Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.
Über 3000 Mitglieder - Eine Familie
Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen.
Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.
Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.
In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.
Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne.
Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig.
Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!
Social Media
Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen
Ab sofort könnt ihr euch eure Plätze sichern!
- 3 € pro Zeitslot
- Bis zu 4 Slots buchbar – und damit ein CYCLING- MARATHON über 4 STUNDEN möglich!
- 8 verschiedene Trainer
- Snacks & Getränke stehen für euch bereit
Egal ob ein Slot oder volle 4 Stunden Power – steig aufs Bike, fühl den Beat und gib alles!
👉 Plätze sind begrenzt – schnell sein lohnt sich!
Nach einem intensiven zweiwöchigen Trainingslager gingen die ersten Herren aus Lohne bestens vorbereitet und hoch motiviert in den Rückrundenauftakt. Der Einsatz zahlte sich aus: Selbst scheinbar verlorene Spielstände konnten mit Kampfgeist und Nervenstärke noch gedreht werden. So verwandelten Schonhoff/Pracht ein 8:10 im Entscheidungssatz in einen umjubelten 12:10-Erfolg. Am Ende stand ein überzeugender 8:2-Sieg für die Lohner Spartaner auf der Anzeigetafel. „So kann es weitergehen“, zeigte sich Neuzugang der Mannschaft Jens Kahsnitz begeistert und sprach dem Team aus der Seele.
Am 31.01. um 20 Uhr wartet auf unsere Erste Damen das nächste Auswärtsspiel.
Mit dem Oldenburger TB wartet ein direkter Konkurrent aus der oberen Tabellenregion. Die Gastgeberinnen stehen aktuell auf Platz drei und damit nur einen Rang vor dem SV Union Lohne. Damit kommt es zu einem wichtigen Duell im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.
Die Lohnerinnen wollen dabei an die starke Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und auch gegen Oldenburg wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Der SVU freut sich über viele mitreisende Fans!
Weitere News gibt es im Newsarchiv.



