Fußball 10.07.2015

Kreisjugendtag 2015 des Grafschafter Jugendfußballs
Der Bericht und Fotos

8 Titel für unsere Fußballjugendabteilung

Zum Bericht

08.07.2015

Sportwoche vom 10. bis 19. Juli 2015

Startschuss gibt das Doppelkopfturnier am Freitag 10.7.
Große Abschlussveranstaltung mit Verlosung am Sonntag 19.7.

Auch dieses Jahr hat die Sportwoche wieder Angebote für jedermann: Doppelkopfturnier, Fußball-Cliquenturnier, Fahrradtouren, Beachvolleyball, Fußball-Ortspokalturnier, Rot-Weiße-Nacht, Seniorennachmittag und bunte Rahmenprogramme.

 

Freitag 10.07.15

19:00 Uhr   Preisdoppelkopfturnier für jedermann im Clubraum am Sportplatz

Samstag 11.07.15

11:00 Uhr   Lohner Fußball-Cliquenturnier auf dem Sportplatz

20:00 Uhr   anschließend Fete mit DJ am Sportplatz

Sonntag 12.07.15

13:00 Uhr   Fußball: SV Union Lohne II – SV Olympia Laxten II

15:00 Uhr   Fußball: SV Union Lohne I – SV Vorwärts Nordhorn I

15:45 Uhr   Einlagenspiel in der Halbzeitpause: SV Union Lohne Bambini I – SV Union Lohne Bambini II

Montag 13.07.15

19:00 Uhr   SV Union Lohne Ü40 – SV Eintracht Schepsdorf Ü40

Dienstag 14.07.15

18:00 Uhr   Radtouren 30 km, 20 km, 10 km für jedermann, ob jung oder alt; Start und Ziel am Sportplatz

18:30 Uhr   JSG Lohne/Wietmarschen A1 – SC Baccum Senioren II

20:00 Uhr   SV Union Lohne II – SpVgg Brandlecht-Hestrup I

Mittwoch 15.07.15

18:30 Uhr   Fußball-Vorspiel auf dem Hauptplatz: SV Union Lohne E1 – ASV Altenlingen E1

19:00 Uhr   Fußball: JSG Lohne/Wietmarschen B1 – JSG Emsbüren/Leschede B1

19:30 Uhr   Fußball: SV Union Lohne I – SC Spelle-Venhaus I

Donnerstag 16.07.15

15:00 Uhr   Seniorennachmittag im Mehrzweckraum der Mehrzweckhalle

Freitag 17.07.15

18:00 Uhr   Volleyball Quatro Beach Turnier für jedermann an der Parkstraße

18:00 Uhr   Fußball-Ortspokalturnier der Herren

Samstag 18.07.15

19:00 Uhr   Rot-Weiße Nacht am Sportplatz – das Fest für alle Ehrenamtlichen des Vereins

Sonntag 19.07.15

08:00 Uhr   Radsport: Ems-Vechte Tour (Treffen am Sportgelände)

14:00 Uhr   Fußball-Vorspiele auf dem Hauptplatz: SV Union Lohne F4 – SV Veldhausen 07 F2

                                                                                           SV Union Lohne F1 – SV Olympia Laxten F1

14:20 Uhr   Vorstellung der 1. Herren Fußballmannschaft (in der Vorspiel-Halbzeit)

15:00 Uhr   Fußball: SV Union Lohne I – Vorwärts Epe I

15:45 Uhr   Auftritt der Tanzgruppen (in der Halbzeitpause)

17:00 Uhr   Abschlussveranstaltung mit Verlosung und Ehrungen / Ausklang der Sportwoche

08.07.2015

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2015

SV Union Lohne ehrt langjährige Mitglieder

Beim SV Union Lohne fand kürzlich die Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Heinz Herbers berichtete über das Vereinsgeschehen der abgelaufenen Saison und die Perspektiven der nahen Zukunft. Er konnte über viele sportliche Erfolge berichten. U.a. wurde die 1. Mannschaft der Kegelabteilung Meister der Verbandsklasse und steigt damit in die Verbandsliga Niedersachsen auf. Die U 20-Volleyballmannschaft wurde Dritter bei der in Lohne ausgetragenen Niedersachsenmeisterschaft. Auch in der Fußballabteilung gab es viele Erfolge zu feiern. Die 4. Seniorenmannschaft wurde Meister der 3. Kreisklasse. Die Frauenfußballmannschaft holte das Double. Sie wurde Kreismeister und Kreispokalsieger. Eine überragende Saison gab es bei der Fußballjugend. Fünf Meisterschaften, ein Kreispokalsieg und ein Fairnesssieger bedeuten Vereinsrekord. Auf dem Kreisjugendehrentag wurde der SV Union Lohne dafür als erfolgreichste Jugendfußballabteilung der Grafschaft ausgezeichnet.

Die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres erhielt die 1. Herren der Kegelabteilung. Unionerin des Jahres ist Mareike Tälkers. Mit erheblichem zeitlichem Aufwand hat sie u.a. die Niedersachsenmeisterschaft der U 20-Volleyballerinnen organisiert. Weiterhin ist sie als Trainerin einer Volleyballmannschaft tätig und hat auch noch die Trainerlizenz erworben. Die Abteilungsleiter der verschiedenen Abteilungen berichteten über den Sportbetrieb. In den verschiedenen Sparten betätigen sich ca. 150 Gruppen und Mannschaften.

Die Geschäftsführer Hermann Nüsse und Holger Götker stellen einige Zahlen, Daten und Fakten vor. Aktuell hat der SV Union Lohne 2.938 Mitglieder. Er ist damit der zweitgrößte Verein der Grafschaft. Allein im Jugendbereich sind insgesamt 1.088 Kinder und Jugendliche sportlich aktiv. Mit 40 Mannschaften hat die Fußballabteilung nach wie vor den größten Anteil am Spielbetrieb. Aber auch die Gymnastik- und Volleyballabteilung mit ihren vielen Mannschaften und Gruppen stehen dem nicht viel nach. Handball, Tennis, Tischtennis, Reha-Sport, Radsport, Badminton und Kegeln sind die weiteren Sparten des SV Union Lohne.

Die größten Investitionen waren eine neue Flutlichtanlage auf dem Nebenplatz und ein neuer Bulli für insgesamt 33.000 Euro. Gut die Hälfte dieser Summe erhielt der Verein als Zuschuss von Landessportbund, der Lottostiftung und der Gemeinde Wietmarschen. Kassenwart Peter Schöttmer berichtete von einem leicht positiven Jahresabschluss in Höhe von 4.482 Euro. Er regte aber auch an, dass wegen des bevorstehenden 100-jährigen Vereinsjubiläums schon gewisse Rücklagen gebildet werden müssen.

In seinem Ausblick wies Vorsitzender Heinz Herbers auf folgenden dringenden Handlungsbedarf hin. Wegen des immer größer werdenden Spielbetriebes reichen die Umkleidemöglichkeiten nicht mehr aus. Ebenfalls sind Abstellmöglichkeiten für Sport- und andere Geräte kaum vorhanden. Ein weiteres Problem ist dass das Clubhaus der Tennisabteilung in Teilbereichen sanierungsbedürftig ist. Zwischen Hauptvorstand, Tennisabteilung und Gemeinde haben erste Gespräche stattgefunden, um evtl. ein Gebäude mit mehreren Nutzungsmöglichkeiten zu errichten.

Ein angenehmes Thema der Versammlung waren die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden 22 und für 40 jährige Mitgliedschaft 16 Mitglieder geehrt. Bereits 50 Jahre halten Hermann Albrink, Rainer ten Brink, Alfred Fielers, Heinz van Lengerich, Josef Nüsse, Manfred Runde und Bernhard Stevens  dem Verein die Treue. Noch länger, nämlich 60 Jahre sind Georg Elsen, Alois Nüsse, Josef Partmann und Josef Pohl dabei. Auf sogar 65 Jahre Mitgliedschaft blicken Alfons Hüsken, Bernhard Kuhl, Hermann Kuhl, Hermann Runde und Otto Stover zurück.

Bürgermeister Manfred Wellen und Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers lobten in ihren Grußworten die vielfältige Jugendarbeit im Sportverein. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten würden sie den Verein unterstützen.

Vier Personen des achtköpfigen Vorstandes standen turnusgemäß zur Wahl. Einstimmig wieder gewählt wurde Bernhard Stevens als 2. Vorsitzender, Hermann Nüsse als Geschäftsführer und Ingo Kaczemirzk als Schriftführer. Leider ist es nicht gelungen, eine Person für die Position des 2. Kassenwartes zu gewinnen. Dem Vorstand gehören außerdem Heinz Herbers als 1. Vorsitzender, Martin Hofschröer als 3. Vorsitzender, Peter Schöttmer als Kassenwart und Holger Götker als stellv. Geschäftsführer an.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Heinz Herbers bei allen Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Abteilungsleitern und den Vorstandskollegen für die umfangreiche Arbeit. Ein besonderer Dank galt den vielen Helfern, die rund um das Sportgelände in vielfältiger Weise tätig sind.

27.06.2015

Jahreshauptversammlung am 3. Juli 2015 um 19 Uhr im Clubraum

Der Vorstand des SV Union Lohne lädt alle Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung ein.

Neben Geschäftsberichten, Berichten aus den Abteilungen und Neuwahlen stehen auch wieder verschiedene Ehrungen an. Zudem gibt die Veranstaltung die Möglichkeit sich mit Vorstand, Abteilungsleitern und anderen Mitgliedern auszutauschen.

Die Getränke sind an diesem Abend frei.
Ort: Clubraum am Sportgelände, Jahnstr. 2, 49835 Wietmarschen-Lohne
 

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Geschäftsberichte
     a) 1. Vorsitzender
     b) Geschäftsführer
     c) Abteilungsleiter
     d) Kassenwart
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Ehrungen
6. Anträge ***
7. Wahl eines Wahlleiters
8. Neuwahlen
     a ) 2. Vorsitzende/r
     b ) 1. Geschäftsführer/in
     c ) Schriftführer/in
     d ) 2. Kassenwart/in
     e ) 1 Kassenprüfer
10. Grußwörter von Gästen
11. Verschiedenes
12. Schlusswort

***Anträge sind dem Vorstand in schriftlicher Form bis zum 01.07.2015 vorzulegen.

Fußball 24.06.2015

Kreisjugendtag 2015 des Grafschafter Jugendfußballs am 28.06.15 im Euregium in Nordhorn

unserer A1, A2, F1, C2, E3, E4, E5 und die Jugendabteilung werden geehrt

Herzlichen Glückwunsch für euren tollen Erfolge in der abgelaufenen Saison!!!

Die Mannschaften und der Verein hoffen auf viele Zuschauer aus ihren Reihen um ihren Erfolg mit ihnen gemeinsam zu feiern!

Seid also da am Sonntag 28.06.15 ab 10:30 Uhr im Euregium in Nordhorn!

Aber nicht nur die Meister werden geehrt, nein auch unsere Jugendabteilung
Aufgrund von 7 zu ehrenden Mannschaften werden wir zusätzlich als erfolgreichster Verein geehrt (…wann hat es das schon einmal gegeben?!?!)

Hier auch noch das Einladungsschreiben von Harald Koning:

An alle
Fußballjugendabteilungen
im NFV Kreis Grafschaft Bentheim

Kreisjugendtag 2015 des Grafschafter Jugendfußballs

Sonntag – 28. Juni 2015 – 10.30 Uhr

in Nordhorn – im Euregium

Der Kreisjugendausschuss des NFV – Kreis Grafschaft Bentheim veranstaltet
am Sonntag, dem 28. Juni 2015, morgens um 10.30 Uhr, im Euregium in
Nordhorn, den Kreisjugendtag des Grafschafter Jugendfußballs.

Zu dieser Veranstaltung als Saisonabschluss sind alle Jugendspieler, Jugend-
leiter, Übungsleiter, Trainer, Betreuer und Eltern der Jugendlichen ganz
herzlich eingeladen!

Der Kreisjugendausschuß erwartet insbesondere alle Meistermannschaften
wie Kreismeister, Pokalsieger, Staffelsieger, Fairnesssieger und Hallenmeister
zur Siegerehrung. Dass dabei alle Mannschaften wieder im Trikot auftreten,
dürfte sicher sein!

Es erwartet Euch wieder ein buntes Programm mit Sport, Musik und viel
Spaß.

Bitte seit rechtzeitig da, so dass wir pünktlich um 10.30 Uhr beginnen können.

Alle Vereine werden gebeten, dieses Schreiben in den Vereinsschaukästen
auszuhängen.

Bis zum Sonntag, dem 28. Juni 2015, morgens um 10.30 Uhr im Euregium in Nordhorn!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Koning
Kreisjugendobmann

Fußball 05.06.2015

Neue C-Trainerinnen
Damenfußball

Im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport haben zwei
Spielerinnen unserer 1. Damen Fussballmanschaft die Trainer C-Lizenz
erworben.
Lara ten Brink ist im Besitz der Trainer C-Lizenz
Breitensport und Theresa Altendeitering hat die Trainer C-Lizenz
Breitensport Fussball erworben.

Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media