Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Alles auf Wiedergutmachung

Die Devise für die zweite Mannschaft nach der enttäuschenden 2:1-Niederlage gegen den Nachbarn aus Wietmarschen ist klar: Zurück in die Erfolgsspur finden!
Dazu möchte die Zweite am Mittwoch um 19:30 Uhr vor heimischem Publikum den SV Hoogstede besiegen. Trainer Meemann glaubt weiterhin an sein Team und hat den Aufstieg weiterhin fest im Blick. „Nach einem solch enttäuschenden Ergebnis gibt es nur eins: Aufstehen, Mund abwischen, wieder siegen! Die bisher unglaublich erfolgreiche Saison werden wir mit Herzblut und dem weiterhin vorhandenen unbedingten Siegeswillen gelungen zum Abschluss bringen“, verspricht der Cheftrainer der Lohner.
⚽️FUSSBALL: Niederlage gegen Neuenhaus

Das erste von insgesamt sechs Heimspielen im Monat April verlor unsere Erste Fussball Seniorenmannschaft am Sonntag Nachmittag gegen den SV Borussia 08 Neuenhaus mit 3:4. Bei besten äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer auf dem Hauptplatz im Stadion an der Jahnstraße einen besseren Beginn der Gäste, die durch einen Doppelpack von Torjäger Warrink mit 0:2 in Führung gingen. Lohne verkürzte den Rückstand durch Nico Frese auf 1:2 ehe erneut Jan-Luca Warrink mit seinem dritten Tor des Tages den zwei Tore Rückstand wieder herstellte. Lohnes Kapitän Stover verwandelte einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:3 und der eingewechselte Christian Korte traf in der ersten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich. Doch die kämpferisch gut eingestellten Gäste antworteten in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einer Standardsituation mit dem 3:4 durch Michael Zander und verschaffen sich durch den Sieg in Lohne vorerst Luft im Bezirksliga Tabellenkeller.

Für unsere Mannschaft heißt es nun schnellstmöglich die Köpfe hochzubekommen, stehen am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr mit dem Nachholspiel gegen SV Concordia Emsbüren und dem Spiel gegen den SV Sparta Werlte am Sonntag um 14:30 Uhr die nächsten beiden Heimspiele auf dem Spielplan!
⚽️ FUSSBALL: SG Damen siegen in Laar

Am Sonntagmittag stand bei bestem Fußballwetter das Rückspiel gegen die Damen der FSG Niedergrafschaft. In dem im Vorfeld bekannten schweren Auswärtsspiel fanden unsere Damen etwas besser in die Partie und konnten leichte Vorteile erkämpfen. Aber auch die Heimmannschaft konnte mit langen Bällen das Spiel mit gestalten.
In der 25. Spielminute konnte Annika Rehring für unsere SG Damen das 0 zu 1 flach und überlegt erzielen. Dies war auch bereits der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang bekam unser Team allerdings mehr Schwierigkeiten und der Spielfluss ging verloren. Umso wichtiger war der Treffer in 65 Minute zur 0 zu 2 Führung. Jessica Hendrischk konnte nach einem flachen Querpass von Wenke Eling den Ball noch im gegnerischen Tor unterbringen. Bereits 5 Minuten später sorgte Wenke Eling mit einem Distanzschuss zur Führung zum 3 zu 0.
Diese komfortabele Führung sorgte aber nicht für klare Verhältnisse in den Reihen unserer Mannschaft. Kurze Zeit nach dem 3 zu 0 gelang der Heimmannschaft der verdiente Treffer zum 1 zu 3. Unser Mannschaft gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und so konnten die Gastgeber den Treffer erzielen.
Am Ende sind die 3 Punkte das was zählt und wir bleiben weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media