1. Herren

Verbandsliga 1

hinten von links: Thomas Arens, Jonas Höckner, Henning Müller (Trainer), Michael Spieker, Jonas Schilling, Tobias Schomakers, Tom Agnes, Simon Wessels, Holger Moss

vorne von links: Justus Herbrüggen, Ferdinand Burrichter, Heiner Herbrüggen, Mark Worrmann, Brian Lüken, Jan Frankenberg

Es fehlen: Hannes Kösters, Lukas Lindt (Co-Trainer), Maximilian Eckart

Kader

Saison 2022 / 2023

Zuspiel: Thomas Arens, Heiner Herbrüggen, Maximilian Eckart
Mittelblock: Tom Agnes, Michael Spieker, Simon Wessels, Holger Moss, Jan Frankenberg
Außenangriff: Ferdinand Burrichter, Henning Müller, Justus Herbrüggen, Jonas Höckner
Diagonalangriff: Brian Lüken, Hannes Köster, Mark Worrmann, Lukas Lindt
Libera:

Tobias Schomakers, Jonas Schilling

Trainer: Henning Müller
Co-Trainer: Lukas Lindt

 


06.02.2017

Volleyball: 1. Herren mit Niederlage gegen Tabellenführer

Spielbericht vom 05.02.2017

TV Baden II : SV Union Lohne 3:0 (25:14 25:19 25:20)

Gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsanwärter TV Baden II gab es für die Lohner Herrenmannschaft am Sonntagvormittag nichts zu holen. Die technisch gut ausgebildeten Badener begannen auf einem konstant hohen Niveau und konnten dieses über die gesamte Spieldauer halten. Nachdem der erste Satz überaus deutlich an die Gastgeber ging, konnten zumindest Satz 2 und 3 phasenweise ausgeglichen gestaltet werden. Wenige Fehler in allen Mannschaftsteilen der Lohner Mannschaft konnten immer wieder von den Gastgebern genutzt werden, um sich im jeweiligen Satz entscheidend abzusetzen. Spielertrainer Thomas Arens stellte fest, dass schon die beste Saisonleistung nötig gewesen wäre, um diese Mannschaft zu schlagen. Dabei konnten die Lohner einmal mehr nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Marco Teders (krank), Lukas Lindt (verletzt), Felix Schmidke (familiäre Verpflichtungen) und Stephan Scholz (Studium) mussten gleich 4 Spieler ersetzt werden. Dadurch war es Trainer Thomas Arens aber möglich mit Ziaudin Shahedyer und Hekmatullah Malekzadah zwei afghanische Flüchtlinge, im Hinblick auf die kommende Saison weiter zu integrieren. Letzterer zeigte dabei als Libero eine ansprechende Leistung. In den kommenden 4 Spielen (1 Heimspiel mit 2 Gegnern und 2 Auswärtsspielen) gilt es nun für die Lohner Herrenmannschaft noch ein paar Punkte zu holen um den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu festigen.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Henning Müller, Jan Frankenberg, Patrick Mebius, Brian Lüken, Ziaudin Shahedyer, Hekmatullah Malekzadah

23.01.2017

Volleyball: 1. Herren mit Niederlagen am Heimspieltag

Spielberichte vom 21.01.2017

SV Union Lohne : TG Wiesmoor 2:3 (11:25 20:25 31:29 25:14 10:15)

SV Union Lohne : VfL Lintorf II 1:3 (11:25 25:20 13:25 9:25)

Der erste Heimspieltag der Lohner Herrenmannschaft endete mit 2 Niederlagen gegen stark aufspielende Gegner. Im ersten Spiel gegen den TG Wiesmoor verschliefen die Lohner den ersten Satz komplett und konnten nur 11 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Eine Leistungssteigung ließ den zweiten Satz etwas spannender gestalten, doch auch dieser wurde an den Gegner abgegeben. Erst im dritten Satz fanden die Gastgeber zu alter Stärke zurück und konnten durch die wiedergewonnene Stärke im Block- und Abwehrspiel den hart umkämpften Satz gewinnen und eine frühzeitige Niederlage verhindern. Diese Leistung brachten die Lohner auch im vierten Satz ein, so dass auch dieser von den Gastgebern gewonnen werden konnte. Somit musste der Gewinner durch einen Entscheidungssatz ermittelt werden. Zu Beginn spiegelte der Tie-Break den Spielverlauf wider. Beide Mannschaften leisteten sich Fehler, aber auch starke Ballaktionen. In der Schlussphase konnten sich die Gäste aus Wiesmoor jedoch entscheidend absetzen und das Spiel letztlich gewinnen.

Auch gegen einen der Meisterschaftsanwärter aus Lintorf verschliefen die Lohner Herren den ersten Satz. Wieder konnten nur 11 Punkte geholt werden. Diesmal besann sich der Gastgeber jedoch schneller und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Danach zeigte sich jedoch der Kräfteverschleiß im dünn besetzten Lohner Kader, der kurz vor Spieltagsbeginn zwei krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen und zusätzlich arbeitsbedingt im zweiten Spiel auf Libero Brian Lüken verzichten musste. Den dritten und vierten Satz konnten die Gäste wieder klar für sich entscheiden.

Zum Heimspiel luden die Lohner Herren ihre ehemaligen, nicht mehr aktiven Mitspieler ein. Diesen und vielen weiteren Zuschauern zeigten die Gastgeber eine ansprechende Leistung gegen zwei spielstarke Mannschaften. So zeigte sich auch Spielertrainer Thomas Arens mit dem gewonnen Punkt im ersten Spiel zufrieden und meinte, dass dieser im weiteren Saisonverlauf noch wichtig werden könnte.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Jan Frankenberg, Patrick Mebius, Stephan Scholz, Henning Müller, Felix Schmidtke, Brian Lüken (nur 1. Spiel)

28.11.2016

Volleyball: 1. Herren mit Erfolg gegen Tabellenführer

Spielbericht vom 26.11.2016

VfL Lintorf II : SV Union Lohne 0:3 (23:25 26:28 20:25)

Mit der von Spielertrainer Thomas Arens ausgegebenen Devise, dass man gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter VfL Lintorf II nichts zu verlieren hätte, traten die Lohner die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Lintorf an. Mit Libero Brian Lüken, Außenangreifer Felix Schmidtke und den Mittelblockern Henning Müller und Marco Teders fehlten gleich vier Spieler im ohnehin dünn besetzten Kader der Gäste. Die Stimmung in der Mannschaft war dennoch von Beginn an sehr gut, man wollte es dem Klassenprimus zumindest nicht zu leicht machen. So wurde der erste Satz bis zum Ende offen gehalten. Die Lohner bewiesen starken Kampfgeist und holten viele Bälle in der Abwehr. In Kombination mit guten Angaben ging der Satz knapp an die Gäste. Auch im zweiten Satz ließen die Lohner nicht locker, hielten immer den Anschluss und hatten in der entscheidenden Phase auch das nötige Glück. Mit einem starken Doppelblock von Thomas Arens und Holger Moss konnte der Satz ebenfalls von den Gästen gewonnen werden. Im dritten Satz sah es lange so aus, als ob die Lintorfer ihrer Favoritenrolle gerecht werden, doch die Lohner Herren arbeiteten sich Punkt für Punkt heran, zeigten mit starken Blocks von Diagonalspieler Patrick Mebius Gegenwehr und zogen letztlich uneinholbar davon, so dass dieser Satz vom Ergebnis der klarste war. Aus einer homogenen Lohner Mannschaft ist dabei Jan Frankenberg hervorzuheben, der erstmals auf der Mittelblockerposition eingesetzt wurde und dabei sowohl im Angriff, als auch in der Blockarbeit, mehr als zu überzeugen wusste.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Jan Frankenberg, Patrick Mebius, Lukas Lindt, Stephan Scholz, Ziaudin Shahedyer

14.11.2016

Volleyball: 1. Herren mit 2 Heimsiegen

Spielbericht vom Heimspieltag am 12.11.2016

Thomas Arens und Holger Moss im Block beim Spiel gegen TV 01 Bohmte.

SV Union Lohne : TuS Bloherfelde 3:1 (18:25 25:20 25:16 25:22)

SV Union Lohne : TV 01 Bohmte 3:0 (25:18 25:23 25:15)

Am Wochenende erspielten sich die Lohner Herren in der Verbandsliga Luft im Abstiegskampf und konnten sich durch 2 Siege gegen TuS Bloherfelde und TV 01 Bohmte sogar an die Spitzengruppe heranarbeiten. Dabei begann der erste Satz gegen die Bloherfelder noch alles andere als vielversprechend. Die Angriffs- und vor allem Blockleistung konnte nicht abgerufen werden, so dass der Gegner einen Angriff nach dem anderen im Lohner Feld platzierte. In der Satzpause wurden die Defizite deutlich angesprochen. Das zeigte Wirkung, so dass die Lohner den nächsten Satz für sich entscheiden konnten. Die daraus gewonnen Sicherheit reichte aus, um auch die nächsten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber war in diesem Spiel entscheidend.

Gegen den TV 01 Bohmte ließ Lohne gleich von Beginn an erkennen, dass Sie auch das zweite Spiel dieses Tages gewinnen wollten. Die Gastgeber präsentieren sich stark in Annahme- und Angriff und ließen den Bohmtern keine Chance. In diesem souverän geführten Spiel erhielt auch der afghanische Flüchtling Ziaudin Shahedyer seinen ersten Einsatz für die Lohner und machte dabei mit seinem ersten Angriff den ersten Punkt. „Man of the Match“ auf Seiten der Gastgeber war jedoch Außenangreifer Henning Müller, der sowohl durch starke Angaben als auch durch Übersicht im Angriff viele Punkte machte.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Holger Moss, Jan Frankenberg, Henning Müller, Patrick Mebius, Marco Teders, Stephan Scholz, Ziaudin Shahedyer

09.11.2016

Volleyball: 1. Herren am 12.11. in der Mehrzweckhalle

Heimspieltag am 12.11. ab 15:00 Uhr

Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bezeichnet Spielertrainer Thomas Arens den kommenden Heimspieltag der 1. Herren des SV Union Lohne am kommenden Samstag gegen TuS Bloherfelde und TV 01 Bohmte als richtungweisend. Sowohl die Absteiger aus Bloherfelde, als auch die Aufsteiger aus Bohmte konnten im bisherigen Saisonverlauf noch nicht vollends überzeugen und platzieren sich derzeit am unteren Ende der Tabelle. Mit Siegen aus beiden Spielen kann sich Lohne an die Spitzengruppe heranarbeiten, mit einer oder gar zwei Niederlagen steckt der Aufsteiger erstmals voll im Abstiegskampf. Dabei können die Lohner personell einmal mehr nicht aus dem Vollen schöpfen. Nach der Verletzung von Lukas Lindt, steht auch Libero Brian Lüken arbeitsbedingt nicht zur Verfügung. Einsätze von Außenangreifer Stephan Scholz und Felix Schmidtke sind zudem noch fraglich, da beide noch keine definitive Zusage machen konnten. Dafür zeigt sich die gelungene Flüchtlingsintegration in der Mannschaft. Ziaudin Shahedyer, einer von drei afghanischen Flüchtlingen, die seit Saisonbeginn immer hochmotiviert, mit viel Spaß und Freude mit der Mannschaft trainieren, wird am Samstag erstmals zum Kader gehören und damit die angespannte Personalsituation ein wenig entschärfen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Heimspiel auf relativ unbekanntem Terrain stattfindet. Aufgrund eines Heimspiels der 1. Damen (Regionalliga), müssen die Herren in die Mehrzweckhalle in Lohne ausweichen. Spielbeginn gegen TuS Bloherfelde ist 15:00, gegen ca. 17:00 Uhr wird das zweite Spiel gegen TV 01 Bohmte angepfiffen.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media