1. Herren

Verbandsliga 1

hinten von links: Thomas Arens, Jonas Höckner, Henning Müller (Trainer), Michael Spieker, Jonas Schilling, Tobias Schomakers, Tom Agnes, Simon Wessels, Holger Moss

vorne von links: Justus Herbrüggen, Ferdinand Burrichter, Heiner Herbrüggen, Mark Worrmann, Brian Lüken, Jan Frankenberg

Es fehlen: Hannes Kösters, Lukas Lindt (Co-Trainer), Maximilian Eckart

Kader

Saison 2022 / 2023

Zuspiel: Thomas Arens, Heiner Herbrüggen, Maximilian Eckart
Mittelblock: Tom Agnes, Michael Spieker, Simon Wessels, Holger Moss, Jan Frankenberg
Außenangriff: Ferdinand Burrichter, Henning Müller, Justus Herbrüggen, Jonas Höckner
Diagonalangriff: Brian Lüken, Hannes Köster, Mark Worrmann, Lukas Lindt
Libera:

Tobias Schomakers, Jonas Schilling

Trainer: Henning Müller
Co-Trainer: Lukas Lindt

 


17.09.2018

Volleyball 1. Herren: Niederlage im ersten Saisonspiel

Spielbericht vom 16.09.2018

Tecklenburger Land Volleys II : SV Union Lohne 3:0 (25:15 25:18 25:18)

Mit einer deutlichen Niederlage starteten die Lohner Herren am vergangenen Sonntag in die neue Verbandligasaison. Gegen die Tecklenburger Land Volleys II, die auch schon ihr ersten Spiel an diesem Spieltag deutlich gewinnen konnten, waren die Verhältnisse schnell geklärt. Der Meisterschaftsfavorit kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen und brachte durch starke Angaben die Annahme der Gäste früh in Verlegenheit. Durch die unkontrollierte Annahme hatten die Zuspieler Thomas Arens und später Brian Lüken nur wenig Gelegenheit die Angreifer in Szene zu setzen. Zudem agierten die Gastgeber auch in der Abwehr und im Block äußerst schnell und ließen somit nur wenig leichte Gegenpunkte zu. Innerhalb der einzelnen Sätze gab es zwar aus Sicht der Gäste immer wieder gute Phasen, diese reichten jedoch nicht aus, den Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Eine Verletzung von Außenangreifer und Debütant Jonas Höckner  in der letzten Aktion des zweiten Satzes passte zum Tag. Der bis zu diesem Zeitpunkt einer der besten Lohner auf dem Feld musste mit einer Daumenverletzung im Krankenwagen abtransportiert werden und fällt für die kommenden Spiele aus. Auch der zweite Debütant, das aus Lingen gekommene, junge Talent Simon Wessel spielte die ersten Minuten im Lohner Trikot und zeigte gute Ansätze.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Henning Müller, Brian Lülen, Marco Teders, Jonas Schilling, Sebastian Müller, Jonas Höckner, Simon Wessel, Lukas Lindt

18.03.2018

Volleyball 1. Herren: Klassenerhalt trotz Tie-Break Niederlage

Spielbericht vom 17.03.2018

Oldenburger TB II : SV Union Lohne 3:2 (18:25 25:19 16:25 25:23 15:9)
 

Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt mussten die Lohner Herren auf einige Leistungsträger verzichten. Mit Thomas Arens (familiäre Gründe) fehlte unter anderem der Trainer und etatmäßige Zuspieler. Die Gastgeber zeigten bereits in ihrem ersten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister, VfL Wildeshausen, eine ansprechende Leistung und unterlagen nur knapp im Tie-Break, so dass die Lohner durchaus mit Respekt an ihr Spiel gingen. Vom ersten Aufschlag allerdings spielten die Gäste wie entfesselt. Brian Lüken mit einer Angabeserie und Mittelblocker Holger Moss mit 6 Blocks sorgten schnell für die Entscheidung. Im zweiten Satz hatten sich die Oldenburger dann jedoch gefangen und konnten den Satz klar gewinnen. Der dritte Satz war dann ein Spiegelbild des ersten. Wieder zogen die Gäste schnell davon und gewannen klar. Hier und über den ganze Spielverlauf zeigte Diagonalangreifer Lukas Lindt eine starke Leistung. Immer wieder verwandelte er Hinterfeldangriffe oder zeigte mit gelegten Bällen seine Übersicht. Der vierte Satz war lange umkämpft ehe die Gastgeber den Tie-Break erzwangen und diesen letztlich klar und verdient gewinnen konnten. Insgesamt boten die Lohner eine anprechende Leistung gegen einen starken Gegner und konnten zumindest einen Punkt mitnehmen. Allerdings mussten die Gäste dann noch zittern, da zum Ende des Spiels noch nicht alle Ergebnisse aus den anderen Hallen feststanden. Als diese da waren, war der Jubel groß, denn sie spielten den Lohnern in die Karten. Der Klassenerhalt war gesichert und man freut sich über einer weitere Saison in der Verbandsliga.

SV Union Lohne: Holger Moss, Lukas Lindt, Jan Frankenberg, Brian Lüken, Malte Alsmeier, Marco Teders, Jonas Schilling

26.02.2018

Volleyball 1. Herren: Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Spielbericht vom 24.02.2018

SV Union Lohne : VfL Lintorf III 3:0 (25:23 25:23 25:17)

SV Union Lohne : Tecklenburger Land Volleys III 0:3 (19:25 15:25 21:25)

Am wichtigen Heimspieltag gegen zwei Konkurrenten im Abstiegskampf konnten die Lohner Herren das vorher herausgegebene Mindestziel erreichen und ein Spiel bzw. 3 Punkte holen. Gegen die Lintorfer Drittvertretung taten sich die Gastgeber dabei zunächst schwerer als erwartet. Optisch überlegen ließen sie die Gäste in den ersten beiden Sätzen jedoch immer wieder herankommen. Erst im dritten Satz zeigten die Lohner konstant gute Leistungen in allen Bereichen und ließen nur 17 Punkte der Lintorfer zu.

Das zweite Spiel lief aus Lohner Sicht dann genau entgegengesetzt. Durchgehend waren die Tecklenburger Land Volleys III überlegen und spulten konstant ihr Pensum herunter. Die Gastgeber konnten phasenweise gut mithalten, in den entscheidenden Momenten unterliefen jedoch immer wieder kleine Fehler in verschiedenen Bereichen, so dass die Gäste den nötigen Vorsprung herausspielen konnten.

Durch die 3 gewonnenen Punkte können die Lohner zumindest nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen, jedoch verpassten sie es, sich auch vom Relegationsplatz entscheidend abzusetzen. Durch die enge und noch unübersichtliche Tabellenkonstellation bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Henning Müller, Jan Frankenberg, Brian Lüken, Lukas Lindt, Sebastian Müller, Jonas Schilling, Stephan Scholz (nur 2. Spiel).

11.02.2018

Volleyball 1. Herren: Niederlage gegen Meisterschaftsfavoriten

Spielbericht vom 10.02.2018

TG Wiesmoor : SV Union Lohne 3:1 (25:18 23:25 25:16 25:21)

Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft der Verbandsliga stellte sich die Lohner Auswahl von selbst auf. Arbeits- und Urlaubsbedingt standen bis Freitag Abend ohnehin nur 8 Spieler zur Verfügung, krankheitsbedingt mussten dann kurzfristig zwei weitere Ausfälle kompensiert werden. Umso überraschender dann die Leistung der Gäste, die den Wiesmoorern einiges abverlangten. Spielertrainer Thomas Arens, notdürftig als Mittelangreifer eingesetzt, gab als Devise heraus, ohne Druck und mit Spaß an die Sache heranzugehen, was seine Spieler gut umsetzten. Auch Dank der guten Leistung von Außenangreifer Lukas Lindt konnte unverhofft zumindest ein Satz gewonnen werden. Die Mannschaft trat so, trotz der Niederlage, durchaus zufrieden die Heimreise an.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Henning Müller, Brian Lüken, Lukas Lindt, Jonas Schilling

28.01.2018

Volleyball 1. Herren: Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Spielbericht vom 27.01.2018

SV Union Lohne : SG Ofenerdiek/Ofen 0:3 (22:25 20:25 22:25)

SV Union Lohne : TuS Aschen-Strang 3:2 (22:25 25:20 21:25 25:18 15:11)

Das erste Heimspiel des neuen Jahres versprach aufgrund der Tabellensituation gleich Spannung. Gegen direkte Tabellennachbarn hatten die Gastgeber die Chance sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. So gingen die Lohner hochmotiviert in das erste Spiel gegen die Oldenburger Stadtteilmannschaft. Wie bereits im Hinspiel in Oldenburg, zeigte sich jedoch auch hier früh, dass die Spielweise der Gäste den Lohnern nicht liegt. Zu viele Fehler wurden in Angabe, Annahme, Angriff und Feldabwehr produziert, so dass am Ende eine klare Dreisatzniederlage zu Buche stand.

Das fehlerbehaftete Spiel setzte sich dann auch zu Beginn des zweiten Spiels fort, obwohl Spielertrainer Thomas Arens mit personellen Veränderungen versuchte gegenzusteuern. Hier konnte er aus einen vollbesetzen 12-Mann-Kader schöpfen. Im zweiten Satz schienen sich die Gastgeber zu fangen und konnten diesen sicher nach Hause bringen, bevor sich im dritten Satz die alten Schwächen zeigten. Wiederum personelle Veränderungen auf der Steller-, Mittelblocker- und Außenangreiferposition im vierten Satz sollten sich dann auszahlen. Den fünften Satz entschied letztlich Außenangreifer Henning Müller, der beim Stand von 8:11 an die Angabe kam und diese Position nicht mehr abgab. Diagonalangreifer Lukas Lindt überzeugte dabei sowohl im Angriff, als auch im Zuspiel. Die Lohner sicherten sich mit dem 15:11 immerhin zwei Punkte für den Klassenerhalt.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Henning Müller, Marco Teders, Lukas Lindt, Jan Frankenberg, Brian Lüken, Malte Alsmeier, Patrick Mebius, Sebastian Müller, Jonas Schilling, Stephan Scholz (nur zweites Spiel)

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media