Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.
Über 3000 Mitglieder - Eine Familie
Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen.
Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.
Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.
In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.
Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne.
Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig.
Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!
Social Media
Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen
Am Samstagnachmittag, den 09. Mai 2026, empfängt unsere erste Damenmannschaft der SG Lohne/Wietmarschen die Damen des SV Eintracht Neuenkirchen zum nächsten Heimspiel.
Anstoß ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Jahnstraße in Lohne.
Die personelle Situation bei unserer SG bleibt weiterhin extrem angespannt. Umso größer ist der Dank an unsere zweite Mannschaft sowie an unsere Hobbydamen, die das Team tatkräftig unterstützen und erneut ihre Einsatzbereitschaft zeigen.
Trotz der schwierigen Voraussetzungen haben die vergangenen Spiele eindrucksvoll bewiesen, was mit einem kleinen, aber geschlossenen Kader möglich ist. Genau an diese kämpferischen und geschlossenen Leistungen soll auch im kommenden Spiel angeknüpft werden.
Für unsere Mannschaft ist es bereits das vorletzte Heimspiel, bei insgesamt noch vier ausstehenden Partien in dieser Saison. Entsprechend groß ist die Motivation, vor heimischer Kulisse nochmals alles zu geben und wichtige Punkte einzufahren.
Der Gegner aus Neuenkirchen wird dabei keinesfalls unterschätzt. Unsere Damen gehen jedoch hoch motiviert und fokussiert in die Begegnung, um an die starke Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen und die nächsten Punkte in Lohne zu behalten.
Über Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!
Am kommenden Samstag ist unsere U15 wieder gefordert und muss auswärts bei der JSG Eintracht/Alemannia Nordhorn ran.
Nach der ersten Niederlage am vergangenen Dienstag, wird sich unser Team am Donnerstag wieder gut vorbereiten und die gemachten Fehler angehen.
Das Hinspiel war das erste Spiel der Liga und konnte mit 3:0 gewonnen werden. Unsere Jungs haben sich seitdem gut entwickelt und möchten diese Entwicklung weiterführen, mit einem guten Spiel am Samstag.
Die Favoritenstellung ist klar. Unsere U15 steht an der Tabellenspitze, die JSG aus Nordhorn am Tabellenende. Dennoch ist unsere U15 aus dem Hinspiel gewarnt und darf die Nordhorner nicht unterschätzen.
Anstoß am Samstag ist bereits um 10 Uhr in Nordhorn auf dem Gelände von Eintracht Nordhorn.
Gegner ist die JSG Gildehaus/Bentheim. Bereits das Hinspiel war eine enge Angelegenheit, das die JSG U19 am Ende jedoch verdient mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Auch diesmal wird wieder eine konzentrierte und kämpferische Leistung nötig sein, um die Punkte mitzunehmen. Die Mannschaft weiß, dass der Gegner zuhause unangenehm zu bespielen ist, geht aber mit Selbstvertrauen in die Partie.
Das Ziel ist klar! An die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.
Weitere News gibt es im Newsarchiv.



