21.11.2016

SV Wietmarschen - SV Union Lohne      3:0 / 75:47 (25:15 25:12 25:20)

Chancenlos im Ortsderby

http://www.ev1.tv/sport/emsvechtesport/sv-wietmarschen-vs-sv-union-lohne---spielzusammenfassung_38455

Vor einer Rekordkulisse in der Wietmarscher Sporthalle konnte der SV Union Lohne die Heimmannschaft nie wirklich in Gefahr bringen. Bis Mitte des ersten Satzes war man noch an Wietmarschen dran, musste den Gegner der im Angriff immer mehr Druck entwickelte jedoch zum Satzende ziehen lassen. Im zweiten Satz bekam man in der Annahme und im Block so gut wie nichts auf die Reihe und erreichte nur 12 Punkte. Nach der Satzpause und einer intensiven Auszeit beim Stand von 6:2 für die Gastgeber fand Lohne im dritten Satz ins Match zurück. Endlich konnten sich die Gäste auch im Angriff in Szene setzen und gingen mit 16:15 zum ersten Mal an diesem Spieltag in Führung. Das variable Angriffsspiel des Heimteams ließ aber keinen Satzgewinn für die Lohner zu. Das Zitat von Zuspielerin Eva Stevens „Mir zitterten die Hände vorm ersten Aufschlag, weil so viele Zuschauer da waren“, ist vielleicht ein Grund dafür das der SV Union sein Potenzial nicht abrufen konnte.

Union Lohne:  Hanna Diek, Franziska Menger, Eva Stevens, Birgitta Düttmann, Rebekka Albers, Luisa Lüpken, Lena Altendeitering, Sophia Hofschröer, Svenja Krieger, Jana Krieger, Nicole Janßen, Sarah Korte

Spielzusammenfassung auf EV1.tv:

http://www.ev1.tv/sport/emsvechtesport/sv-wietmarschen-vs-sv-union-lohne---spielzusammenfassung_38455

 

 

Thomas Arens und Holger Moss im Block beim Spiel gegen TV 01 Bohmte.

14.11.2016

Volleyball: 1. Herren mit 2 Heimsiegen

Spielbericht vom Heimspieltag am 12.11.2016

SV Union Lohne : TuS Bloherfelde 3:1 (18:25 25:20 25:16 25:22)

SV Union Lohne : TV 01 Bohmte 3:0 (25:18 25:23 25:15)

Am Wochenende erspielten sich die Lohner Herren in der Verbandsliga Luft im Abstiegskampf und konnten sich durch 2 Siege gegen TuS Bloherfelde und TV 01 Bohmte sogar an die Spitzengruppe heranarbeiten. Dabei begann der erste Satz gegen die Bloherfelder noch alles andere als vielversprechend. Die Angriffs- und vor allem Blockleistung konnte nicht abgerufen werden, so dass der Gegner einen Angriff nach dem anderen im Lohner Feld platzierte. In der Satzpause wurden die Defizite deutlich angesprochen. Das zeigte Wirkung, so dass die Lohner den nächsten Satz für sich entscheiden konnten. Die daraus gewonnen Sicherheit reichte aus, um auch die nächsten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber war in diesem Spiel entscheidend.

Gegen den TV 01 Bohmte ließ Lohne gleich von Beginn an erkennen, dass Sie auch das zweite Spiel dieses Tages gewinnen wollten. Die Gastgeber präsentieren sich stark in Annahme- und Angriff und ließen den Bohmtern keine Chance. In diesem souverän geführten Spiel erhielt auch der afghanische Flüchtling Ziaudin Shahedyer seinen ersten Einsatz für die Lohner und machte dabei mit seinem ersten Angriff den ersten Punkt. „Man of the Match“ auf Seiten der Gastgeber war jedoch Außenangreifer Henning Müller, der sowohl durch starke Angaben als auch durch Übersicht im Angriff viele Punkte machte.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Jan Frankenberg, Henning Müller, Patrick Mebius, Marco Teders, Stephan Scholz, Ziaudin Shahedyer

13.11.2016

SV Union Lohne - Oldenburger TB 3:0 / 75:59 (25:20 25:22 25:17)

Unerwartet deutlicher Sieg

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0 Sieg gegen den Tabellenvierten aus Oldenburg feierten die Lohner Volleyballdamen am Samstag ihren ersten Saisonsieg vor heimischer Kulisse.

„Die Fans wollen euch kämpfen sehen, der Rest ist zweitrangig“ gab Trainer Harald Nüsse seiner Mannschaft in der Kabine mit auf den Weg. Als Libera Birgitta Wintermann gleich zu Satzbeginn einen scheinbar aussichtslosen Ball noch von der Hallenwand zurück ins Feld brachte,  sprang der Funke schon früh auf das Publikum über. Eva Stevens brachte die Gastgeber nach der ersten Rotation gleich mit 7:1 nach vorn. Diesen Vorsprung lies man sich nicht mehr nehmen und ging nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung. Im zweiten Satz startete man ebenfalls furios mit 9:2 Punkten, leistete sich aber eine kurze Schwächephase und ließ den Gegner zum 14:14 ausgleichen. Nach einer Auszeit spielte die Heimmannschaft mutig weiter und erarbeitete sich schnell wieder eine drei Punkte Führung die dann zum 2:0 reichte. Gegen die groß gewachsenen Mittelblocker auf Oldenburger Seite fand man mit longline geschlagenen Angriffen ein gutes Mittel, welches sich mit gelegentlichen, gut gesetzten Lobs abwechselte. Nach der Satzpause begann man etwas holprig und lag kurz mit 6:3 hinten, setze den Gegner dann aber mit guten Aufschlägen wieder unter Druck. Die Oldenburger Annahme wackelte bedenklich und Lohne spielte konzentriert weiter, sodass man ohne eine Auszeit zu benötigen den Gast mit 25:17 hinter sich ließ.
Mit einem starken Aufschlag/Annahmespiel des kompletten Teams über die gesamte Spieldauer und einer überragenden Lena Altendeitering im Block/Angriff sah das Kamerateam von EV1.tv die beste Saisonleistung des Regionalligaaufsteigers.

Union Lohne:‭  Hanna Diek, Franziska Menger, Eva Stevens, Birgitta Düttmann, Rebekka Albers, Luisa Lüpken, Lena Altendeitering, Sophia Hofschröer, Svenja Krieger, Lara Kretschmann, Kirsten Eling, Janine Ottens

11.11.2016

Kreismeisterschaften im Futsal 2016/17

Fußballjugend

Die Futsalmeisterschaften werden in der Zeit vom 10.Dezember 2016 bis zum 12.Februar 2017 durchgeführt.

In der F-Jugend finden zwei Vorrunden in Lohne statt!

Im Download findet ihr die Gruppenauslosungen zur HKM mit Anschreiben und Ausschreibung.

09.11.2016

Volleyball: 1. Herren am 12.11. in der Mehrzweckhalle

Heimspieltag am 12.11. ab 15:00 Uhr

Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bezeichnet Spielertrainer Thomas Arens den kommenden Heimspieltag der 1. Herren des SV Union Lohne am kommenden Samstag gegen TuS Bloherfelde und TV 01 Bohmte als richtungweisend. Sowohl die Absteiger aus Bloherfelde, als auch die Aufsteiger aus Bohmte konnten im bisherigen Saisonverlauf noch nicht vollends überzeugen und platzieren sich derzeit am unteren Ende der Tabelle. Mit Siegen aus beiden Spielen kann sich Lohne an die Spitzengruppe heranarbeiten, mit einer oder gar zwei Niederlagen steckt der Aufsteiger erstmals voll im Abstiegskampf. Dabei können die Lohner personell einmal mehr nicht aus dem Vollen schöpfen. Nach der Verletzung von Lukas Lindt, steht auch Libero Brian Lüken arbeitsbedingt nicht zur Verfügung. Einsätze von Außenangreifer Stephan Scholz und Felix Schmidtke sind zudem noch fraglich, da beide noch keine definitive Zusage machen konnten. Dafür zeigt sich die gelungene Flüchtlingsintegration in der Mannschaft. Ziaudin Shahedyer, einer von drei afghanischen Flüchtlingen, die seit Saisonbeginn immer hochmotiviert, mit viel Spaß und Freude mit der Mannschaft trainieren, wird am Samstag erstmals zum Kader gehören und damit die angespannte Personalsituation ein wenig entschärfen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Heimspiel auf relativ unbekanntem Terrain stattfindet. Aufgrund eines Heimspiels der 1. Damen (Regionalliga), müssen die Herren in die Mehrzweckhalle in Lohne ausweichen. Spielbeginn gegen TuS Bloherfelde ist 15:00, gegen ca. 17:00 Uhr wird das zweite Spiel gegen TV 01 Bohmte angepfiffen.

07.11.2016

Neuer Ausbildungslehrgang 2017 zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz

Der Ausschuss für Qualifizierung des NFV-Kreis Grafschaft Bentheim bietet in 2017 einen neuen Ausbildungslehrgang zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz im Profil "Kinder/Jugend" an.
Die Ausbildung umfasst 120 Lehreinheiten und gliedert sich in die vier Module Basiswissen, Kinder, Jugend und Prüfung, die innerhalb von zwei Jahren zu absolvieren sind.

Alle Module finden jeweils in Georgsdorf statt. Einzelheiten findet Ihr im Download.

Anmeldungen sind nur direkt über die NFV-Homepage möglich (siehe Einladung im Download).

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media