Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Veränderung im Betreuerteam der ersten Mannschaft

Das Team hinter dem Team verändert sich. Zur neuen Saison stoßen mit Florian Hemeltjen, Clemens Korte und Jonas Haukap junge engagierte Betreuer zur ersten Mannschaft. Wir bedanken uns bereits jetzt bei Markus Niemann, Henry Boumann und Michael Kues für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.
⚽️FUSSBALL: Erste empfängt Schwefingen

Am 29. Spieltag der Bezirksliga Weser/Ems empfängt unsere Erste Mannschaft am Freitag Abend um 20:00 Uhr den SF Schwefingen.

Bereits heute Abend um 20:00 Uhr hat unsere Damenspielgemeinschaft TuS Glane 1. Damen zu Gast.

Unsere Zweite Mannschaft hat sich bereits am Mittwoch Abend mit einem 3:3 Unentschieden vom TuS Gildehaus 1906 e.V. getrennt.
🏸BADMINTON: Unsere Hobby Badminton Gruppe nahm am vergangenen Wochenende mit zwei Mannschaften am ersten Federpong Cup des @spartawerlte teil. Hierbei mussten sich die Teams in den Sportarten Tischtennis und Badminton jeweils im Einzel und Doppel gegen andere Mannschaften messen. In diesem Zusammenhang gratulieren wir dem Team um Sabrina Zuchel, Doreen Klepsch und Marina Smolla zum erreichten dritten Platz.
Jeden Montag und Mittwoch wird in der Halle Parkstraße gespielt und die Abteilung freut sich über jeden, der mal reinschnuppern möchte.

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media