Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.
Über 3000 Mitglieder - Eine Familie
Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen.
Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.
Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.
In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.
Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne.
Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig.
Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!
Social Media
Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen
Heute möchten wir euch mit Heinrich Schüürmann (Bild 1) vom Radsport und Albert Oudehinken (Bild 2) vom Badminton die beiden Ansprechpartner der jeweiligen Abteilungen vorstellen.
Informationen zu den beiden Abteilungen findet ihr auch auf unserer Vereinshomepage.
📷 @imkebrink
Unsere Vereinsmitglieder Anton (3 Jahre) und Bastian (3 Monate) mit Mama Muriel und Papa Rene brauchen deine Unterstützung! Die beiden Jungs haben eine Muskelerkrankung namens „Muskeldystrophie Duchenne“. Die Muskulatur baut sich bereits im frühen Kindesalter ab und die betroffenen Kinder sind oft im Grundschulalter schon auf einen Rollstuhl angewiesen.
Beim großen SV Union Lohne Spendenlauf im Rahmen der Sportwoche 2023 des SV Union Lohne am Mittwoch, den 02. August spendet unser Sportverein die Erlöse an eben jene Deutsche Duchenne Stiftung, um unseren beiden Vereinsmitgliedern Anton und Bastian sowie vielen weiteren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen!
„Wir haben über eine Elterninitiative zusätzlich eine Petition gestartet, da in den USA vor einigen Tagen ein Medikament zugelassen wurde, welches den kleinen Patienten das Leben erleichtern soll und für eine bessere Lebensqualität sorgt. Die Zulassung für den europäischen Raum verläuft schleppend und da für die betroffenen Kinder Zeit von großem Wert ist, wollen wir uns für eine beschleunigte Zulassung einsetzen. Dafür brauchen wir Unterschriften – mehr nicht“, bittet die junge Familie aus Lohne um die Teilnahme unserer Sportvereinsmitglieder an der Petition. (Link im Kommentar)
SV Union Lohne Spendenlauf 2023 – Laufen für den guten Zweck! Meldet euch bitte als Mannschaft aus all unseren Abteilungen für dieses tolle und vor allem wichtige Event an! Jeder kann seinen Teil beitragen und helfen!
Vielen Dank!
Heute möchten wir euch die Abteilungsvorstände vom Tischtennis und unserer Handball Abteilung vorstellen.
Gerd Meiners (Bild 1) hat die Abteilungsleitung vom Tischtennis übernommen und wird hierbei von Werner Meer (Bild 2) unterstützt. Markus Köbbe unterstützt die Abteilung engagiert in der Jugend- und Nachwuchsarbeit.
Das gesamte Vorstandsteam vom Tischtennis ist unter der Mail Adresse tischtennis@union-lohne.de für euch erreichbar.
Kathrin Niemann (Bild 4) ist neben ihrer Hauptvorstandsfunktion ebenfalls für die Handball Abteilung des SV Union Lohne zuständig und verantwortlich. Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls per E-Mail unter handball@union-lohne.de möglich.
📷 @imkebrink
Weitere News gibt es im Newsarchiv.