25.01.2016

Junior-Coach

Lehrgang

Der Kreisfußballverband Grafschaft Bentheim bietet in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) allen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren erneut die Möglichkeit, sich in insgesamt 40 Unterrichtseinheiten an vier Tagen unter Leitung lizenzierter NFV-Referenten zum Junior Coach.

Mehr dazu im Download.

Herunterladen

24.01.2016

Volleyball Oberliga Damen

VC Osnabrück - SV Union Lohne 0:3 / 56:75 (16:25 18:25 22:25)

Mit dem elften Sieg im zwölften Spiel festigt der SV Union Lohne seine Spitzenposition in der Volleyball Oberliga. Beim VC Osnabrück begann die Lohner Sechs von Beginn an konzentriert: Von der Aufschlaglinie erzeugte man in der fremden Halle mehr Druck als die Heimmannschaft. Schon beim Einschlagen wurde deutlich das man ein gutes Block-Abwehrspiel benötigt um die harten Osnabrücker Angriffe zu entschärfen. Dieses gelang dann in der Folgezeit besonders im Block sehr gut, sodass man sich Mitte des ersten Satzes entscheidend absetzen konnte.  Der 25:16 Satzgewinn war die logische Konsequenz und auch der zweite Satz (25:18) spiegelte die Tabellenkonstellation wieder. Im dritten Satz ließen die Gäste nach und in der entscheidenden Phase lagen  sie sogar mit 19:21 zurück. Leichte Fehler beim Tabellensiebten brachten dem Spitzenreiter den 25:22 Satzgewinn und die erhofften weiteren drei Punkte.

SV Union Lohne: Eva Welling, Britta Schoo, Sophia Hofschröer, Rebekka Albers, Eva Stevens, Franziska Menger, Birgitta Düttmann, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering

14.01.2016

Hallenkreismeisterschaft im Jugendfußball - Spielpläne Zwischenrunde

12.01.2016

Volksbank fördert Tischtennisabteilung des SV Union Lohne

Neue TT-Tische für den Nachwuchs

Die Tischtennis Abteilung und der Hauptvorstand des SV Union Lohne bedanken sich herzlich bei der Volksbank Lingen/Lohne für die großzügige Spende in Höhe von 800 Euro.

Dieses Geld wird für die Anschaffung von zwei neuen TT-Tischen verwendet, die bei steigender Nachwuchsarbeit dringend benötigt werden.

Das Bild zeigt v.l.: Wolfgang Arens (Bereichsleiter Volksbank), Sonja Lohmann (Abteilungsleiterin Tischtennis Union Lohne) und Christian Koopmann (Filialleiter Volksbank Lohne)

10.01.2016

Volleyball Oberliga Damen

SV Union Lohne - FC Schüttorf 09 3:0 / 77:62 (25:18 27:25 25:19)

Revanche geglückt

Erfolgreich konnten sich die Lohner Damen für die einzige Hinrundenniederlage gegen den Tabellendritten aus Schüttorf revanchieren. Gute Blockarbeit und starke Angriffe über die Mitte machten den Unterschied in einem Spiel das von zahlreichen langen Ballwechseln aufgrund der guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt war. Konzentriert, allerdings nicht mit den besten Aufschlägen begannen die Lohner den ersten Satz, in dem eine 17:9 Führung zum 25:18 Satzgewinn reichte. Der zweite Satz war dann eine enge Angelegenheit mit dem besseren Ende für den Spitzenreiter. Nach einem 7:12 Rückstand lag Lohne zum Satzende 22:19 vorn als man sich mehrere Aufschlagfehler leistete und sogar zwei Satzbälle abwehren musste. Eva Stevens gelangen dann aber die entscheidenden letzten drei Punkte. Im dritten Satz setzte sich die Heimmannschaft kontinuierlich vom Gegner ab und gewann auch diesen und damit das Spiel verdient mit 3:0.

SV Union Lohne -VSG Hannover 3:2 / 97:84 (25:15 25:13 17:25 15:25 15:6)

Fehlende Konstanz

Ins zweite Spiel ging das Lohner Team mit fünf neuen Gesichtern und setzte auf die gute Leistung des ersten Spiels noch einen drauf. Ganz starke Aufschläge von Zuspielerin Luisa Lüpken, die ihre Angreifer auch am Netz immer wieder gekonnt freispielte, sorgten in den ersten beiden Sätzen für jeweils deutliche Endstände. Im dritten Satz sah alles nach einem klaren 3:0 aus, da Lohne schnell wieder mit 11:6 vorne lag. Danach glich Hannover zum 11:11 aus und auf Lohner Seite lief nichts mehr zusammen. Trotz drei Wechseln erreichte die Heimsechs nur noch 17 Punkte. Auch im vierten Satz fand Lohne den Faden lange Zeit nicht wieder und Hannover steigerte sich immer mehr. Auf Lohner Seite hatte der Block gegen die immer stärker agierenden Außenangreifer immer öfter das Nachsehen, sodass auch der vierte Satz verloren ging. Allerdings gelangen beim 21:9 Zwischenstand fünf Punkte in Folge, sodass die Sicherheit ins Spiel zurückkehrte um selbstbewusst in den Entscheidungssatz zu gehen. Hier war die Spielstärke aus den ersten beiden Sätzen zurück und Hannover erreichte nur noch 6 Punkte.

Insgesamt sahen die ca. 200 Zuschauer, die das Team lautstark unterstützten, bis auf die Schwächephase gegen Hannover eine ganz starke Leistung ihrer Heimmannschaft.

Union Lohne: Eva Welling, Britta Schoo, Sophia Hofschröer, Rebekka Albers, Eva Stevens, Franziska Menger, Birgitta Düttmann, Hanna Diek, Katharina Schöttmer, Jana Krieger, Luisa Lüpken, Svenja Krieger, Lena Altendeitering

04.01.2016

Fussball 1. Senioren beim Sandplatzturnier in Timmel


Am 16. Januar 2016 nimmt unsere Erste am Sandplatzturnier des SUS Timmel teil.

Wer Interesse hat unsere Erste bei diesem Turnier zu unterstützen, kann mit dem Team im Bus zum Turnier reisen.

Abfahrt ist um 15:45 Uhr und die Kosten für die Fahrt betragen 10 € pro Person.

Anmeldungen sind bei Siggi Kranzusch persönlich oder unter der Telefonnummer 05908 797 möglich.

 

 

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media