Jugendfußball JSG B1 19.04.2015

Jugendfußball Spielbericht
VFL WE Nordhorn 3:0 JSG B1

Jugendfußball

Nach einem 3:0-Erfolg im Hinspiel, wollte die JSG auch dieses Derby erfolgreich gestalten.
Im Gegensatz zur Vorwoche musste die JSG auf fünf Spieler verzichten, darunter auch drei Spieler der
Viererkette der vergangenen Spiele.

Bereits nach 110 Sekunden musste die JSG den ersten Rückschlag hinnehmen. Der neu in die Innenverteidigung
gekommene Phil Schoppe konnte seinen Gegner nur noch mit einer Notbremse stoppen und sah dafür folgerichtig
die rote Karte. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine schwache Landesligapartie, in der sich die JSG
in Unterzahl die besseren Chancen erarbeiten konnte. Ein Kopfball aus acht Metern von Simon Osseforth wurde vom
Nordhorner Keeper pariert und kurz darauf verpasste Akash Baskaran eine Hereingabe von der rechten Seite nur knapp.
In der Nachspielzeit schlug dann die Weiße Elf aus Nordhorn zu und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:0.

Auch in der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel beider Mannschaften nicht und es blieb bei einer schwachen Partie.
Nach und nach merkte man der JSG an, dass sie ein Mann weniger auf dem Feld war. Die Kräfte wurden weniger und es entstanden
Lücken, die der Gegner aus Nordhorn nur selten zu Nutzen wusste. In der 53. Minute wurde dann ein Konter zum 2:0 abgeschlossen.
Das 3:0 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 68. Minute.

Während die JSG in der ersten Halbzeit trotz Unterzahl gut im Spiel war, spürte man in der zweiten Halbzeit, dass Nordhorn ein Mann
mehr war. Insgesamt ging die Niederlage in Ordnung, dennoch war dies ein Spiel auf schwachem Niveau.


1:0 40.+1 Minute
2:0 53. Minute
3:0 68. Minute

Aufstellung:

Koopmann, Heilemann, Janzen, Osseforth, Babucke, Freerichs, Lüpken, Altendeitering, Schoppe, Baskaran, Auclair

Bank:

D. Junk, Korte, C. Lüpken

Jugendfußball JSG B1 12.04.2015

Jugendfußball Spielbericht
Olympia Laxten B1 3:2 JSG Lohne/Wietmarschen B1

Jugendfußball

Nach der dreiwöchigen Zwangspause durch die Osterferien, hatte sich die JSG für das Derby gegen Laxten viel vorgenommen und wollte nach dem 4:1-Heimerfolg gegen Bad Laer 3 Punkte nachlegen.
Laxten begann mit viel Druck und ging nach einer sehenswerten Kombination nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Doppelpass im Mittelfeld mit anschließendem Steilpass auf den Stürmer bedeutete die Führung für Laxten. Die JSG schüttelte sich kurz und fand im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Die Laxtener blieben zwar weiterhin die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, die Defensive der JSG ließ aber nur wenige ungefährliche Chancen zu. Durch einige Konter über Akash Baskaran, Pascal Lüpken und Simon Osseforth kam die JSG bereits gefährlich nach vorne, ehe Thorben Altendeitering in der 27. Minute mit einem Weitschuss von der rechten Seite die Laxtener Führung ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

In der Halbzeit musste die JSG verletzungsbedingt wechseln. Für den bis dahin starken Innenverteidiger Simon Hildebrand kam Oliver Freerichs in die Partie.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Die JSG konnte die Ordnung in der Defensive aus der ersten Halbzeit nicht beibehalten, sodass im Zentrum immer wieder Räume für Laxten entstanden. Aus dieser Unordnung konnte Laxten Kapital schlagen und mit einem Doppelschlag (47. und 51.) die zweite Halbzeit beginnen und das Ergebnis auf 3:1 stellen.
Direkt im Gegenzug hatte Pascal Lüpken die Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Konter, wurde er auf der rechten Seite freigespielt und hatte nur noch den Laxtener Keeper vor sich. Eine starke Parade verhinderte den fälligen Anschlusstreffer.
Die JSG gab sich im weiteren Verlauf nie auf und glaubte weiterhin an eine Aufholjagd. Laxten hatten weiterhin mehr Ballbesitz, doch die JSG hatte ihre Ordnung wieder gefunden, ließ nur noch wenig zu und kam durch Konter gefährlich vors Tor. Akash Baskaran hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Torwart bereits ausgespielt. Im letzten Moment konnte ein Laxtener das bereits sicher geglaubte Tor verhindern.
Leider zu spät, fiel in der letzten Spielminute der Anschlusstreffer für die JSG durch einen von Oliver Freerichs direkt verwandelten Freistoß.

Laxten war über die gesamte Spielzeit die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Spielanteilen. Gefährliche Torchancen waren aber auf beiden Seiten vorhanden. Mit mehr Konzentration in den Anfangsphasen der ersten und zweiten Halbzeit wäre in Laxten mehr für die JSG drin gewesen.

Nächste Woche findet ein weiteres Derby statt. Um 19:00 Uhr stehen sich die JSG und der VFL WE Nordhorn im Kellerduell auf dem Kunstrasenplatz in Nordhorn gegenüber. 

Aufstellung:

Koopmann, F. Junk (70. D. Junk), Heilemann, Hildebrand (41. Freerichs), Osseforth, Babucke, Lüpken, Altendeitering, Schoppe, Herbers, Baskaran

Tore:
1:0 8. Minute
1:1 27. Minute Altendeitering 2:1 47. Minute
3:1 51. Minute
3:2 80. Minute Freerichs 

Volleyball 1. Damen 31.03.2015

Klein mit Groß

27.3.2015

Nach Abschluss der Saison trainierte die Lohner 9. Damen (Kreisklasse) gemeinsam mit den Oberliga Damen des SV Union. Trainerin Pia Altendeitering hatte für ihre Jugendmannschaft (Jahrgang 2000-2002) gemeinsam mit Harald Nüsse von den ersten Damen ein gemeinsames Training organisiert. Nach der erfolgreichen Saison war der Spaß wichtig aber es wurden den Talenten auch Fortschritte im Angriffsschlag vermittelt.  Sowohl die Nachwuchsspielerinnen als auch die Spielerinnen der ersten Damen waren mit großen Einsatz und großer Freude an diesem gelungenen Training dabei. Bilder tollen Veranstaltung befinden sich in der Galerie.

Volleyball 1. Damen 22.03.2015

SV Union Lohne - TSG Westerstede 3:0 (25:21, 25:20, 25:20)
SV Union Lohne - SG Karlshöfen/Gnarrenburg 2:3 (23:25, 25:21, 25:18, 18:25, 15:17)

Am letzten Saisonspieltag der Oberliga hatte der SV Union den TSG Westerstede und die SG Karlshöfen/Gnarrenburg zu Gast. Gegen Westerstede erwischte die Heimmannschaft einen guten Start und konnte sich schnell mit vier  Punkten zum 9:5 absetzen. Diesen Vorsprung hielt man mehr oder weniger bis zum 25:21 Satzgewinn. Im zweiten Satz entwickelte sich bis zum 16:15 ein ausgeglichenes Spiel. Vier Aufschläge der eingewechselten Rebekka Albers brachten Lohne dann den entscheidenden Vorsprung zum 25:20 Satzgewinn. Auch den dritten Satz dominierten die Hausherrinnen vor allem über die starken Mittelangreifer Britta Schoo und  Sophia Hofschröer, sodass der klare 3:0 Erfolg selten in Gefahr geriet.
Gegen die SG Karlshöfen ging es dann spannender zu. Bis zum 20:20 waren die Teams im ersten Satz gleichauf und der Satz ging mit 25:23 knapp an die Gäste. Im zweiten Satz lag Karlshöfen mit 21:20 vorn als Kathi Schöttmer zum Aufschlag ging und mit 25:21 für den Satzgewinn sorgte. Im dritten Satz waren die Gäste ziemlich von der Rolle und erlaubten dem SV Union einen 24:11 Vorsprung. Lohne zeigte zum Ende Nerven und ließ die SG noch auf 18 Punkte herankommen. Diesen Schwung nahmen die Gäste mit in den vierten Satz und setzten sich gleich mit 8:0 Punkten ab. Zwischenzeitlich konnte Lohne den Vorsprung zwar noch auf drei Punkte verkürzen musste aber den 2:2 Satzausgleich hinnehmen. Im Tiebreak lagen die Lohnerinnen mit 14:11 in Front als die Karlshöfenerin Vivien Kulik auf die Position vier in den Außenangriff rotierte. Dem Druck hatte der Block auf Lohner Seite nichts entgegen zu setzen und der Satz ging knapp mit 15:17 verloren.
In der Tabelle beendete der Aufsteiger die Oberligasaison auf  einem sehr guten vierten Platz vor den Gästen aus Karlshöfen.

SV Union Lohne:
Rebekka Albers, Eva Stevens, Katharina Schöttmer, Hanna Diek, Jana Krieger, Franziska Menger, Britta Schoo, Svenja Krieger, Sophia Hofschröer, Birgitta Düttmann

Volleyball 1. Damen 17.03.2015

SV Union Lohne - TSG Westerstede Sa. 21.3.2015 15:00 Uhr
SV Union Lohne - SG Karlshöfen/Gnarrenburg ca. 17:00 Uhr

Sporthalle am Park

Nachdem der Klassenerhalt vorzeitig geschafft wurde, wollen die Lohner Damen ihren treuen Fans in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal attraktiven Sport bieten. Hierbei treffen sie im ersten Spiel auf die abstiegsgefährdete TSG Westerstede und im zweiten Spiel auf den Tabellennachbarn der SG Karlshöfen-Gnarrenburg. Im Hinspiel konnten beide Gegner bezwungen werden, sodass man auch im Rückspiel auf Punkte hofft um die Saison als Aufsteiger mit einem guten vierten Platz beenden zu können. Falls man an die Leistungen der vergangenen Woche in Nordhorn anknüpfen kann, sollte das im Bereich des Möglichen liegen. Aufgrund eines gebrochenen Mittelfingers muss man weiterhin auf Luisa Lüpken verzichten.

Volleyball 1. Damen 14.03.2015

TV Nordhorn - SV Union Lohne 3:1

(25:23, 23:25, 25:21, 25:19)

Eine hochklassige Oberligapartie sahen zahlreiche Zuschauer im Grafschafter Derby. Der Gast aus Lohne konnte das Spiel lange offen gestalten, musste sich aber letztendlich der individuellen Klasse der Nordhorner beugen. Ein Kopf an Kopf Rennen entwickelte sich im ersten Satz. Mit einem guten Block und geschickt in Szene gesetzten Mittelangreifern führte die Lohner Sechs sogar 23:22 zum Satzende, musste sich aber denkbar knapp mit 25:23 geschlagen geben. Spannend ging es auch im zweiten Satz zu. Beim Stand von 20:19 brachte Rebekka Albers die Gäste entscheident mit 24:19 nach vorn, sodass der TVN mit 23:25 das Nachsehen hatte. Im dritten Abschnitt verbesserte sich dann auch die diagonale Abwehr und die Lohnerinnen gingen mit 21:17 in Front. N. Sackbrook drehte jedoch mit einer Aufschlagserie den Satz zugunsten der Heimmannschaft. Von diesem unnötigen Satzverlust erholten sich die Lohnerinnen lange Zeit nicht und gerieten im vierten Satz 12:22 in Rückstand. Eva Welling brachte den Tabellenvierten mit einer Aufschlagserie zwar noch einmal heran, konnte die 3:1 Niederlage aber auch nicht mehr verhindern. „Wir haben den Nordhornern heute lange Zeit Paroli bieten können und eines unserer besseren Spiele gezeigt“ war das zufriedene Fazit von Trainer Harald Nüsse.

SV Union Lohne:
Rebekka Albers, Eva Stevens, Katharina Schöttmer, Hanna Diek, Jana Krieger, Franziska Menger, Britta Schoo, Svenja Krieger, Eva Welling, Sophia Hofschröer, Birgitta Düttmann

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media