Neuigkeiten

19.11.2019

DFB Trainer C-Lizenz Ausbildung 2020

Infoabend mit ca. 25 Teilnehmern

Am Informationsabend am 18.11.2019 im Clubraum von Union Lohne konnte Jugendleiter Korte ca. 25 interessierte Teilnehmer begrüßen (darunter auch viele aus umliegenden Vereinen). Ziel der Veranstaltung ist es, ab März 2020 eine neue Trainerausbildung zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz im Profil „Kinder und Jugend“ bei SV Union Lohne anzubieten.
Kreislehrwart Friedhelm Dove referierte über das Thema der DFB-Ausbildung und speziell über die Lehrinhalte einer Ausbildung in einem Kurs "vor Ort"..... (weiteres siehe Link unten)

zur Trainerfortbildung

04.11.2019

DFB Trainer C-Lizenz Ausbildung 2020 !!!

Informationsabend am Montag, 18. November 2019 um 19.30 Uhr im Clubraum von Union Lohne

Der Ausschuss für Qualifizierung des NFV-Kreis Grafschaft Bentheim plant in Zusammenarbeit mit Union Lohne ab März 2020 eine neue Trainerausbildung zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz im Profil „Kinder und Jugend“ anzubieten.

Daher laden wir Euch recht herzlich zu einem unverbindlichen Informationsabend am Montag, 18. November 2019 um 19.30 Uhr in den Clubraum von Union Lohne, Jahnstraße 2, 49835 Wietmarschen-Lohne ein.

Im Rahmen dieses Informationsabends möchten wir das Ausbildungskonzept vorstellen, aber auch mögliche Termine besprechen und bestehende Fragen der Teilnehmer beantworten.

Eine Anmeldung für die Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei und informiert Euch unverbindlich!

Zur Trainerausbildung

26.09.2019

Die Aktion Stickeralbum geht los...

zum 100jährigen Vereinsjubiläum

Die Aktion Stickeralbum als Projekt der Jugendfußballabteilung zum 100jährigen Vereinsjubiläum des Vereins 2020 läuft los...

Zum Stickeralbum

25.09.2019

Die Lohner Fussballschulmannschaft wird Kreissieger im Jahrgang 2008

nun wartet die Bezirksebene ...

Auf der Lohner Gesamtschule wird schon mal getestet wie in Zukunft eine JSG aussehen könnte und zwar ziemlich erfolgreich - sie wurden Kreissieger, die Bezirksebene wartet nun auf sie.
Einige Lohner und auch einige Wietmarscher Jungs aus dem Jahrgang 2008 konnten zeigen, zu was sie gemeinsam in der Lage sind. Die Jungs sind aktuell in unser D1 und D2 und der Wietmarscher D1 und D2 vertreten - schöne Aussichten.
 

22.09.2019

D2 zum Auflaufen beim Spiel VfL Osnabrück : FC St. Pauli

am Sonntag den 22.09.2019

Unsere D2 war am letzten WE beim Auflaufen in Osnabrück gegen St.Pauli und hatten mächtig Spass - es ist immer wieder ein Erlebnis für die Jungs.

Unten weitere Bilder von dem Event

Zur Mannschaftsseite

19.09.2019

Stand im Kreispokal nach der zweiten Runde

B2 im Halbfinale und D1 im Viertelfinale

In der B-Jugend gewann die B2 am Dienstag die zweite Runde im Kreispokal gegen die eine Klasse niedriger spielende JSG Georgsdorf/Esche und trifft nun im nächsten Jahr (voraussichtlich am 05.05.2020) im Halbfinale auf die JSG Gildehaus/SGB (ebenfalls Kreisliga).

In der D-Jugend gewann unsere D1 ebenfalls ihre zweite Runde gegen die JSG Uelsen/ASC D2 und trifft nun im Viertelfinale nächstes Jahr (voraussichtlich am 28.03.2020) auf den VfL Weiße Elf Nordhorn U13.

Die restlichen Mannschaften (C3, D2 und E2) verloren dagegen ihre Zweitrunden-Begegnung gegen jeweils höherklassige Mannschaften.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media