Volleyball 1. Damen 01.11.2015

Volleyball Oberliga Damen

6 Punkte daheim

SV Union Lohne - VfL Wildeshausen 3:0 (25:13, 25:18, 25:15)

Konzentriert und vor allem im Aufschlag verbessert ging der SV Union Lohne in sein erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Der VfL Wildeshausen entpuppte sich allerdings auch nicht wie der erwartet schwere Gegner. In 55 Minuten gewannen die Hausherrinnen klar mit 3:0 und erlaubten dem VfL in keinem Satz 20 Punkte.

SV Union Lohne - FC Leschede 3:0 (25:12, 33:31, 25:14)

Gegen den FC Leschede gewann man ebenfalls 3:0, es entwickelte sich aber ein gänzlich anderes Spiel auf hohem Niveau. Im ersten Satz setzte zog man schnell mit 8:2 davon, als Dieter Jansen die erste Auszeit für Leschede nahm. Als Leschede auf 12:9 herankam orderte Lohnes Trainer seine Sechs zur Bank um höhere Konzentration anzumahnen. Beim Stand von 15:12 ging die an diesem Spieltag glänzend aufgelegte Kathi Schöttmer zum Service und erzielte die fehlenden zehn Punkte fast im Alleingang. Der zweite Satz mündete nach einer leistungsmäßigen Berg und Talfahrt auf beiden Seiten in einem Krimi mit dem glücklichen  Ende für die Heimmannschaft. Nachdem Lohne zu Satzbeginn mit 11:4 vorne gelegen hatte, lief man der Gästemannschaft in der entscheidenden Phase mit 20:16 hinterher. Lohne kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück und erzwang die Verlängerung des Satzes. Nach zahlreichen Satzbällen auf beiden Seiten, nutzte Lena Altendeitering ihr Service zum 33:31 Satzgewinn. Die Schlüsselszene des Spiels. Im dritten Satz konnte Leschede die zahlreichen verschlagenen Aufschläge auf Lohner Seite nicht nutzen und ließ Lohne Mitte des Satzes entscheidend davon ziehen. „Meine Mannschaft hat heute zu ihrer Stärke aus der Vorbereitung zurückgefunden und ich bin stolz auf die Leistung aller zwölf Spielerinnen“ zog Lohnes Trainer Harald Nüsse eine zufriedene Bilanz.

Union Lohne: Eva Welling,Britta Schoo, Sophia Hofschröer, Rebekka Albers, Eva Stevens, Birgitta Düttmann, Hanna Diek, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering

Volleyball 1. Damen 18.10.2015

Volleyball Oberliga Damen

FC Schüttorf 09 - SV Union Lohne 3:1 (13:25, 28:26, 25:12, 25:18)

Eine herbe Enttäuschung und unnötige Niederlage erlebten die Lohner Damen am Samstag in Schüttorf. Dabei begann man da wo man vor drei Wochen in Hannover aufgehört hatte. Nach einem 1:5 Rückstand im ersten Satz, spielte die Mannschaft ganz stark auf und ließ Schüttorf beim 25:13 keine Chance. In allen Spielelementen war man dem Gegner überlegen. Im zweiten Satz wurde der Druck mit dem Aufschlag geringer und Schüttorf kämpfte sich ins Spiel zurück. Man lag zum Satzende zwar 20:23 zurück, hatte nach zwei taktischen Wechseln aber drei Satzbälle die allesamt nicht genutzt wurden. Schüttorf brachte den Satz mit 28:26 nach Hause. Dieses war die Schlüsselszene des Spiels. In der Folgezeit erreichte auf Lohner Seite niemand mehr seine Normalform und alle taktischen Maßnahmen gegen eine um jeden Ball kämpfende Schüttorfer Sechs verpufften, sodass die Heimmannschaft einen verdienten 3:1 Sieg feierte.

Volleyball 1. Damen 27.09.2015

Volleyball Oberliga Damen

VSG Hannover - SV Union Lohne 0:3 (22:25, 14:25, 23:25)

3 Punkte zum Saisonstart

Einen glatten 3:0 Erfolg verbuchte der SV Union beim letztjährigen Regionalligisten der VSG Hannover. Im ersten Satz war das Spiel lange ausgeglichen und durch eine schlechte Aufschlagquote auf beiden Seiten geprägt. Zum Satzende setzte sich Lohne mit seinem höheren spielerischen Potential durch. Im zweiten Satz hatte die Gästemannschaft ihr Service dann besser im Griff und gewann deutlich mit 25:14. Im dritten Satz lag man beim Stand von 17:9 schon deutlich vorn, als die Konzentration auf Lohner Seite stark nachließ und Hannover mit besseren Aufschlägen ins Spiel zurück fand. Beim Stand von 22:23 aus Lohner Sicht ging die an diesem Spieltag glänzend aufgelegte Franziska Menger zum Service und brachte die fehlenden Punkte mit ihren starken Aufschlägen.

Fußball 23.09.2015

Kreissparkasse Lohne sponsort neue Fußballtrikots für die F1 des SV Union Lohne

Zum Saisonauftakt der F1 Fußballmannschaft des SV Union Lohne gab es neue Trikots von der Kreissparkasse.
Das Team bedankt sich herzlich beim Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Lohne, Wilhelm Krull.

Das Foto zeigt (hinten v. l.) Trainer Holger Götker, Wilhelm Krull, Trainer Dietmar Kranzusch & Trainer Hermann-Josef Vogt und (mitte v. l.)

Noel Hardt, Mathis Többen, Hannes Pollmann, Jonah Brill, Luca Eling & Janno Börner, sowie (vorne v. l.) Wim Kranzusch, Henry Götker, Jonas

Eling, Arne Vogt & Phil Foppe.

Volleyball 1. Damen 22.09.2015

Volleyball Regionalpokal Damen Vorrunde Lohne

Gastgeber unterliegt im Finale knapp

Beim Regionalpokal vor heimischer Kulisse eine Woche vor Saisonbeginn zeigte sich die erste Vertretung des SV Union Lohne schon  in guter Form und erreichte das Finale. In der Vorrunde hatte man in der Gruppe A mit dem SC Spelle Venhaus und dem TV Cloppenburg zwei Hochkaräter in der Gruppe. Gegen den SC Spelle Venhaus wurde der TV Cloppenburg seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 2:0. Gleichzeitig besiegte  die Lohner Sechs den Bremer Pokalsieger Fischerhude klar mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen den Drittligisten aus Cloppenburg spielte Union Lohne gut mit erreichte jeweils 20 Punkte musste sich jedoch mit 2:0 geschlagen geben. Um das angestrebte Ziel Halbfinale zu erreichen musste man das Team aus Spelle hinter sich lassen. Einer 23:25 Satzniederlage folgte ein Satzgewinn mit 25:19. Da alle Teams der Gruppe A gegen Fischerhude gewannen zog Lohne aufgrund des deutlich besseren Ballverhältnisses vor dem SC Spelle Venhaus als Gruppenzweiter hinter Cloppenburg ins Halbfinale ein. In der Gruppe B setzten sich die favorisierten Regionalligateams aus Oldenburg und Neustadt durch. Der FC Leschede zeigte beim 2:0 Sieg in der Gruppe B gegen den letztjährigen Oberligadritten aus Emden eine gute Leistung und qualifizierte sich als Gruppendritter für das Spiel um Platz Fünf. Im Halbfinale kam es jetzt zu den Duellen Neustadt – Cloppenburg und Lohne – Oldenburg. Überraschend deutlich setzten sich die Neustädterinnen mit 2:0 gegen den Drittligisten durch. Das zweite Halbfinale war eine spannende Angelegenheit und ging beim Stand von 1:1 in die Verlängerung. Im Tie Break setzte sich Lohne knapp mit 16:14 durch und stand zur eigenen Überraschung im Finale. Im ersten Satz des Finales Lohne gegen Neustadt fanden die Gastgeberinnen kein Rezept gegen den starken Diagonalangriff aus Neustadt und der erste Satz ging an die Gäste. Im zweiten Satz kämpften sich die Lohner nach einem Rückstand zurück ins Spiel und erzwangen den TieBreak. Hier sah es lange nach einer kleinen Sensation aus, mit 9:3 lag man zuhause schon  in Front, als Neustadt mit einer Aufschlagserie ins Spiel zurück kam. Am Ende musste die Heimmannschaft sich zwar mit 2:1 geschlagen geben, hatte jedoch dem Publikum eine tolle Leistung geboten. Der große ausgeglichene Kader war ein Vorteil bei dem langen Turnier und bot immer wieder taktische Möglichkeiten. Im Spiel um Platz fünf bezwang Oberligist FC Leschede den klassenhöheren SC Spelle Venhaus mit 2:0.

21.07.2015

Gewinner gesucht! - Verlosung in der Sportwoche

Hier die noch nicht eingelösten Gewinn-Nummern:

30126    
30439
30480
30592
30598
30896
30905
30943
31251
31804
32316
32427
32479
32847
33093
34145
34453
34990
35305
35361
35521
35643
36029
36516
37501
37743

 

Sollten sie gewonnen haben, melden sie sich bitte bei Hermann Nüsse (h.nuesse@web.de / Tel.: 05908 - 1346).

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media