Neuigkeiten

hier findet Ihr unsere aktuellsten News!

Jugendfußball 16.08.2022

Jugendspieltag - Samstag, 20. August 2022

Tag zum Kennenlernen des Jugendfußballs beim SV Union Lohne

Alle Mannschaften im Jugendfußball tragen an diesem Tag ein Freundschaftsspiel aus, entweder untereinander, in Turnierform wie bei den Mini-Kickern oder gegen auswärtige Gegner.

Die ersten Spiele finden ab 10:00 statt. Ende ist ca. gegen 14:15.

Neben den Fußballspielen gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich mit dem ein oder anderen auszutauschen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt bei Pommes, Bartwurst und kalten Getränken.

Wir freuen uns auf gute fußballerische Unterhaltung und viele Gäste...

siehe auch weitere Termine

Jugendfußball 27.04.2022

JUGENDFUSSBALL IN LOHNE "GOES FUTURE"

Vorstellung der VTON-Trainer-App

Ab der kommenden Saison beginnt für die Jugendfußball-Förderung in Lohne eine neue Zeitrechnung. Hierzu wurde die "VTON-Trainings-App" bei einer Fortbildung auf dem Sportplatz des SV Union Lohne eingeführt.

Von jeder Jugendmannschaft waren Verantwortliche wissbegierig und neugierig dabei, als Carlo die Anwendung der App vorgestellt und mit der D2-Jugend-Mannschaft Beispiel der Trainingseinheiten vorgeführt hat.

Diese App setzt nicht nur das Lohner Trainingskonzept hervorragend um, sondern erhöht deutlich die Trainingseffizienz. Außerdem entlastet sie die Trainerinnen und Trainer. Es konnten viele weitere Vorteile aufgezeigt werden. Alle Mannschaften jedes Jahrgangs machen das gleiche Training mit gleicher Zielsetzung einem roten Faden folgend. Jetzt geht's los.

weiter Infos hier

Jugendfußball 19.07.2021

DFB-Fußballabzeichen beim SV Union Lohne mit 180 Teilnehmer*innen

Der SV Union Lohne 1920 e.V. hat bei bestem Wetter und bester Laune das Fußballabzeichen abgenommen. Alle Fußballer*innen von 5 bis 13 Jahren (Minis bis zur D-Jugend) nutzten die Gelegenheit mit ihren Mannschaften entweder das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen oder das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Es sind dabei fünf Stationen verschiedener Übungen zu absolvieren, wie Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig. 28 Gold-Abzeichen konnten so vergeben werden.

Im Anschluss gab es dann zur verdienten Stärkung für alle Mannschaften Pommes und Stadionwurst. Übrigens fand die Veranstaltung in mannschaftlich voneinander getrennten Durchläufen statt, sodass die Hygienevorschriften gut einzuhalten waren.

Beim Rahmenprogramm mit Torwand- und Dartwandschießen war Oubada Khalifeh aus der E4 der glückliche Sieger. Die überdimensionierte Dartscheibe war dabei sicherlich ein Highlight für die jungen Nachwuchsspieler*innen.

Das Foto zeigt das Organisationsteam.

Zur Aktion

Fußball 21.06.2021

⚽️FUSSBALL: Drittligist zu Gast in Lohne

Am kommenden Samstag, den 26.06.2021 gastiert das Drittliga Team des SV Meppen 1912 e.V. im Stadion an der Jahnstraße in Lohne. 400 Eintrittskarten (Erwachsene 5,00 Euro, Kinder 2,50 Euro) gehen für das Spiel gegen unsere Erste Mannschaft in den freien Verkauf und sind ab Mittwoch, 23. Juni 2021 bei folgenden VVK Stellen erhältlich:

▶️ Volksbank in Lohne
▶️ EDEKA Dohle in Lohne
▶️ Stadtkiosk Julius Frilling in Lohne

Tickets sichern, weitersagen und dabei sein!

EISERN UNION!!!

Jugendfußball 11.06.2021

DFB-FUSSBALL-ABZEICHEN

AM SAMSTAG DEN 17.07.2021 AB 11:00 UHR

Wie wir bereits bei der Absage des Fußball-Camps mitgeteilt haben, wollen wir eine Alternative anbieten, hier ist sie nun:

Am Samstag, den 17.07.2021 findet beim SV Union Lohne durch die Jugend-Fußball-Abteilung die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens statt.

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer.
Das Abzeichen wird in zwei Varianten angeboten:

  • Das DFB-Fußball-Abzeichen für alle Teilnehmer*innen ab 9 Jahren in 5 Altersgruppen (hier für die Altersgruppe Ü9 (9 - 13 Jahre) und
  • das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen für alle Kinder ab 5 Jahre.

Jede*r Teilnehmer*in, der*die das DFB-Fußball- bzw. DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erfolgreich bestanden hat, erhält eine Urkunde sowie das exklusive DFB-Fußball-Abzeichen in Form eines limitierten Ansteck-Pins.

Detailierte Infos auf der Homepage...

Detailierte Informationen zum Event

Fußball 10.06.2021

⚽️ Abteilungsversammlung am Freitag, den 18. Juni 2021

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media