Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.
Über 3000 Mitglieder - Eine Familie
Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen.
Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.
Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.
In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.
Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne.
Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig.
Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!
Social Media
Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen
Die 10. Damen gewinnt 3:0 gegen den FC Schüttorf 09 III (Mixed).
SV Union Lohne - FC Schüttorf 09(25:17, 25:15, 25:6)
In der ersten Saison im Damenbereich konnte die Mannschaft schon fünf Siege einfahren und steht auf einem tollen 5. Platz in der Tabelle. Weiter so!!
Am kommenden Samstag, den 3.02., steht um 20:00 Uhr das nächste Auswärtsspiel für die 1. Damen in Oldenburg an. Aktuell belegt der Oldenburger TB mit 29 Punkten den 3. Tabellenplatz, währenddessen steht Union Lohne mit 18 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Nach einer herausfordernden ersten Begegnung musste sich das Team von Harald Nüsse leider mit 3:1 geschlagen geben. Trotzdem sind die Unionerinnen hochmotiviert, im Rückspiel Punkte mit nach Hause zu bringen und an das Spiel gegen den SC Spelle-Venhaus anzuknüpfen.
Weitere News gibt es im Newsarchiv.