Im Beisein des 1. Vorsitzenden Heinz Herbers, des 3. Vorsitzenden Martin Hofschröer, des B-Jugendkoordinators Paul Altendeitering und einiger Flüchtlinge, überreicht Georg Alferink den Förderpreis an die Leiterin Jugendfußball, Marlene Altendeitering.

28.04.2016

Förderpreis der Egidius Braun Stiftung

Erneut konnte der Vorsitzende des NFV Kreis Grafschaft Bentheim, Georg Alferink, einem Grafschafter Fußballverein einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichen. Mit diesem Förderpreis, der im Rahmen der Aktion "1:0 für ein Willkommen" von der Egidius Braun Stiftung vergeben wird, werden die Bemühungen des SV Union Lohne zur Integration von Flüchtlingen gewürdigt und unterstützt. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits zehn Flüchtlingskinder in verschiedenen Mannschaften des Vereins integriert und auch etwa 15 jungen Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, am Trainingsbetrieb der Seniorenmannschaften teilzunehmen. Darüber hinaus organisierte der Materialwart und die Leiterin des Jugenfußballs eine Kleiderspendenaktion, um die Flüchtlinge mit Fußballschuhen und Sportbekleidung ausstatten zu können.

21.04.2016

Ferienpassaktion 2016

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der SV Union Lohne an der Ferienpassaktion der Gemeinde Wietmarschen. Die verschiedenen Abteilungen bieten zahlreiche interessante und abwechslungsreiche Sportveranstaltungen an. Für mehr Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen klickt einfach auf den unten angefügten Link!

Der Sportverein wünscht Euch viel Spaß bei der diesjährigen Ferienpassaktion!

Aktivitäten Ferienpass

13.03.2016

Oberliga Meister 1.Damen Volleyball

SV Union Lohne - TSG Westerstede 3:0 / 75:35 (25:12 25:12 25:11)

Das Beste zum Schluss

Eine gut gefüllte Tribüne und die Kamera des Fernsehsenders ev1.tv sorgten nicht für Nervosität, sondern für eine positive Anspannung im besten Saisonspiel. Von Beginn an machte die Heimmannschaft deutlich, dass sie den möglicherweise fehlenden Punkt zum Aufstieg direkt im ersten Spiel holen wollte. Beim Stand von 15:3 hatte Gästetrainer Moritz Döpke seine Mannschaft bereits zweimal zur Bank beordert, konnte aber die deutliche 25:12 Satzniederlage nicht mehr verhindern. Nach dem Seitenwechsel machte die Sechs von Kathi Schöttmer und Harald Nüsse vor der Haupttribüne da weiter, wo sie im ersten Satz aufgehört hatte. Erster Meisterjubel brach nach dem wieder deutlichen 25:12 Satzgewinn los. Schnell war die Konzentration im dritten Satz zurück und während die Auswechselspieler den Satz auf der Bank stehend verfolgten, legten die Lohner Volleyballerinnen beim 25:11 noch einen drauf. Gegen die fehlerfreien druckvollen Aufschläge und die beeindruckende Sicherheit in allen Spielelementen auf Lohner Seite kam der Tabellendritte aus Westerstede nie für einen Satzgewinn in Frage. Die Lohner Dominanz drückte sich auch dadurch aus, dass der Lohner Trainer keine einzige Auszeit benötigte.
Die Spielpause wurde dann für ausgiebigen Jubel mit den Fans, Eltern und Freunden genutzt.

SV Union Lohne - TV Eiche Horn Bremen II     3:1 / 97:79 (25:14 25:22 22:25 25:18)

Die Feierlichkeiten waren natürlich nicht die optimale Vorbereitung für das letzte Oberligaspiel an der Parkstraße. Das zweite Spiel begann das Heimteam dennoch konzentriert und siegte im ersten Satz mit 25:14 Punkten. In Satz Nummer 2 und 3 ließ die Konzentration jedoch nach und der Absteiger aus Bremen bewegte sich auf Augenhöhe. Einem knappen 25:22 Satzgewinn folgte dann eine 22:25 Satzniederlage. Die Hauptangreifer der Gäste machten ihre Sache richtig gut und konnten selten blockiert werden. Der wieder bessere letzte Satz brachte dann die Punkte 39 bis 41 einer überragenden Oberligasaison 2015/16.

Mit lediglich zwei Niederlagen im Saisonverlauf dominierten die Eisernen die Oberliga über die gesamte Saison. Der große ausgeglichene Kader war die Grundlage des in der Vereinsgeschichte einmaligen Aufstiegs in die vierthöchste deutsche Spielklasse.

Union Lohne: Eva Welling, Britta Schoo, Sophia Hofschröer, Rebekka Albers, Eva Stevens, Franziska Menger, Birgitta Düttmann, Hanna Diek, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering

08.03.2016

Sparkassen Cup 2016 im Jugendfußball

Weitere Informationen im Download

06.03.2016

Blau-Weiß Emden-Borssum - SV Union Lohne 1:3 / 73:97 (14:25 25:22 20:25 14:25)

Sieg im Hexenkessel

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Lohner Volleyballerinnen aus Emden zurück, wobei sie im dritten Satz auch einen Punkt hätten verlieren können.

Im ersten Satz begann man hoch konzentriert und erarbeitete sich von Beginn an einen Vorsprung der zum deutlichen 25:14 Satzgewinn führte. Im zweiten Satz drehte Borssum den Spieß um, schlug sehr gut auf und profitierte von zu vielen Lohner Eigenfehlern. Nach der Auszeit beim Stand von 12:18 kam der Gast zwar noch auf 22 Punkte, konnte den Satzausgleich aber nicht mehr abwenden. Ganz ähnlich begann das Spiel im dritten Satz. Trainer Harald Nüsse musste schon früh beim Stand von 1:5 und 7:15 seine beiden Auszeiten einsetzen und Borssum lag mit 20:14 vorn, als die an diesem Spieltag überragende Rebekka Albers zum Aufschlag ging und diese Position erst nach dem 25:20 Satzerfolg wieder verließ. Danach war der Widerstand der Emderinnen gebrochen und auch vom lautstarken Publikum ließ sich der Tabellenführer nicht mehr beeinflussen und gewann den letzten Satz wieder deutlich mit 25:14.
Nach der Niederlage in Leschede zeigten sich die Grafschafterinnen stark verbessert und boten, gegen eine starke Heimmannschaft, ein Oberligaspiel der besseren Sorte. Nun geht man selbstbewusst in den letzten Spieltag an der heimischen Parkstrasse am 12. März.

SV Union Lohne: Eva Welling, Britta Schoo, Rebekka Albers, Eva Stevens, Franziska Menger, Birgitta Düttmann, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering, Hanna Diek

21.02.2016

Volleyball Oberliga Damen

FC 47 Leschede - SV Union Lohne 3:1 / 96:90 (25:20 21:25 25:22 25:23)

Druck nicht gewachsen

Den Spitzenreiter unter Druck setzen, das hatten sich die Spielerinnen des FC Leschede vorgenommen und das gelang ihnen von Beginn an. Besonders im Aufschlag begann das Heimteam stark und setzte sich schnell über ein 8:4 auf 24:15 ab. Lediglich Lena Altendeitering gelang eine kleine Serie zum Satzende, die aber genügte um mit neuem Mut in den zweiten Satz zu gehen. Im zweiten Satz war es lange ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich Lohne durch eine kleine Serie von Franziska Menger bei einem 17:18 Rückstand auf 22:18 absetzen konnte. Den Vorsprung nutzte der Gast zum Satzausgleich. Auch im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende des dritten Satzes gelangen Lina Alsmeier beim Stand von 22:22 drei starke Aufschläge zum Satzgewinn und auch  im vierten Satz war es bis zum Schluß spannend. Ein Netzroller zum 25:23 sorgte dann für den verdienten 3:1 Sieg für Leschede und neue Spannung im Meisterschaftskampf. Insgesamt machte das gute Aufschlagspiel von Leschede den Unterschied. Lohne servierte zu risikoreich und hatte sich mental wohl schon zu viel mit einer möglichen Meisterschaft beschäftigt.

SV Union Lohne: Eva Welling, Britta Schoo, Rebekka Albers, Eva Stevens, Franziska Menger, Birgitta Düttmann, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering, Hanna Diek

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media