Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🏓TISCHTENNIS: Neuigkeiten aus der Abteilung

Am heutigen Sonntag sicherten sich unsere jüngsten Aktiven den Meistertitel in der Kreisklasse Süd. Unsere mJ13, die in der Altersgruppe U15 antreten musste, verwies mit einem 9:1 Sieg beim SC Union Emlichheim die Lohner mJ15 knapp auf den 2. Tabellenplatz.

Schon am Freitag sicherte sich die U19 den 2. Platz in ihrer Liga mit einem 8:2 Sieg in Neuenhaus und freute sich über den Vizemeistertitel.

Im Bild die Stammformation der mJ13. Von links: Felix Rosen, Bastian Lier, Elias Kahsnitz und Jannis Jendt

Zu einer Premiere kam es für die Tischtennisabteilung am Samstag. Zum ersten Mal ging es auf Landesliga Ebene um Punkte.

In der Landesliga Nord Senioren 40 ging am Samstag zum 1. Blockspieltag nach Westerstede. Nach einer deutlichen 9:1 Niederlage gegen den SuS Sande, gelang mit einem 6:4 Erfolg gegen den SC Börry 2 der erste Sieg auf Landesliga Ebene.

Während die reguläre Saison beendet ist, geht es für die 1. Herren in den kommenden Wochen bei der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der 2. Blockspieltag der Senioren 40 am 13.05. ist dann endgültiger Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für die gesamte Abteilung.
⚽️FUSSBALL: Erste unterliegt Salzbergen

Ernüchterung bei unserer Ersten Mannschaft, die nach drei Siegen in Folge dem SV Alemannia Salzbergen vor heimischer Kulisse mit 0:1 (0:1) unterlag. Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr, denn dann ist im Bezirksliga Nachholspiel der VfL Herzlake zu Gast in Lohne.

Nichts zu holen gab es für unsere Zweite beim Kreisliga Tabellenführer SV Olympia Uelsen. Die Mannschaft vom Trainerteam Stafflage/Lüpken unterlag mit 3:0.

Besser machte es unsere Vierte, die ihr Heimspiel gegen die SG Bad Bentheim mit 2:1 gewann!
🚲RADSPORT: 200 Kilometer Radbrevet

Ca 70 Teilnehmer begleiteten die eisernen Radsportler des RSC Lohne am Samstag auf ihren Frühjahrsklassiker. Ein Radbrevet ist eine Langstreckenfahrt auf dem Fahrrad, bei der Teilnehmer eine bestimmte Distanz innerhalb einer vorgegebenen Zeit bewältigen müssen. Gleichzeitig sind diese Qualifikationen für den Ultraradmarathon Paris-Brest-Paris. Seit 2003 gibt es in Lohne einen offiziellen Standort für Radbrevets.

Interesse am Radfahren? Dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei: https://www.union-lohne.de/de/radsport/allgemeines/

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media