Hobbys

Das typische Geräusch der Plastikbälle auf den Tischen, die Schweißtropfen auf den Stirnen und der gelegentliche plötzliche Ausruf der Anstrengung: hier ist sofort klar, dass eine Gruppe von Enthusiasten begeistert Tischtennis spielt.

 

"Nun, wir werden uns wahrscheinlich nicht für die nächsten Olympischen Spiele qualifizieren", hört man in der Gruppe. "Aber es ist toll zu sehen, wie man sich hier als Spieler weiterentwickeln kann."

Und in der Tat haben alle Spieler, die in der letzten Saison zur Gruppe gestoßen sind, ihre Nische gefunden: in den drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche machen sie enorme Fortschritte. "In sechs Monaten sind wir vom Küchentischpingpong auf ein akzeptables Kreisklassenniveau gekommen. Und das alles, ohne an echten Wettkämpfen teilnehmen zu müssen!“

 

Die Rede ist von der Hobbygruppe der Abteilung, die im Gegensatz zu einigen Erwachsenenmannschaften und einer großen Jugendgruppe nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnimmt, sondern ausschließlich trainiert. Alle Spieler sind sich einig, dass genau darin der Reiz dieser Trainingsmöglichkeit liegt: man kann nach Herzenslust neue Materialien, Spielformen und Techniken einsetzen, ohne befürchten zu müssen, sofort im nächsten Match von einem Gegner auseinander genommen zu werden.

Das Wachstum des vergangenen Jahres beweist, dass dieses Konzept einem Bedarf entspricht. Die Halle ist immer voll ausgelastet und in letzter Zeit haben auch einige Jugendspieler dankbar die Möglichkeit genutzt, erfolgreich erste Erfahrungen im Erwachsenentischtennis gegen erfahrene ältere Hobbyspieler zu sammeln.

 

Für die nächste Olympiade reicht es längst nicht aus.  Aber für den ernsthaften Spaß am sportlichen Tischtennis steht die Hobbygruppe Garant!

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media