1. Herren

Verbandsliga 1

hinten von links: Thomas Arens, Jonas Höckner, Henning Müller (Trainer), Michael Spieker, Jonas Schilling, Tobias Schomakers, Tom Agnes, Simon Wessels, Holger Moss

vorne von links: Justus Herbrüggen, Ferdinand Burrichter, Heiner Herbrüggen, Mark Worrmann, Brian Lüken, Jan Frankenberg

Es fehlen: Hannes Kösters, Lukas Lindt (Co-Trainer), Maximilian Eckart

Kader

Saison 2022 / 2023

Zuspiel: Thomas Arens, Heiner Herbrüggen, Maximilian Eckart
Mittelblock: Tom Agnes, Michael Spieker, Simon Wessels, Holger Moss, Jan Frankenberg
Außenangriff: Ferdinand Burrichter, Henning Müller, Justus Herbrüggen, Jonas Höckner
Diagonalangriff: Brian Lüken, Hannes Köster, Mark Worrmann, Lukas Lindt
Libera:

Tobias Schomakers, Jonas Schilling

Trainer: Henning Müller
Co-Trainer: Lukas Lindt

 


23.11.2013

Bericht vom 23.11.2013

Trotz Niederlage Tabellenführer

VC Tecklenburger Land III – SV Union Lohne 3 : 1 (22 : 25, 25 : 21, 27 : 25, 25 : 20)

Lohne reiste ohne Patrick Mebius, Holger Moss und den verletzten Spielertrainer Hennes Hartwich an. Der erste Satz konnte noch mit 25:22 gewonnen werden. Der zweite Satz ging mit 25:21 an Tebu. Im dritten Satz reichte eine 24:21 Führung nicht zum Satzgewinn. Dadurch war die Moral der Lohner gebrochen und sie verloren auch den vierten Satz mit 25:20.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Marco Teders, Daniel Brinkers, Tobias Schomakers, Henning Müller, Marco Gravel, Stefan Tälkers

17.11.2013

Bericht vom 17.11.2013

VC Osnabrück I – SV Union Lohne 3 : 2 (25 : 22, 25 : 21, 21 : 25, 24 : 26, 15 : 10)

Nach dem der erste und zweite Satz verloren ging, konnte Lohne trotz durchschnittlicher Leistung noch den dritten Satz gewinnen. Der vierte Satz ging knapp mit 26:24 auch an Lohne. Im Tiebreak waren die Osnabrücker den Lohnern überlegen und Lohne verlor mit 15:10.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Hennes Hartwich, Marco Teders, Holger Moss, Patrick Mebius, Daniel Brinkers, Tobias Schomakers, Henning Müller, Marco Gravel

02.11.2013

Bericht vom 02.11.2013

SV Union Lohne – FC Schüttorf 09 3 : 0 ( 25:23, 25:18, 25:23)

Obwohl Schüttorf mit dem Regionalliga erfahrenen Jugendspieler Dan John (Jg. 1998) spielte, konnte Lohne das Spiel mit 3:0 gewinnen. Der erste Satz verlief ausgeglichen und konnte knapp mit 25:23 gewonnen werden. Im zweiten Satz führt Schüttorf 9:3. Durch die Einwechselung von Marco Teders, der den Angriff verstärkte, wurde der Satz klar mit 25:18 gewonnen. Im dritten Satz führte Schüttorf schon mit 23:20, aber durch die gute Blockarbeit von Holger Moss und die Einwechselung von Spielertrainer Hartwich konnte der Satz mit 25:23 gewonnen werden.

SV Union Lohne – VC Osnabrück II 3 : 1 ( 25:16, 22:25, 25:12, 25:21)

Der erste Satz wurde klar mit 25:16 gewonnen. Im zweiten Satz ließ die Konzentration der Lohner nach und wurde mit 22:25 verloren. Der dritte Satz wurde wieder von den Lohner Herren deutlich dominiert und mit 25:12 gewonnen. Besonders durch Patrick Mebius, der in beiden Spielen der beste Spieler war, konnte der vierte Satz mit 25:21 gewonnen werden.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Hennes Hartwich, Marco Teders, Holger Moss, Patrick Mebius, Stefan Tälkers, Tobias Schomakers, Henning Müller, Marco Grave

05.10.2013

Bericht vom 05.10.2013

SV Union Lohne - DJK Füchtel Vechta 3 : 0 ( 25:22, 25:21, 25:17)

Lohne startete mit 6 Blockpunkten. Später wurden die Spieler unkonzentriet, wodurch Vechta herankam, aber der Satz konnte mit 25: 22 gewonnen werden. In der Annahme zeigten sich Holger Moss und Patrick Mebius besonders sicher. Die Außenangreifer Marco Teders und Henning Müller konnten die von Thomas Arens gestellten Bälle gut verwerten. Der zwei und dritte Satz wurde mit 25: 21 und 25: 17 gewonnen.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Hennes Hartwich, Marco Teders, Holger Moss, Patrick Mebius, Stefan Tälkers, Tobias Schomakers, Christopher Baum, Henning Müller, Marco Gravel

SV Veldhausen - SV Union Lohne 0 : 3 ( 24:26, 11:25, 20:25)

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte die Lohner Herrenmannschaft nur mit 7 Spielern anreisen. Trotzdem ließ Hennes Hartwich mit Libero spielen. Thomas Arens, der als Libero aushalf, gab der Annahme die nötige Sicherheit. Der erste Satz verlief noch etwas holprig und konnte aber mit 26:24 gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz wurden dann die taktischen Vorgaben vom Spielertrainer Hartwich umgesetzt. Der zweite Satz wurde klar mit 25:11, der dritte Satz wurde dank guter Blockarbeit aller Spieler mit 25:20 gewonnen.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Hennes Hartwich, Marco Teders, Holger Moss, Patrick Mebius, StefanTälkers, Tobias Schomakers 

 

 

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media