17.12.2021

Auszeichnung für Heinz Herbers

Am Samstag Vormittag wurde unser ehemaliger Clubchef Heinz Herbers für sein langjähriges Engagement im Sportverein durch den Landkreis und den Kreissportbund Grafschaft Bentheim e.V. mit einem Überraschungsbesuch geehrt. Landrat Uwe Fietzek und Sportvereinsvertreter Marcel Greiten übergaben Heinz, der 16 Jahre als Vorstandsvorsitzender im Verein agierte, die Auszeichnung seiner akribischen ehrenamtlichen Arbeit für den SV Union Lohne.

Wir sagen: DANKE Heinz!

Badminton 12.12.2021

Badminton - wieder im Sportangebot des SV Union Lohne

Seit Ende September 2021 gibt es wieder eine Badmintonabteilung beim SV Union Lohne.

Trainings-/Spielzeiten:
montags   von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr in der Sporthalle Parkstraße
mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Parkstraße
 
 
Welche Altersgruppen dürfen teilnehmen?
Es gibt keine Altersbeschränkung.
Bei Interesse, meldet euch bitte beim Abteilungsleiter:

Albert Oudehinken
Email: albertoudehinken(et)web.de

Volleyball 1. Damen 12.12.2021

SV Union Lohne - USC Braunschweig 1:3 / 82:95 (25:20 20:25 22:25 15:25)

Machtlos gegen Angriffspower

Zum Abschluss der Hinrunde musste der SV Union leider eine Heimniederlage hinnehmen. Nach einem sehr guten ersten Satz hatte die Lohner Abwehr gegen die Angriffspower der Gäste aus Braunschweig leider zu häufig das Nachsehen.
Lohne startete in den ersten Satz mit viel Druck im Aufschlag und auch im Angriff konnten sich Linda Frese und Merle Gossling stark in Szene setzen. Zur Satzmitte hatte sich Braunschweig jedoch wieder auf einen Punkt herangekämpft (17:16). Eva Stevens machte mit ihren Aufschlagserien aber den Sack zum 25:20 zu. Im zweiten Satz hatten die Grafschafterinnen bis zum 19:18 die Nase vorn verloren dann jedoch noch deutlich mit 20:25. Satz drei war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe (20:20) und bis zum Schluss spannend. Allerdings konnte das Heimteam die körperlich überlegene Mannschaft über Außen selten stoppen, so dass Braunschweig mit 2:1 Sätzen in Führung ging. Satz Nummer vier glich einem kollektiven Blackout und die Gäste kamen zu einem leichten 15:25 Satzgewinn und drei Punkten im Gepäck für die lange Heimfahrt.
„Leider konnten wir Braunschweig über Außen nicht stoppen, da müssen wir an unserer Abwehr noch arbeiten. Merle Gossling hat sich aber für ihren großen Einsatz heute zu Recht mit der MVP Medaille belohnt.“ war das Fazit von Trainer Harald Nüsse.
Auf Braunschweiger Seite verdiente sich Sophie Bente die goldene MVP Medaille da sie im Angriff fast nie zu stoppen war. Nächsten Sonntag hat der SV Union in Langenhagen noch einmal die Chance sich ein kleines Geschenk zu Weihnachten zu machen und zu punkten.

Union Lohne: Martina Lambers, Sophia Hofschröer, Fenja Brink, Linda Frese, Jennifer Beel, Eva Stevens, Sarah Korte, Merle Gossling, Lara Kretschmann, Svenja Beck, Johanna Muntel

 

Laufen 09.12.2021

In 4 Wochen einmal um die ganze Welt...

-Spendenübergabe--

… unter diesem Motto startete am 21. Februar 2021 die Lockdown-Challenge der Laufgruppe des SV Union Lohne.

980 Teilnehmer*innen machten sich allein oder zu zweit auf den Weg und liefen unglaubliche 64.190,87 km – ein großartiger Erfolg!

Die Firma W. Krämer Bauunternehmen und Zimmerei GmbH hat während der Zeit nicht nur selbst die Laufschuhe geschnürt und einige Kilometer zu diesem Erfolg beigetragen, sondern sich auch im Vorfeld bereit erklärt, pro gelaufenen Kilometer 1 Cent zu spenden und die Summe dann auf 800 € aufgestockt.

Das Geld wurde nun von Vertreterinnen der Laufgruppe, des SV Union Lohne und Michael Krämer dem Unabhängigen Jugendtreff Lohne e.V. überreicht, die eine Skateranlage in Lohne errichten wollen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Läufer*innen und der Firma W. Krämer für die großartige Unterstützung der Lauf-Challenge bedanken.

01.12.2021

Kooperation mit Fotografinnen

Um zukünftig unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram sowie unsere Vereinshomepage mit aktuellem Bildmaterial auf dem Laufenden zu halten, kooperieren wir als Sportverein seit Anfang Oktober mit drei örtlichen Fotografinnen. „Wir haben mit Imke Brink, Christin Löffel und Lena Dak drei tolle Fotografinnen in unserem Verein“, freut sich Eva Stevens aus dem Hauptvorstand über die Unterstützung der drei Lohnerinnen. „Unser Ziel ist es, halbjährlich aktuelles Bildmaterial aus den verschiedenen Abteilungen des SV Union Lohne zu schaffen, um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren“, nennt Eva den Hauptgrund und die Idee der Kooperation.

Ihr habt als Mannschaft oder als Abteilung Interesse an aktuellem Fotomaterial? Dann meldet euch gerne bei Lena Dak (lenadak.fotografie@gmail.com). Lena koordiniert alle Anfragen innerhalb des Fotografen Teams und vereinbart mit euch einen Termin.

Du bist selber fotografisch unterwegs und hast Lust unseren Verein und unser bereits bestehendes Social Media / Fotografen Team zu unterstützen? Dann melde dich gerne bei unserem Vorstandsmitglied Eva Stevens (eva.stevens@union-lohne.de).

📷 Danke an Imke Brink für die Fotos aus der Volleyball Abteilung!

 

Volleyball 1. Damen 28.11.2021

SC Spelle-Venhaus - SV Union Lohne 0:3 / 70:76 (24:26 23:25 23:25)

Glücklicher Derbysieg

Mit drei Punkten im Gepäck kehren die Volleyballdamen vom kurzen Ausflug aus Spelle zurück.„Der Sieg fühlt sich schon richtig gut an, aber ein 3:0 Sieg mit lediglich sechs Ballpunkten Unterschied muss man auch als ein wenig glücklich bezeichnen“ freute sich die Mannschaft mit ihrem Trainer. Die bei dem Verletzungspech der letzten Wochen ein bisschen Glück auch gebrauchen konnte.
Die Gäste starteten mit Rückkehrerin Martina Lambers, Linda Frese und Libera Fenja Brink wieder stabiler in der Annahme und erarbeiteten sich im ersten Satz einen sechs Punkte Vorsprung beim Stand von 6:12. Spelle fand dann aber besser ins Spiel und lag zum Ende mit 23:20 in Front. Der Wechsel von Sarah Korte zum Aufschlag wendete das Blatt zum 24:23 für Lohne. Auch nach dem 24:24 Ausgleich hatten die Grafschafterinnen starke Nerven und gingen mit 0:1 Sätzen in Front (24:26).
Im zweiten Satz war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe allerdings hatte Lohne in der entscheidenden Phase, sowie während des gesamten Spieltags, die Möglichkeit des Doppelwechsels von Merle Gossling für Eva Stevens und Jenny Beel für Lara Kretschmann. So hatten die Gäste drei Angreifer am Netz die den zweiten Satzball zur 2:0 Satzführung verwandelten (23:25).
Im letzten Satz erarbeitete sich das Gästeteam einen kleinen Vorsprung den man bis zum Schluss halten konnte und wiederum nur mit zwei Punkten Differenz gewann(23:25).
„Das war heute eine tolle Teamleistung zu der alle zehn einsatzfähigen Spielerinnen beigetragen haben, somit müsste die MVP Medaille eigentlich ans Team gehen. Da ich Eva Stevens aber schon fast zehn Jahre als Trainer begleiten darf freut es mich besonders für sie, die immer für den Volleyball brennt und alles dafür zurück stellt, das sie jetzt im besten Zuspielalter zum vierten Mal in Folge die Medaille mit nach Hause nehmen darf.“ zog Trainer Harald Nüsse ein gelungenes Fazit und hofft in 14 Tagen auf weitere Rückkehrer in den Kader.

Union Lohne: Martina Lambers, Sophia Hofschröer, Fenja Brink, Linda Frese, Jennifer Beel, Eva Stevens, Sarah Korte, Merle Gossling, Lara Kretschmann, Svenja Beck

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media