silder.

Bastian Beuker, Hansi Gar und Armin Schiller bewältigten die doppelte Distanz (28 km).

Alle Starter*innen zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Beim TB Burgsteinfurt 1862 e.V. bedanken wir uns für diesen hervorragend organisierten Lauf. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

15. Oktober 2023: Oldenburger Marathon

Am Sonntag, 15. Oktober 2023 fand der Oldenburg Marathon statt.

Bei nasskalten Wetterbedingungen fiel für Hansi Gar um 11:00 Uhr der Startschuss für die Halbmarathon-Distanz. Mit einer Zeit von 1:32:02 erreichte er eine neue persönliche Bestzeit im Halbmarathon und Platz 4 in der AK55.

Wir gratulieren zu dieser beeindruckenden Leistung!

03. Oktober 2023:
Panoramalauf Steinbeck

Trotz Feiertag und durchwachsenem Wetter traten mit Sabine, Jan und Winfried gleich drei Lohner bei der Herausforderung Panorama- Herbstlauf in Steinbeck an.

Die Strecke von 17 bzw. 27 km waren für die drei kein Problem. Selbst den "Dicken Berg" mit dem knackigen Anstiegen und Crosspassagen meisterte das Trio spielend. Ja, die Ausläufer des Teuteburger Waldes waren deutlich zu spüren, besonders auf der Langdistanz.

Ein schöner entspannter Lauf mal ohne Zeitnahme.

01. Oktober 2023: Bremer Halbmarathon

Am 01. Oktober 2023 machten sich 7 Läufer unserer Laufabteilung auf den Weg nach Bremen, um am 18. swb-Halbmarathon teilzunehmen!
Für Armin Schiller (1:38:24), Guido Spieker (1:39:29), Doris Krämer (1:42:59), Jenny Spieker (1:43:21 -
3. Platz in der AK W45), Sven Krämer (1:54:54),
Cathrin Krämer (1:57:19) und Christina Kohne (2:07:46) war es ein sehr gelungener Lauf! Ein besonderes Highlight war eine Runde durch das Weser Stadion ein paar Kilometer vor dem Ziel!


Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

24. September 2023: Laufen für die gute Sache

Guido und Jenny Spieker, Silvia Alken, sowie Doris und Sven Krämer nahmen heute bei besten Laufwetter am Brustkrebslauf rund um das Kloster Frenswegen teil.

Nach dem sehr gut organisierten Lauf konnten sich alle Teilnehmer noch mit einer leckeren Suppe stärken.

So macht das Laufen Spaß. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

09. September 2023: Nordhorner Meile

Bei hoch-sommerlichen Temperaturen haben unsere Kids der Gruppe "Laufen-Springen-Werfen" vom SV Union Lohne bei der 35. Nordhorner Meile tolle Ergebnisse erzielt. Auf der 1 km Strecke gingen Johanna Frankenberg, Wenke Röben, Ella Kuhl, Emily Krummen sowie Elias Schneider an den Start. Ein großes Lob von den Trainern für eure tollen Leistungen.

Bei den größeren Schüler*Innen der Jahrgänge 2008-2011 gingen Johanna Volmer, Jonna Röben und Mats Wüpker auf die 2 km Strecke. Alle 3 blieben unter 10 min auf der Distanz - ein super Ergebnis! Wir wünschen allen Athleten eine gute Erholung.

Am 09.09. starteten bei der Nordhorner Meile mit Mark Feldschnieders, Armin Schiller, Holger Götker und Winfried Hacke vier Lohner Läufer und erzielten trotz der großen Hitze gute Ergebnisse.

Mark Feldschnieders erlangte mit einer Zeit von 38:39 min den 3. Platz der AK40, Armin Schiller mit 45:04 den 1. Platz der AK45. Holger Götker und Winfried Hacke, die beide in der AK50 starteten, erliefen mit 46:43 min den 3. (Holger) und 47:51 min den 4.Platz (Winfried).

Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

06. September 2023: Sportabzeichenabnahme der Laufabteilung

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Diese Kategorien wurden in Form eines 3000 m Laufes, Medizinballwurf,
50 m / 100 m Sprint und Weitsprung / Seilspringen erfolgreich von den
Teilnehmern absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren.

26. August 2023: Raffinerielauf Salzbergen

Auch der SV Union Lohne hat sich beim Raffenerielauf Salzbergen blicken lassen.

Im 5 km Wettkampf beendeten Hans Peter Westhoff (29:14 min) sowie
Hansi Gar (20:55 min - 10ter Gesamtwertung) den Lauf.
Hansi hat somit den Sieg in seiner Altersklasse M55 gesichert.

Winfried Hacke startete im 10 km Wettkampf mit einer Zeit von 39:03.
Auch er gewann die Altersklasse M50 mit einer Gesamtwertung Patz 5.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

 

 

19. August 2023: Jever Fun Lauf Schortens

Am 19.08.23 war es wieder soweit, der 36. Jever-Fun-Lauf wurde ausgetragen und Hansi Gar wollte sich diesen Wettkampf nicht entgehen lassen. Mit ihm gingen 165 Läufer und Läuferinnen bei schwül-warmen Wetter an den Start. Auf der Distanz 10 Englische Meilen (16,1km) konnte er sich den 1. Platz in der Ak55 mit einer beeindruckenden Zeit von 1:10:06 h sichern.

Herzlichen Glückwunsch Hansi!

11. August 2023: Speller Sommernachtslauf

29. Juli 2023: Friesencross Schillig

Bei der Teilnahme in Schillig beim Friesencross war mit Asphalt, Dünen, Schlick und steifer Brise alles dabei was die Küste hergibt 🥵

Mit meinem Ergebnis Platz 5 Gesamt AK Platz 1 unter 195 Läufer und Läuferinnen bin ich mehr als zufrieden 😃

Hat wieder mal richtig Spaß gemacht 👌

Hansi Gar

04. Juni 2023: Citylauf in Lingen

Acht Läufer unseres Laufteams trotzten am Sonntag den 04.06.2023 den heißen Temperaturen und gingen über 5 km (Hansi Gar, Silvia Alken, Hans-Peter Westhoff, Doris Krämer) und 10 km (Winfried Hacke, Armin Schiller, Viktor Martel, Mark Feldschnieders) an den Start.

Dabei sicherten sich Winfried Hacke, Hansi Gar und Doris Krämer den 1. Platz, sowie Silvia Alken und Mark Feldschnieders den 2. Platz in ihrer Alterklassenwertung.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und bedanken uns beim VfL Lingen für die Organisation dieses schönen Laufes. Bis zum nächsten Jahr!

Auch der Laufnachwuchs des SV Union Lohne ging mit zahlreichen Teilnehmer/innen beim Citylauf in Lingen an den Start.
Über 1 km und 2,5 km gaben alle Kinder ihr Bestes und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse des 32. Lingener Citylaufes 2023

 

26. Mai 2023: Der SV Union Lohne läuft in Emlichheim

Für insgesamt 12 Teilnehmer der Laufabteilung ging es am Abend des 26. Mai 2023 zum
31. Emlichheimer Pfingstlauf!

Bei bestem Wetter und grandioser Stimmung liefen mehrere Lohner Läufer ihre persönlichen Bestzeiten!

Jenny Spieker und Winfried Hacke sicherten sich dabei jeweils den 1. Platz in ihren Altersklassen. 
Doris Krämer und Jenny Feldschnieders den 2. Platz ihrer AK und Mark Feldschnieders den 3. Platz seiner AK!

5 km
Anja Kuhl, 9. Platz W45: 31:02 min
Christina Kohne, 5. Platz W35: 27:03 min
Doris Krämer, 2. Platz W40: 22:03 min
Wiebke Röben, 14. Platz W40: 34:31 min
Sandra Roling-Klaaßen, 7. Platz W40: 28:23 min
Jenny Spieker, 1. Platz W45: 22:05 min

10 km
Jennifer Feldschnieders, 2. Platz W40: 46:28 min
Mark Feldschnieders, 3. Platz M40: 36:40 min
Holger Götker, 6. Platz M50: 43:15 min
Winfried Hacke, 1. Platz M50: 37:13 min
Armin Schiller, 6. Platz M45: 43:05 min
Guido Spieker, 7. Platz M45: 43:19 min

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und vielen Dank an den @scu_emlichheim für diesen tollen Lauf, wir kommen wieder!

Für den SV Union Lohne ging außerdem eine große Gruppe von 19 Kindern der Kinder-Leichtathletik-Gruppe über die 1 km-Strecke an den Start und zeigte bei besten Bedingungen durchweg starke Leistungen.

Hervorzuheben sind die Leistungen von Henry Aehlen (Gesamt Platz 7, in 4:11 min), Luise Rumpker (Gesamt Platz 5, in 4:27 min), Wenke Röben (Gesamt Platz 7, AK W9 Platz 2 in 4:36 min), Ole Peters (AK M9 5. Platz in 4:27), Jan Knautz (AK M8 3. Platz in 4:27 min) und Johanna Frankenberg (AK W8 2. Platz in 4:49 min).

Jonna Röben, die über 2km startete erreichte über diese Distanz den 7. Platz der Gesamtwertung und einen 3. Platz in ihrer Alterklasse in einer starken Zeit von 9:23 min.

Für alle war der gut organisierte und stimmungsvolle Lauf eine tolle Erfahrung.
Nun freuen wir uns auf den Citylauf in Lingen, der am nächsten Wochenende stattfinden wird.

 

Ergebnisse 31. Emlichheimer Pfingstlauf 2023

05. Mai 2023: Haselünner Altstadtlauf

Winfried Hacke: 8. Platz M50 37:59 Minuten
Armin Schiller: 4. Platz M45 42:36 Minuten

23. April 2023: Gelungener Start in die Laufsaison 2023 in Hamburg und Papenburg

In Hamburg überzeugten Winfried Hacke und Armin Schiller mit starken Zeiten über die Marathondistanz. Winfried finishte nach 2:54 h und Armin nach 3:27 h. 

 

Wir gratulieren zu diesen Leistungen!

In Papenburg gingen Hans-Peter Westhoff über die 5 km, Holger Götker und Viktor Martel über die 10 km an den Start. 
Alle drei erzielten tolle Platzierungen:
Holger Götker 5. Platz M50
Viktor Martel 6. Platz M30
Hans Peter 7. Platz M55

Herzlichen Glückwunsch auch euch Dreien!

05. Februar 2023: Glaushauslauf Emsbüren

Lohner Athleten in Emsbüren

Beim diesjährigen Glashauslauf des SV Concordia Emsbüren starteten 9 Kinder der Leichtathletikgruppe und erzielten beachtliche Ergebnisse über 1700m. Angefeuert von vielen Zuschauern liefen unsere Nachwuchsläufer/innen in einer ganz besonderen Umgebung und dürfen stolz sein auf ihre tollen Leistungen.

Auch über die 10km starteten einige unserer erwachsenen Athleten und erzielten vordere Platzierungen und starke Zeiten:
Jenny Feldschnieders 48:01 min 1. Platz AK40
Mark Feldschnieders 37:52 min 2. Platz AK M40
Winfried Hacke 39:29 min, 2. Platz AK M50
Armin Schiller 43:29 min, 10. Platz AK M45
Jan Boeldicke 53:10 min, 26. Platz AK M 45

Allen Läufer/innen herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Ergebnissen!

16. November 2022: Spendenübergabe an die Deutsch-Polnische Gesellschaft der Grafschaft Bentheim e.V.

Am Mittwoch 16.11.22 war es endlich soweit.
Die Laufgruppe "Team Eddy" vom SV Union Lohne hat eine Spende aus dem Erlös des Spendenlaufs, der am 13.07.2022 im Rahmen der Sportwoche stattfand, übergeben.
Bei einem Bambinilauf für die Kleinen und einer 5 km und 10 km Strecke, konnten Läufer und Walker ihr Können unter Beweis stellen. Durch die Startgelder und Spenden von Unternehmen kam die Summe von 1350 € zusammen.
Das Geld wurde an Joanna und Thomas von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft der Grafschaft Bentheim e.V. übergeben. Zusammen mit Rafaela und Rainer Mielcarek kümmern sie sich im polnischen Lubno um ca. 200 geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Der Ort liegt in unmittelbarer Nähe zur Ukraine. Einige von ihnen sind mittlerweile in Spelle untergebracht.
"Dieses Geld werden wir unter anderem für Weihnachtsgeschenke für die Kinder einsetzen" freut sich Joanna sichtlich. Wenn auch ihr die Arbeit von Joanna, Raphaela, Thomas und Rainer unterstützen möchtet, könnt ihr euch gern im Büro der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Neuenhaus melden.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Arbeit in der Flüchtlingshilfe bedanken und freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Betrag dazu leisten zu können.

06. November 2022: Steinhart 500 in Steinfurt / 14 km Lauf

Schöner Abschlusslauf für 10 Teilnehmer/innen unserer Laufgruppe!
Bei besten Wetterverhältnissen machten sich am Sonntagmorgen Holger Götker, Cathrin und Christian Ten Brink, Silvia Alken, Armin Schiller, Jenny Feldschnieders, Sabine Kretschmann, Anita Övermann, Cathrin Krämer und Christina Kohne auf den Weg nach Steinfurt zum 11. Steinhart500 Marathon und liefen eine Distanz von 14 km!

Herzlichen Glückwunsch zu der klasse Leistung!

09. Oktober 2022: Chicago Marathon

Sabine Kretschmann hat sich am Sonntag, 09. Oktober 2022 einen Traum erfüllt: Mit einer tollen Zeit von 3:47 h finishte sie den Marathon in Chicago und kommt somit ihrem Ziel die Big 6 der Marathonläufe zu absolvieren wieder ein Stück näher.

Herzlichen Glückwunsch Sabine!

02. Oktober 2022: Kassel Marathon

Am 02. Oktober 2022 startete Armin Schiller in seiner Heimatstadt Kassel über die 42,195 km für den SV Union Lohne und finishte trotz einiger Höhenmeter in einer starken Zeit von 3:43h.

Herzlichen Glückwunsch Armin!

Armin schrieb dazu: 

Viele Laufgrüße aus meiner alten Heimat Kassel. Hab mich nach 2018 hier wieder mal an den Marathon rangewagt. Wegen geringerer Anmeldungen als vor… (ach wie hieß das nochmal? 🤔) … na ja, besteht der Kurs wieder aus zwei Runden wie ganz früher und dann gabs aber auch zweimal den schönen langen Anstieg 😅, hab ich unterschätzt. Es war trotzdem ein super geiler Lauf mit tollen Begegnungen. 

11. September 2022: Staffelmarathon in Münster

Sabine Kretschmann bewies einmal mehr ihr großes Durchhaltevermögen über die Marathonstrecke in Münster. Mit einer Zeit von 3:55h blieb sie ein weiteres Mal unter
der 4-Stunden-Marke.

Herzlichen Glückwunsch!

In Kooperation mit dem Schulzentrum Lohne gingen auch Lohner Läufer an den Start des Staffelmarathons. Gemeinsam mit Gerrit Buchholz liefen Winfried Hacke, Armin Schiller und Hansi Gar nach 3:06 h ins Ziel und erzielten einen bemerkenswerten 22.Platz in der Gesamtwertung. 

Herzlichen Glückwunsch!

10. September 2022:
Nordhorner Meile

Bei besten Laufbedingungen starteten am 10. September 2022 fünf Läufer des SV Union Lohne
über die 10km bei der Nordhorner Meile und
konnten starke Ergebnisse erzielen:
Jenny Feldschniders: 48:24 min - 2.Platz W40🥈
Armin Schiller: 43:22 min - 3.Platz M45🥉
Marco Rohling: 47:43 min - 8.Platz M45
Winfried Hacke: 38:11 min - 1.Platz M50🥇
Holger Göttker: 44:45 min - 7. Platz M50

28. August 2022:
Raffinerielauf in Salzbergen

Erfolgreiches Wochenende für die Laufabteilung. Hansi Gar startete in Lingen beim Bernt Sterrenberg Seniorensportfest und siegte in seiner Altersklasse in einer Zeit von 6:10,70min über die Meile.

Winfried Hacke und Armin Schiller erzielten ebenfalls starke Ergebnisse beim Raffinerielauf in Salzbergen. Während Armin einen 2.Platz in seiner Alterklasse mit einer starken Zeiz von 43:59 über 10 km erreichte, konnte Winfried mit einem Doppelstart über 5 (in 19:20 min) und 10km (39:37min) sogar zwei Siege in seiner Alterklasse erzielen.

Wir gratulieren den Dreien zu diesen starken Leistungen!

12. August 2022:
Speller Sommernachtslauf

Erneut ein erfolgreicher Tag für zwei Läufer unserer Laufabteilung. Beim Speller Sommernachtslauf belegten Winfried Hacke und Hans-Jürgen Gar jeweils den 1. Platz ihrer Altersklasse.

Winfried lief die 10 km in 40:46 min. und Hansi die 5 km in 20:32 min.


Respekt und herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen bei diesen Temperaturen!

05. August 2022: Esener Volksbanklauf

Wieder einmal eine klasse Leistung von Hansi Gar. Beim Esener Volksbanklauf belegte er mit einer Zeit von 42:35 min über 10km einen starken 2.Platz in seiner Altersklasse M55.

Herzlichen Glückwunsch Hansi!

3. Juni 2022:
30. Emlichheimer Pfingstlauf

Zum 30. Mal fand am 03. Juni 2022 der Emlichheimer Pfingstlauf statt. Winfried Hacke (37:53), Hans-Jürgen Gar (41:59) und Armin Schiller (43:32) vom SV Union Lohne sind beim 10 km Hauptlauf mit grandiosen Zeiten ins Ziel eingelaufen und sicherten sich somit den 1. Platz in den jeweiligen Altersklassen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ein erfolgreicher Sonntag (22.5.2022) für die Lohner Laufabteilung

31. Citylauf in Lingen

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand heute der 31. Citylauf in Lingen statt.
Bei sommerlichen Temperaturen starteten auch wieder viele Läufer, auch Birgit Möddel, Anita Övermann, Irina Krummen, Armin Schiller, Hans-Jürgen Gar, Holger Götker und Winfried Hacke vom SV Union Lohne waren mit dabei. Winfried erreichte den 1. Platz in seiner AK, Birgit und Anita jeweils den 3. Platz in der AK.

Anita Oevermann, Irina Krummen und Birgit Möddel

Phil und Holger Götker

Hans-Jürgen Gar und Armin Schiller

Citylauf in Lingen - Kinderläufe

Auch die Kindergruppe war mit vielen Teilnehmer/innen am Start, alle zeigten tolle Leistungen.
Jonna Röben und Jarno Spieker gewannen die Läufe ihrer Altersklassen, Maxi Krummen belegte den 2.Platz, Ben Egbers und Lene Grothus jeweils den 4. und Henry Aehlen den 6.Platz in ihren Läufen.

Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen

Am Vormittag starteten Cathrin und Doris Krämer beim Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen. Cathrin legte bei ihrem Debüt auf der halben Distanz eine tolle Zeit von 2:02:22 hin. Auch Doris finishte ihren ersten Marathon in einer respektablen Zeit von 3:48:10 und wurde damit 10. der Gesamtwertung und 1. ihrer Altersklasse.

24.04.2022: Hamburg und Papenburg

Tolle Erfolge für Winfried Hacke und Armin Schiller

Nach 2 Jahren Pause fand am heutigen Sonntag in der 36. Auflageder HASPA Marathon wieder in seiner vollen Pracht statt. Über 29.000 Teilnehmer für die unterschiedlichen Strecken, darunter 10.600 Starter für die Marathon-Distanz. Für die Strecke von 42,195 km inklusive maritimes Flair durch die Hansestadt hatte sich auch Winfried Hacke vom SV Union Lohne in das Starterfeld begeben. Nach einem starken Lauf erreichte er das Ziel in der sensationellen Zeit von 2:54 Std... Respekt!

 

Armin Schiller vom SV Union Lohne nahm am heutigen Sonntag im Rahmen des EL-Cups in Papenburg die 10km-Distanz unter die Laufschuhe. Ebenfalls mit einer starken Leistung überquerte er nach nur 43:17 Minuten die Ziellinie und erreichte damit den 2. Platz in seiner AK M 45.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und gute Erholung!

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media