Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🔴⚪️VEREIN: Marcel Greiten erhält Niedersächsische Sportmedaille

Letzte Woche verlieh Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies Marcel Greiten die niedersächsische Sportmedaille für eine beispielhafte Vereinsarbeit. Marcel hat durch sein unermüdliches Engagement im Sportverein maßgeblich dazu beigetragen, das Vereinsleben zu stärken und zu fördern. Wir sind unglaublich stolz auf Marcel und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei ihm für seine wertvolle Arbeit bedanken.

Aber auch ohne den Einsatz, die Zeit und das Engagement aller Ehrenamtlichen wäre vieles in unserem Verein nicht möglich. Daher ist die Ehrung eine tolle Auszeichnung für den gesamten Verein und allen die dazu beitragen.
🏐 VOLLEYBALL: Generalversammlung der Volleyballabteilung

Am Mittwoch, den 18.06., fand die jährliche Generalversammlung statt. Neben spannenden Themen, dem Kassenbericht und einem Ausblick auf die neue Saison standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Wir freuen uns, dass Mareike Wessels, Carina Silder, Lena Merschel und Lara Kretschmann einstimmig im Amt bestätigt wurden – danke für euren anhaltenden Einsatz!

Ein besonderer Dank geht an Lukas Lindt und Laura Miester, die aus dem Vorstand ausscheiden. Lukas war seit 2021 Teil des Vorstands und hat die Abteilung in den letzten Jahren mit viel Engagement unterstützt. Laura war seit 2023 dabei und hat mit frischem Wind viele tolle Impulse gesetzt. Wir wünschen beiden ein riesiges DANKE für euren Einsatz.

Neu im Team dürfen wir Klara Junk und Thomas Hansen begrüßen – herzlich willkommen im Vorstand! Wir wünschen euch viel Freude, spannende Einblicke und eine tolle Zusammenarbeit bei eurer neuen Aufgabe!

von links: Mareike Wessels, Ulrich Römer, Lara Kretschmann, Lukas Lindt, Lena Merschel, Klara Junk, Thomas Hansen, Carina Silder
⚽️FUSSBALL: Saisonabschluss der E3 – Starke Saison - starkes Team! ⚽🔥

Mit einer bärenstarken Leistung verabschiedet sich unsere E3 in die wohlverdienten Ferien. Unter dem Motto „Starke Saison – Starkes Team“ ziehen das Trainerteam Michael Schröder und Markus Jasper ein rundum positives Fazit:
„Wir haben gemeinsam hart gearbeitet, viel gelernt und vor allem viel Spaß miteinander gehabt.“

Die Zahlen sprechen für sich:
🥈 Zweitbester Angriff der Liga (42 Tore)
🛡️ Beste Defensive der Liga (nur 9 Gegentore)
💪 Bestes Torverhältnis

Auch wenn die Meisterschaft denkbar knapp um einen Punkt verpasst wurde – das erste Spiel gegen Neuenhaus bleibt ein kleiner Wermutstropfen – sind wir stolz auf unsere Leistung in dieser Saison.
„Ihr hättet den Titel wirklich verdient gehabt!“, so das Trainerteam.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spieler für euren Einsatz, Teamgeist und eure Zuverlässigkeit – und natürlich an alle Eltern, die ihre Kinder so großartig unterstützen! Besonders beeindruckend: Einige Kinder kamen sogar aus dem Urlaub, um ihr Team zu unterstützen – das ist echter Zusammenhalt! 🙌

Zum Saisonabschluss stand nochmal richtig was auf dem Programm:

☀️ Turnier in Emsbüren bei extremer Hitze – 2. Platz gesichert!
🏆 Turnierbilanz 2024/25:
– 🥈 SVU-Turnier
– 🥇 Eintracht Nordhorn
– 🥈 Concordia Emsbüren

Nach dem letzten Turnier wurde im „Sprungfrei“ Lathen gemeinsam gefeiert, bevor wir den Abend gemütlich im Vereinsheim ausklingen ließen. Danke an Siggi für deine Unterstützung!

💚 Gute Besserung an alle Verletzten – kommt schnell wieder auf die Beine!

Danke an alle Kinder, Eltern und Jugendtrainer für eure Leidenschaft und den tollen Teamspirit.

👉 Jetzt heißt es: Energie tanken – wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

#e3 #teamsport #fussballliebe #saisonabschluss #starkesteam #nachwuchsarbeit #vereinsliebe #jugendfussball #danke #einteam #ferienmodus

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media