Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Lohne II feiert Aufstieg in die Kreisliga

Unsere zweite Herrenmannschaft hat mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen FC Blanke den frühzeitigen Aufstieg in die Kreisliga Bentheim perfekt gemacht. Der 20. Sieg im 21. Spiel verdeutlicht die enorme Leistung des Teams von Meemann/Borker/Nüsse in dieser Saison. Toptorschütze Eling und der schnelle Timmers erzielten die Treffer in einem hochklassigen Spiel.

Am heutigen Sonntag wird der Aufstieg im Mannschaftskreis ausgiebig gefeiert. Das Team wird in den kommenden Spielen mit aller Kraft die Meisterschaft sichern.

Glückwunsch auch an Arkadiusz Majewski von Blanke Nordhorn, der im Anschluss an die Begegnung sein Verlöbnis einging.
⚽️ FUSSBALL: SG Damen siegen im Derby

Am Samstagnachmittag stand für unsere erste Damenmannschaft das Topspiel gegen die aktuell auf dem 4ten Platz stehenden Damen vom SV SuSa an. Unsere Mannschaft, die aktuell auf dem 2ten Platz der Bezirksliga steht, erwischte den besseren Start . In der 13. Minute erzielte Jessica Hendrischk nach einem Zuspiel von Johanna Schlie die 1 zu 0 Führung für unsere Damen. Die Gäste ließen sich aber nicht verunsichern und erzielten aus kurzer Distanz in der 18. Minute den schnellen Treffer zum 1 zu 1. in einem spannenden Spiel konnte Annika Rehring sich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball flach auf die wieder richtig stehende Jessica Hendrischk spielen. Jessica konnte den Ball an der gegnerischen Torfrau vorbei legen und somit die erneute Führung zum 2 zu 1 erzielen. Dies war dann der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin offen. Marie Reiners gelang in der 56. Minute die Führung zum wichtigen 3 zu 1 für unsere Heimmannschaft. Dieser Treffer sorgte wieder nicht für die nötige Sicherheit. Die Damen vom SV SuSa erzielten mit einem schönen Treffer in der 63. Minute den Anschlusstreffer zum 2 zu 3. Nur kurze Zeit später gelang den Gästen durch einen Elfmeter der erneute Ausgleich zum 3 zu 3.
Es war ein offenes Spiel mit einer spannenden Schlussphase. Den sehenswerten Siegtreffer zum 4 zu 3 Endstand gelang Alicia Sütthoff, die ihr erstes Pflichtspieltor in ihrer Zeit bei den SG Damen in der 88. Minute erzielte.
Unsere Damenmannschaft bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter auf Erfolgskurs.
🎳KEGELN: Bezirksmeisterschaften in Nordhorn

Am heutigen Samstag stand der erste Tag der Bezirksmeisterschaften in Nordhorn für die Sportkegler auf dem Programm. Es wurden die Wettbewerbe Herren und Herren B Einzel ausgespielt. Im Herrenbereich ging Andreas Borker an den Start. Im Vorlauf konnte er sich sehr gute 797 Holz erspielen. Damit konnte er sich als 9 zwar nicht für den Endlauf qualifizieren, dieser Platz berechtigt aber zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften.
Im Wettbewerb Herren B gingen Clemens Borker und Werner Köster für Lohne an den Start. Clemens spielte gute 777 Holz und erreichte den 6. Platz. Werner konnte 790 Holz erzielen und wurde damit 4. Beide nehmen somit auch an den Landesmeisterschaften teil. Werner durfte damit auch noch im Endlauf starten und erreichte dort starke 803 Holz. Damit konnte er sich den dritten Platz sichern! Die nächsten Wettbewerbe finden morgen und am nächsten Wochenende statt.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media