Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Auswärts beim SV Surwold

Die erste Mannschaft reist am Donnerstag zum Auswärtsspiel nach Surwold, die Parte wird um 20:00 Uhr angepfiffen.

Der Gastgeber aus Surwold befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und hat nur noch eine geringe Chance die Liga zu halten. Der Klassenerhalte ist rechnerisch noch möglich, aber dazu müsse man alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz darf nicht mehr viele Punkte holen.

Unsere Mannschaft hat eine schwache Leistung gezeigt und kam trotz 85 minütiger Überzahl nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Führung der Uelsener glich Frese in der 80. Minuten zum Endstand aus. Die letzten Spiele der Saison möchte der Trainer und die Mannschaft positiv gestalten, obwohl man weiter vom Verletzungspech verfolgt wird.
⚽️ FUSSBALL: Wir sagen Danke

In dem letzten Saisonspiel der Bezirksliga fuhr unsere erste SG Damenmannschaft in einem spannenden fairen Spiel gegen die FSG Twist einen 4 zu 3 Heimsieg ein. Für unsere Mannschaft, die in der letzten Woche die Vizemeisterschaft holte, war dieser Spieltag auch ein Tag des Abschieds. Für 5 Teammitglieder (Spielerinnen und Betreuer) endet offiziell nach diesem Spiel eine lange Zeit (Mannschaftsfahrt steht noch aus :))

Bei strahlendem Sonnenschein und einer klasse Kulisse sorgte schon in Spielminute 3 Bianca Timmers für die frühe Führung. Marina Schnieders erzielte nach eigener Balleroberung in der 17. Minute in ihrem letzten Spiel die Führung zum 2 zu 0. Die Gäste vom Twist hielten aber wie gewohnt dagegen und konnten in der 32. Minute nach einer schönen Kombination auf 1 zu 2 verkürzen. Unserer schnellen Jessica Hendrischk gelang kurze Zeit später in der 36. Spielminute durch einen klasse Tempolauf die Führung zum 3 zu 2 für unsere Heimmannschaft. Den Schlusspunkt in Hälfte eins gehörte aber unseren Gästen die in der 42. Minute freistehend auf 2 zu 3 verkürzten.

In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch geboten. Chancen auf beiden Seiten und auch ein paar Fehler auf beiden Seiten sorgten für Spannung. Nach einem klasse abgesprochenem Freistoß ausgeführt von Sivia Schnieders konnte Hanna Menger die Führung auf 4 zu 2 ausbauen. Unsere Gäste aus Twist verkürzten in der 69. Minute auf den 4 zu 3 Endstand.

Von beiden Seiten ein klasse Spiel zum Ende der Saison.

Sille, Marina, Julia, Gitta, Lara und Vanessa euer Spielerpass bleibt bei uns. Feuert uns weiterhin an und unterstützt uns. Ein Kaltgetränk wird auch in Zukunft auf euch warten.
Bedanken möchte sich die komplette Mannschaft auch bei allen die uns unterstützt haben. Ob Stadionsprecher, Helden:innen am Grill, Getränkeverkäufern auch allen DANKE.
Bleibt uns weiter treu und helft dabei den Damenfußball weiter voranzutreiben.
🎾TENNIS: Eine gut besetzte Abordnung unserer Tennis Abteilung feierte am Wochenende die Eheschließung von Vorstandsmitglied Michael Schnieders und seiner Frau Nadine. Vielen Dank für die Einladung und die tolle Feier. Der SV Union Lohne wünscht euch für die Zukunft alles Gute!

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media