20.05.2021

Corona-Update vom 19.05.2021

Liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,

mit der Änderung der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen vom 10.05.2021 und der Allgemeinverfügung des Landkreises Grafschaft Bentheim vom 19.05.2021 ist der Sportbetrieb in Sportvereinen je nach Inzidenzwert unter bestimmten Voraussetzungen ab dem 21.05.2021 wieder möglich.

Ab Freitag können daher am Sportgelände des SV Union Lohne die sportlichen Aktivitäten unter Einhaltung der Rahmenbedingungen wieder aufgenommen werden. Wichtig ist, dass man sich vorher über die genauen Vorgaben (siehe Corona Infos im Link) informiert. Unter anderem besteht eine Test- bzw. Nachweisplicht (die 3 G`s: negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen) für alle Betreuenden und für volljährige Sportlerinnen und Sportler. Eine Bescheinigung hierüber in schriftlicher oder digitaler Form ist mitzuführen und auf Verlangen den Vereinsverantwortlichen vorzulegen. Mit der heutigen Allgemeinverfügung des Landkreises Grafschaft Bentheim gelten ab Freitag die Bedingungen der Stufe 2 (Inzidenzwert zwischen 35 und 100). Einzelheiten dazu entnehmt bitte den Corona Infos im Link.

Falls ihr euch z. B. von eurem Arbeitgeber ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) bescheinigen lassen wollt, könnt ihr das Formblatt "Corona  Testbescheinigung" (siehe ebenfalls Corona Infos im Link).

Darüber hinaus sind die bereits bekannten Zugangsregeln (siehe "Zugänge_Sportanlage" im Link) zum Sportgelände weiterhin einzuhalten.

Bitte gebt diese Informationen an eure Abteilungen weiter. Bleibt weiterhin achtsam.

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Corona Infos

Fußball 02.05.2021

News aus der 2. Mannschaft

Innerhalb der 2. Seniorenmannschaft gibt es für die kommende Saison zahlreiche Veränderungen. Eine Veränderung, aber auch eine Konstante gibt es im Trainerteam zu vermelden. Tim Löffel wird aufgrund seiner neuen Aufgabe als Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft das Trainerteam verlassen. Sebastian Wolf wird erfreulicherweise in der kommenden Saison weiterhin auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie stehen. In Zukunft wird er von Stefan Nüsse unterstützt, der zudem als Torwarttrainer aktiv ist.

Einige Stützen der letzten Jahre werden die 2. Mannschaft verlassen. Thorben Altendeitering, Pascal Ottens, Robin Ekelhoff, Lennart Greve, Marius Rakers und Marcel Nüsse werden in der neuen Saison die 1. Mannschaft verstärken. Dies ist als positive Entwicklung jedes einzelnen Spielers zu bewerten. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der 1. Mannschaft!

Aus der 3. Mannschaft werden Nico Teipen, Dennis Heskamp, Max Werner und Phil Schoppe zu uns stoßen. Zudem werden 4 Spieler aus der A-Jugend zukünftig bei uns Gas geben. Mick Stafflage, Leon Schmid, Max Brink und Fynn Muntel kommen aus der A-Jugend JSG Lohne/Wietmarschen zu uns.

Weiterhin kann ein externer Zugang vermeldet werden. Jonas Lammers von der Bezirksligamannschaft aus Schwefingen wird in der neuen Saison die 2. Mannschaft verstärken. Mit seiner Erfahrung wird uns der 28-jährige Torhüter im nächsten Jahr helfen Punkte einzufahren.

Wir sind überzeugt davon, dass die dadurch entstandenen Lücken von den Zugängen geschlossen werden können und sich ein neuer Teamgeist entwickelt, der die positive Entwicklung der 2. Mannschaft aus der Vergangenheit fortführt.

Alle haben große Lust wieder gemeinsam auf dem Fußballplatz zu stehen und um Punkte zu kämpfen. Nun gilt es für jeden Einzelnen sich fit zu halten, um bald wieder richtig loszulegen und für die 2. Mannschaft in der Kreisliga Grafschaft Bentheim auf dem Platz zu stehen.

 

Schon bald soll es wieder heißen: KÄMPFEN FÜR EISERN UNION!!!

 

Bis dahin....Bleibt gesund!

16.04.2021

Corona-Pandemie: Aktuelle Info vom Landkreis

Ab Montag 19.04.2021 sportliche Betätigungen nur noch zu zweit

Liebe Abteilungsleiter*innen, Übungsleiter*innen und Sportler*innen des SV Union Lohne,

bitte folgende Info vom Landkreis Grafschaft Bentheim beachten:

...
„Die Grafschaft liegt seit drei Tagen über dem kritischen Inzidenzwert von 100. Wir haben das Infektionsgeschehen genauer betrachtet und sind zu dem Ergebnis gekommen, die Grafschaft zur Hochinzidenzkommune auszurufen, da nicht damit gerechnet werden kann, dass der Inzidenzwert in den kommenden Tagen deutlich sinken wird. Parallel hierzu wird eine Allgemeinverfügung erlassen, die den Betrieb in Kitas und Schulen einschränkt. Die damit verbundenen Maßnahmen gelten ab kommendem Montag“, erläutert Landrat Uwe Fietzek.
 
Die Verschärfung der Maßnahmen wird durch die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen vorgegeben. Aus diesem Grund gelten für den Landkreis Grafschaft Bentheim ab Montag, 19. April 2021, die folgenden Regelungen:
 
- Kontaktbeschränkungen:
Ein Haushalt darf sich nur noch mit einer weiteren Person (zuzüglich der Kinder bis einschließlich sechs Jahren) treffen. Erforderliche Begleitpersonen werden dabei nicht eingerechnet.
 
...
- Individualsport:
Sportliche Betätigungen sind nur noch zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands möglich. Die Ausnahme für die Sportausübung von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen (bis 14 Jahren) unter freiem Himmel gilt nicht mehr. Es gelten hier die grundsätzlichen Regelungen für Individualsport (= zu zweit oder eigener Hausstand).
 
Die Regelungen gelten bis auf Weiteres.

Die Allgemeinverfügung finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter www.grafschaft-bentheim.de .

Absender der Meldung:
Landkreis Grafschaft Bentheim - Pressestelle

15.04.2021

Offener Mittagstisch in Wietmarschen?

Online-Umfrage

Unter www.umfrageonline.com/s/mittagstisch können Interessierte an der Umfrage teilnehmen. Die Teilnahme an der Online-Umfrage zum Mittagstisch ist vom 12. bis zum 25. April 2021 möglich.

www.umfrageonline.com/s/mittagstisch

Fußball 24.03.2021

⚽️Union Lohne I. präsentiert neues Trainerteam ab Sommer 2021

Achim Evers als Haupttrainer sowie Michael Over als Co-Trainer bilden ab der Saison 2021/2022 das neue Trainerteam der 1. Seniorenmannschaft. Beide sind in Lohne seit vielen Jahren bekannt, da sie bereits das Trikot der Eisernen trugen. Achim Evers hat als A-Lizenzinhaber bereits bei mehreren Stationen sein fußballerisches Wissen sowie seine kommunikative Kompetenz unter Beweis gestellt. Als Trainer der Meppener U23 (Bezirksliga), der Meppener A-Jugend (Bundesliga) sowie der ersten Mannschaft beim SV Holthausen-Biene (Landesliga) hat er mit vielen jungen Talenten gearbeitet und ihnen erfolgreich seine Idee von Fußball vermittelt. Der in Georgsdorf wohnende Physiotherapeut hat sich in den letzten Jahren seine eigene Praxis aufgebaut, so dass er jetzt wieder mit vollem Elan und voller Freude an die neue Aufgabe mit all ihren Herausforderungen herangeht. „Wir haben bei Achim sofort gemerkt, dass er Bock auf die Aufgabe hat. Unsere Gespräche waren von Anfang an sehr vertrauensvoll und zielorientiert im Hinblick auf die zukünftigen Vorstellungen vom Seniorenfußball beim SV Union Lohne. So sind wir uns schnell einig geworden, dass wir die Herausforderung gemeinsam angehen wollen“, bestätigt Löffel die gleiche Sichtweise auf die sportliche Entwicklung. „Bei dieser Entwicklung werden alle Beteiligten von seiner Erfahrung und seiner Professionalität profitieren.“ Mit Michael Over hat der Verein aus Sicht der sportlichen Leitung die perfekte Ergänzung zu Achim gefunden. „Michael ist seit seiner Kindheit Mitglied im Verein, er hat fast alle Jugendmannschaften (A-Jugend bei TUS Lingen) hier durchlaufen und hat sich als Spielmacher und langjähriger Kapitän um die Zweite verdient gemacht. Er ist eine absolute Identifikationsfigur des SV Union Lohne“, so war es für Löffel ein logischer Schritt ihn als möglichen Trainer anzusprechen. Als Over 2018 die zweite Mannschaft als Trainer übernahm, erwarb er im gleichen Jahr die B-Lizenz beim Trainerlehrgang in Barsinghausen. Nach zwei erfolgreichen Jahren als Übungsleiter, nahm er aus privaten Gründen eine einjährige Auszeit, die mit dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison endet. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Achim und Michael eine leistungsstarke Mannschaft zusammenstellen werden und diese sich in den nächsten Jahren stetig weiterentwickeln und zu einem starken Team zusammenwachsen wird“, so Löffel abschließend, der außerdem sehr zufrieden bestätigte, dass „Torwarttrainer Tim Meiners genauso an Bord bleibt wie unsere Physiotherapeutin Natascha Schnieders. Auch darüber sind wir sehr froh, weil sie ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Teams sind“.

Ebenso soll an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bodo Gadomski ausgesprochen werden, der die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen und für einen reibungslosen Übergang sorgen wird.

Fußball 19.03.2021

⚽️FUSSBALL: Fußballvorstand stellt sich neu auf

Im Bereich des Seniorenfußballs gibt es beim SV Union Lohne einige personelle Veränderungen. So ändert sich die Zusammensetzung des Fußballvorstandes wie folgt:

▶️Sportliche Leitung I. Mannschaft: Tim Löffel
▶️Sportliche Leitung II. Mannschaft: Christof Herbers
▶️Finanzen/Sponsoring: Guido Spieker + Carsten Eling
▶️Schriftführer/Koordination: Thomas Altendeitering

Diese fünf Personen bilden innerhalb des Fußballvorstandes das Kernteam, welches sich zukünftig speziell um die Ausrichtung, Konzeptentwicklung und -umsetzung im Fußball kümmert, wobei bereits in den letzten Wochen viele Ideen und Pläne innerhalb des gesamten Fußballvorstandes konkretisiert und verschriftlicht werden konnten. Eine weitere Änderung wurde in Bezug auf den Hauptvorstand vorgenommen, so dass mit Holger Götker ab sofort nur noch ein Mitglied des Hauptvorstandes ein fester Bestandteil des Fußballvorstandes ist und so die Schnittstelle zum Hauptvorstand bildet. Bei den weiteren Mitgliedern des Fußballvorstandes gibt es keine Veränderungen, wie in der folgenden Auflistung zu sehen ist:

▶️Abteilungsleiter Jugendfußball: Jürgen Korte
▶️Abteilungsleiter Alte Herren: Manfred Welling
▶️Vertreter Damen-/Mädchenfußball: Thomas Menger
▶️Vertreter Seniorenfußball III. – V. Mannschaft: Hermann Altendeitering
▶️Vertreter Schiedsrichter: Hannes Muntel

Der Fußballvorstand sieht sich als Entscheidungsgremium für die Ausrichtung, Entwicklung und Zukunft des Lohner Fußballs. Alle Beteiligten freuen sich auf die anstehenden Aufgaben und gehen sie mit großem Engagement an.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media