Neuigkeiten

hier findet Ihr unsere aktuellsten News!

Jugendfußball JSG 21.08.2016

JSG U15 trotz guter Leistung mit Auftaktniederlage

1:3 gegen Olympia Laxten

Gegen ein ambitioniertes Team aus Laxten startete das Team um 12 Uhr in die Saison.
Nach dem neu eingeführten Begrüßungsritual ging das Spiel direkt mit hohem Tempo los, wobei zu Beginn noch einige Unsicherheiten zu erkennen waren.
Nach und nach fand die Mannschaft jedoch besser ins Spiel und konnte den Gegner immer besser vom Tor fernhalten.
Dennoch gelang dem Team aus Laxten durch Tore in der 13. und 20. Minute eine 2:0 Führung.
Diese konnte jedoch durch Carlos Gali auf 2:1 verkürzt werden. Der rechte Mittelfeldspieler konnte einen von Max Brink eingeleiteten Angriff aus spitzem Winkel abschließen und belohnte sich somit für sein gutes Spiel.
Leider konnte die favorisierte Heimmannschaft drei Minuten später wieder den alten Vorsprung herstellen.
Nach einer Ecke, bei der im Strafraum Chaos herrschte und einige Spieler auf dem Boden lagen, konnte ein Laxtener einköpfen.

Die zweite Halbzeit zeichnete sich durch gute Defensivarbeit beider Teams aus, sodass Chancen im Gegensatz zur ersten Hälfte Mangelware waren und am Ergebnis nichts geändert werden konnte.

Trotz der Niederlage zeigte die JSG U15 gegen einen starken Gegner, der im Pokal den Landesligisten Spelle/ Venhaus ausschalten konnte, eine sehr engagierte Leistung.
Nach dem Spiel zeigten sich Mannschaft, Trainer und Zuschauer zufrieden und zuversichtlich für die weiteren Aufgaben.

Nun gilt es sich im Training weiter zu verbessern und am 1.9. die ersten 3 Punkte gegen die JSG Dalum/ Gr. Hesepe einzufahren.

Jugendfußball JSG 21.08.2016

JSG U17 spielt zum Auftakt Unentschieden

0:0 gegen BW Papenburg

Die U17 konnte zwar einen Punkt holen, doch gefühlt war es eher eine Niederlage. Das Spiel begann mit einem Strafstoss für Blau-Weiß Papenburg (2. Minute), doch dank unserem guten Torwart Marvin Rades, der den Elfmeter super gehalten hat, ging das Spiel dann auch weiter. Die JSG U17 war spielbestimmend, aber ohne Torerfolg. 
Am nächsten Samstag kommt der SC Spelle-Venhaus nach Wietmarschen. Da müssen wir nochmal eine Schüppe drauf legen, um den ersten Dreier einzufahren.

Fußball 16.08.2016

IHHG-Cup

Dank der finanziellen Unterstützung der Interessengemeinschaft Handel, Handwerk
und Gewerbe, konnte der SV Union Lohne am 30.07.2016 wieder einmal das
traditionelle D-Jugend Vorbereitungsturnier durchführen. Bei herrlichstem
Fußballwetter kämpften zehn Teams aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim
um den Finaleinzug. Dieses bestritten dann die Jugendspielgemeinschaft aus
Gildehaus/Bad Bentheim und die Mannschaft vom Vfl WE Nordhorn. In einem sehr
ausgeglichenen Spiel musste der Sieger dann im Neun-Meter-Schießen ermittelt
werden. Erstmalig konnte sich in diesem Jahr die JSG Gildehaus/Bad Bentheim in die
Siegerliste eintragen und den Wanderpokal aus den Händen des Vertreters der IHHG
Lohne, Wilhelm Krull, entgegennehmen.

Fußball 16.08.2016

Ehrungen im Jugendfussball im Rahmen der Sportwoche

Zum Abschluss der Sportwoche wurden, wie in jedem Jahr, der Jugendfußballer und die Jugendfußballerin des Jahres ausgezeichnet. Bei den Junioren konnte in diesem Jahr Pascal Ottens die Auszeichnung entgegennehmen. Pascal wurde vom Trainerteam der A-Jugend Spielgemeinschaft nominiert, da er als Führungsspieler Verantwortung im Spiel und im Training übernommen hat. Er hat über die gesamte Saison konstant sehr gute Leistungen gezeigt. Er war als Abwehrchef ein Garant für die gute Defensive und hatte trotz Abiturprüfungen eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und die meisten Einsatzminuten innerhalb der A-JSG.

Die Auszeichnung als Jugendfußballerin des Jahres konnte Stefanie Muntel entgegennehmen. Bei den B-Juniorinnen fiel dem Trainerteam die Wahl in diesem Jahr besonders schwer, da sie zwei Spielerinnen in ihren Reihen hatte, die bei fast gleichen Voraussetzungen eigentliche beide eine Ehrung verdient gehabt hätten. Letztendlich hat man sich aufgrund des Engagements außerhalb des Platzes für Stefanie entschieden. Sie spielt seit 10 Jahren Fußball und hat sich in dieser Zeit zur Führungsspielerin ihrer Mannschaft entwickelt. Stefanie hat bereits einige Male in der 1. Damen unterstützt, wenn aufgrund studiumsbedingter Absagen nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen.

Ausschlaggebend für die Ehrung von Pascal und Stefanie war auch die Tatsache, dass Beide den Verein als Jugendtrainer unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden.

Jugendfußball JSG 07.08.2016

JSG U19 verliert im Pokal

2:1 Niederlage gegen JSG Neuenhaus/Veldhausen

Am Samstagnachmittag spielte die U19 im Poakl gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen in Neuenhaus. Im Bezirkspokal startete die U19 mit vielen einfachen Fehlern im Spielaufbau und lud damit die Hausherren immer wieder zu Chancen ein. Diese konnten zwar noch immer entschärft werden, jedoch waren diese Ballverluste kräftezehrend und extrem ärgerlich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam die JSG besser ins Spiel und hatte zwei gute Chancen. In der zweiten Halbzeit besserte sich dann das Offensivspiel der U19 und es konnten sich eine Reihe von Torchancen herausgespielt werden. Hier fehlte dann letztendlich jedoch das Glück und die gewisse Kaltschnäuzigkeit. Ein starker Kopfball von Enrico Borker konnte noch so gerade gehalten werden und es sprang der Abschluss von Pascal Lüpken vom linken zum rechten Innenpfosten. Die Torlinie überschritt der Ball jedoch nicht.
Der starke Keeper der JSG Neuenhaus/Veldhausen konnte einige Bälle entschärfen.
Eine Unachtsamkeit im Defensivverbund führte dann zur Führung der Gastgeber. Das die JSGU19 einen Rückstand drehen kann, das bewies sie bereits in einigen Testspielen und so dauerte es nicht lange, ehe Elvis Morinaj den Ball zum Ausgleich verwandelte. Ein sehenswerter Volleyschuß aus der Drehung führte für die Führung der Heimmannschaft. Der Ausgleich wäre noch möglich gewesen, leider konnten wir die weiteren zahlreichen Chancen nicht nutzen. So endete die Partie mit einer 2:1 Niederlage.

Fußball 28.06.2016

Der Schulleiter der Schule in Slawsk, Russland bedankt sich für die
Kleider- und Materialspenden der Fußballjugendabteilung

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media