Neuigkeiten

10.09.2019

E3 mit neuen Trikots

Sponsor: Frank Bökers (Bökers Tankstelle und Kfz-Meisterbetrieb)

Die Kinder und Trainer der E3 des SV Union Lohne bedanken sich ganz herzlich bei
Frank Bökers (Bökers Tankstelle und Kfz-Meisterbetrieb)  für die neuen Trikots !
Jetzt können wir einheitlich auftreten und mit den neuen Trikots hoffentlich viele Punkte sammeln!

Zur Mannschaftsseite

05.09.2019

Zwischenstand in den Pokalwettbewerben

Noch 5 von 13 Mannschaften im Rennen

Bezirkspokal:

Im Bezirkspokal wurde bereits die zweite Runde gespielt, leider sind keine Mannschaften mehr vertreten. Die A-Jugend verlor in der ersten Runde sehr achtbar gegen den Top-Favoriten SV Vorwärts Nordhorn mit 0:3. Die B-Jugend verlor ebenfalls in der ersten Runde ihr Spiel gegen den Liga-Konkurrenten JSG Twist sehr unglücklich mit 2:3 in der Nachspielzeit. Die C-Jugend machte es besser und gewann in der ersten Runde sensationell hoch mit 13:0 ebenfalls gegen den Liga-Konkurrenten JSG Twist. In der zweiten Runde unterlagen sie dann dem höher einzuschätzendem Team SV Vorwärts Nordhorn mit 8:0.

Kreispokal:

In der A-Jugend schieden beide Teams (A2 und A3) in der ersten Runde aus. In der B-Jugend überstand die B2 die erste Runde und trifft nun am 17.09.2019 in der zweiten Runde auf JSG Georgsdorf/Esche (da geht doch was...). In der C-Jugend überstand nur die C3 (Wietmarschen) die erste Runde und trifft nun am 11.09.2019 in der zweiten Runde auf JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage (das wird schwierig...). In der D-Jugend überstand die D1 die erste Runde und tritt am 10.09.2019 nun in der zweiten Runde auf die JSG Uelsen/ASC D2. Die D2 hatte ein Freilos und trifft nun in der zweiten Runde am 10.09.2019 auf VfL WE. In der E-Jugend verlor die E1 in der ersten Runde. Die E2 gewann die erste Runde und trifft in der zweiten Runde am 11.09.2019 auf Vorwärts Nordhorn.

Viel Erfolg noch den Mannschaften, die noch im Wettbewerb sind !

30.08.2019

F2 - Erstes Spiel der neuen Saison

...unglücklich verloren

Wie haben heute Abend um 18:00 Uhr in Gildehaus unser erstes Saisonspiel bestritten. Gegen die JSG Gildehaus Bad Bentheim II mussten wir uns nach einer 0:1 Halbzeitführung noch mit 3:2 geschlagen geben. Gerade in der ersten Halbzeit dominierte unsere 2te den Gegner und lies ihn nur einmal gefährlich vors Tor kommen. In der zweiten Halbzeit konnten wir leider unser dominantes Spiel nicht fortsetzen und lagen bis kurz vor Schluss mit 3:1 zurück. Mit dem Schlusspfiff konnten wir mit einem Konter noch Ergebniskorrektur betreiben und auf 2:3 verkürzen. Unterm Strich verloren wir sehr unglücklich, da wir mehrere Chancen liegen ließen. Die Zuschauer haben ein tolles Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Es hat Spaß gemacht.

Zur Mannschaftsseite

11.08.2019

IHHG-Cup 2019

Vorbereitungsturnier der D-Junioren

Am Sonntag ab 11:00 findet wieder der IHHG-Cup 2019 statt.
Ein Vorbereitungsturnier mit langer Tradition und immer hochkaratiger Besetzung.
Auch in diesem Jahr sind wieder alle Spitzenmannschaften der Grafschaft und des Emslandes sowie aus dem Raum Rheine vertreten.
Kommt vorbei! Für guten Fussball und guter Verpflegung ist gesorgt!

Update 13.08.2019: Ergebnisse:
Im ersten Halbfinale konnte sich SV Vorwärts Nordhorn erst knapp im Neun-Meter-Schießen gegen VfL WE Nordhorn durchsetzen.
Ebenfalls knapp verlieft das zweite Halbfinale zwischen dem Turnierausrichter SV Union Lohne und SV Olympia Laxten mit 0:1.
Das Finale konnte dann SV Olympia Laxten deutlich mit 3:0 gegen den Vorjahressieger SV Vorwärts Nordhon gewinnen und ist damit diesjähriger Gewinner des Wanderpokals der IHHG.
Im kleinen Finale verlor SV Union Lohne unglücklich und wiederum knapp mit 1:0. Damit ist VfL WE Nordhorn Turnier Dritter.
Aber auch SV Union Lohne kann mit dem 4.Platz unter 10 Teilnehmern durchaus zufrieden sein.

Spielplan

21.07.2019

Ehrungen der Jugendfußballabteilung auf der Sportwoche 2019

u.a. Jugendfußballerin und Jugendfußballer des Jahres

Am Abschlusstag der Sportwoche wurde Marlene Altendeitering für ihr langjähriges Engagement rund um den SV Union Lohne geehrt. Insbesondere in den letzten Jahren war sie als Jugendfußball-Abteilungsleiterin tätig und hat den Jugendfußball zu dem entwickelt, was er heute ist. Einige NachwuchsspielerInnen  haben bereits den Sprung in die höherklassigen Seniorenbereiche geschafft.  Marlene ist auch weiterhin für die Union aktiv, z.B. bei der Vorbereitung des Jubiläums in 2020. Hierfür bedankte sich der 1. Vorsitzende Heinz Herbers (links) und  der jetzige Abteilungsleiter Jürgen Korte (mitte) mit einem kleinen Präsent bei Marlene.

Ebenso wurden Jessica Hendrischk und Hannes Muntel als Jugendfußballerin bzw. Jugendfußballer des Jahres ausgezeichnet. Beide sind Vorbilder für die Jugend.

Jessica Hendrischk spielt seit acht Jahren im Verein. In der D-Jugend und B-Jugend spielte sie bereits in den jahrgangsälteren Mannschaften und trainierte auch dann weiter als es für ihre Altersgruppe keine Mannschaften gab. Auch mit einem Zweitspielrecht war sie in Wietmarschen aktiv. Zuletzt spielte sie mit Sonderspielrecht in der 2. Damenmannschaft, wo sie mit 13 Toren Torschützenkönigin wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich durch ihre Laufbereitschaft und vorbildliches Trainingsverhalten nun der Start in der 1. Damenmannschaft ansteht.

Hannes Muntel spielt seit der Saison 2006/07 für den SV Union Lohne. Angefangen als Feldspieler bei den Minis spielt er ab der F-Jugend im Tor. Dort wurde er 2009/10 Meister mit der Mannschaft. Er war dabei nicht nur als Jugendtrainer aktiv sondern wurde Schiedsrichter und kümmert sich bis heute um die Jungschiedsrichter des Vereins. In der kommenden Saison spielt er als Torwart in der 3. Senioren-Mannschaft.

Der 1. Vorsitzende Heinz Herbers und Jugendfußball-Abteilungsleiter Jürgen Korte dankten beiden für ihr Engagement und wünschten ihnen gleichzeitig viel Erfolg für die Zukunft.

05.07.2019

Phil Foppe beim U12-Junioren-Sichtungslehrgang in Barsinghausen

Einladung zum 3-tägigen Lehrgang in Barsinghausen vom NFV

Phil Foppe wurde zum U12-Junioren Sichtungslehrgang des NFV nach Barsinghausen eingeladen.
Insgesamt 45 Spieler im U12-Jahrgang aus ganz Niedersachsen sind eingeladen worden vom 15.07. - 17.07.2019 am Sichtungslehrgang teilzunehmen.

Phil spielte zuletzt in der D1 des SV Union Lohne und wechselt zur kommenden Saison zum JLZ Emsland nach Meppen.

 

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media