07.11.2016

Volleyball: 1. Herren mit Niederlage in Varel

Spielbericht vom 05.11.2016

Vareler TB : SV Union Lohne 3:0 (25:23 25:19 26:24)

Mit größer Hoffnung und guter Laune aufgrund der letzten Auswärtserfolge traten die Lohner Volleyballherren die Auswärtsreise zum Vareler TB an. Letztlich entpuppte sich der Spieltag für die Lohner als gebrauchter Tag. Mit 7 Spielern reisten die Lohner nach Varel. Mit Diagonalangreifer Patrick Mebius (privater Termin) und Libero Brian Lüken mussten zwei Stammkräfte ersetzt werden. Stephan Scholz kam so zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Der erste Satz wurde noch offen gestaltet und tendierte erst gegen Ende zugunsten des Vareler TB. Den zweiten Satz dominierten dann die Gastgeber von Beginn an. Auch im dritten Satz rannten die Lohner zunächst durchgehend einem Rückstand hinterher. Erst am Satzende kämpften sich die Gäste wieder ran, konnten aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Eine Erklärung für die Niederlage fanden Spielertrainer Thomas Arens und die Mannschaft nicht, alle Mannschaftsteile und Spieler konnten ihr Potential nicht abrufen. Die zuletzt starken Angaben wurden nicht gezeigt und auch die Annahme- und Abwehrleistung waren indiskutabel. Schlimmer als die Niederlage wog letztlich noch die Verletzung von Außenangreifer Lukas Lindt, der sich im letzten Satz, kurz vor Spielende, eine Bänderdehnung am Sprunggelenk zuzog und damit auch für das Heimspiel am kommenden Wochenende ausfällt.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Lukas Lindt, Jan Frankenberg, Henning Müller, Marco Teders, Stephan Scholz

06.11.2016

VfL Lintorf - SV Union Lohne 3:1 / 97:77 (25:16 22:25 25:20 25:16)

Verletzungen und Schiedsrichter bringen Lohne ins Hintertreffen

Beim Aufwärmen zog sich die in den letzten Wochen gut aufgelegte Jana Krieger eine schwere Knöchelverletzung zu und wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein bisschen geschockt fand Lohne dann auch im ersten Satz nicht richtig ins Spiel. Auch im zweiten Satz begannen die Gäste unkonzentriert. Eine deutliche Ansprache in der Auszeit beim Stand von 5:9 und die Einwechselung von Franziska Menger stabilisierten die Annahme und auch die taktischen Vorgaben in der Feldabwehr wurden befolgt. Es dauerte nicht lange bis die Grafschafterinnen sich nach vorn arbeiteten und den Satz mit 25:22 für sich entschieden. Auch im dritten Satz begann man konzentriert und ließ sich durch die heimischen Fans nicht aus dem Konzept bringen. Das schaffte dann jedoch das Schiedsgericht. „Mit Linienrichtern wie in der Oberliga hätte der dritte Satz vielleicht einen anderen Verlauf genommen“ war die sonst so besonnene Kapitänin Svenja Krieger auch nach dem Spiel noch völlig außer sich. Zwei unberechtigte Verwarnungen brachten die Lohner, die zum Satzende beim Stand von 19:19 noch gleichauf lagen, aus dem Rythmus. Lintorf spielte konstant weiter und den Unionern unterliefen wieder unnötige Fehler. Nach dem unnötigen Satzverlust musste im vierten Satz auch noch Libera Birgitta Wintermann verletzt das Feld verlassen, sodass der Aufsteiger wieder mit leeren Händen dastand. „Wir haben wieder zwei gute Sätze gezeigt, dürfen uns durch den Schiedsrichter aber nicht so aus der Ruhe bringen lassen“ war die Bilanz von Trainer Nüsse.

Union Lohne:‭ ‬ Hanna Diek, Franziska Menger, Eva Stevens, Birgitta Düttmann, Jana Krieger,‭ ‬Rebekka Albers, Luisa Lüpken, Lena Altendeitering, Sophia Hofschröer, Svenja Krieger

02.11.2016

Winterturniere der Fußballjugendabteilung

die Jugendabteilung des SV Union Lohne veranstaltet auch in
diesem Winter wieder mehrere Hallenturniere, wozu wir Euch
herzlich einladen möchten.

Für mehr Infos, Link folgen

30.10.2016

SV Union Lohne - MTV 48 Hildesheim 2:3 / 89:100 (25:11 20:25 26:24 12:25 6:15)

Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten

Ein ganz starker Spielbeginn gelang den Lohner Damen gegen den Tabellenzweiten aus Hildesheim. Beim 25:11 nach 25 Minuten gelang auf Lohner Seite fast alles: Aufschlag, Annahme und Angriffsspiel waren nahezu perfekt. Im zweiten Satz konnte man den Druck im Aufschlag nicht aufrechterhalten und es entwickelte sich bis zum 17:18 ein ausgeglichenes Spiel. Zum Satzende fehlte die Konzentration in der Annahme und Hildesheim glich aus. Der dritte Satz war nichts für schwache Nerven. Lohne knüpfte da an wo man im zweiten Satz aufgehört hatte. Beim Stand von 13:22 hatte niemand mehr mit dem Heimteam gerechnet als Rebekka Albers die Lohner mit einer Aufschlagserie zum 21:22 heranbrachte, bei der sie sich auch von zwei Auszeiten nicht aus der Ruhe bringen ließ. Anders als in der Vorwoche in Emlichheim nutzte Luisa Lüpken dieses Mal gleich den ersten Satzball mit einem Ass zum 26:24. Damit war der erste Punkt gegen den Favoriten unter Dach und Fach. Dass es nicht mehr wurden lag an einem schwachen Annahme- und Aufschlagspiel in den Sätzen vier und fünf, die klar an die Gäste gingen. „Unser Training hat sich heute ausgezahlt. Wir haben über die Außenpositionen richtig druckvoll angegriffen und können, wenn wir die Leistung aus dem ersten Satz über die gesamte Spieldauer bringen, in dieser Saison noch einiges bewegen“ schien Trainer Nüsse mit seinen Schützlingen nicht unzufrieden.

Union Lohne: Hanna Diek, Franziska Menger, Eva Stevens, Birgitta Düttmann, Jana Krieger, Rebekka Albers, Luisa Lüpken, Lena Altendeitering, Sophia Hofschröer, Svenja Krieger, Janine Ottens, Stefanie Runde

24.10.2016

SC Union Emlichheim II - SV Union Lohne 3:0 / 78:64 (25:20 25:18 28:26)

Volleyball Regionalliga Damen

Mit leeren Händen aber stark verbessert kehrten die Lohner Damen aus Emlichheim zurück.

Nach einem frühen 1:4 Rückstand im ersten Satz bewegten sich beide Mannschaften bis zum 20:20 gleichauf. In der entscheidenden Phase setzte sich der mit reichlich Zweitligaerfahrung bestückte Favorit aus Emlichheim durch. Im zweiten Satz machte Lohne zu viele Eigenfehler und konnte die Gastgeber nicht gefährden. Im dritten Satz bestimmten die Gäste aus Lohne das Geschehen. Immer wieder gelang es dem Duo Sophia Hofschröer/ Svenja Krieger über die Mitte zu punkten und so erspielte man sich auch zwei verdiente Satzbälle. Ein misslungener Aufschlag und ein leichter Fehler im Angriff brachten die Unioner aus Lohne um die Früchte ihrer Arbeit. „In Emlichheim muss man nicht unbedingt gewinnen aber vor allem Jana hat heute gezeigt wie man mutig spielt und das wir in die Regionalliga gehören“ war das Fazit der längerfristig verletzten Britta Schoo.

23.10.2016

Volleyball: 1. Herren erfolgreich in Oldenburg

Spielbericht vom 22.10.2016

SG Ofenerdiek/Ofen : SV Union Lohne 1:3 (13:25 18:25 25:21 22:25)

Wieder einmal fuhren die Herren des SV Union Lohne ersatzgeschwächt zu einem Auswärtsspiel. Außenangreifer Marco Teders (arbeitsbedingt) und Spielertrainer Thomas Arens (private Gründe), dessen Aufgaben von Kapitän Holger Moss und Diagonalangreifer Patrick Mebius in teamarbeit übernommen wurden, mussten ersetzt werden. Trotz dieser Schwächungen zeigten die Lohner im ersten Satz die beste Leistung der bisherigen Saison. Brian Lüken, der zum ersten Mal in dieser Saison als Zuspieler aufgestellt wurde, setzte alle Angriffsspieler immer wieder gekonnt und variabel in Szene. Die Gastgeber hatten zu keiner Zeit die Mittel um die Lohner aus dem Konzept zu bringen und erzielten letzlich nur 13 Punkte. Der Schwung wurde auch in den zweiten Satz mitgenommen, der erneut souverän gewonnen wurde. Im dritten Satz fanden die Gastgeber dann besser ins Spiel und profitierten von Konzentrationsfehlern der Lohner, die sich in allen Mannschaftsteilen zeigten. Der vierte Satz war dann ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst erspielte sich Ofenerdiek/Ofen eine Führung, doch im entscheidenen Moment fanden die Lohner wieder zu alter Stärke zurück und konnten Satz und Spiel für sich entscheiden. In einem insgesamt starken Lohner Team ragten Mitelblocker Henning Müller mit druckvollen Angaben und guter Annahme- und Abwehrleistung sowie bereits erwähnter Zuspieler Brian Lüken heraus.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media