07.06.2019

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Union Lohne e.V.

am Donnerstag, den 11.07.2019 um 19:00 Uhr
im Clubraum am Sportgelände

Jugendfußball 05.06.2019

E3 - Endspiel um die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse am 15.06.2019

Nach dem 5:1 Sieg am 05.06.2019 gegen die SG Eintracht Nordhorn / Allemania Nordhorn hat es die E3-Mannschaft in den eigenen Händen, die Meisterschaft zu erringen.
Am 15.06.2019 um 13:30 Uhr tritt die Mannschaft gegen Sparta Nordhorn E2 an.
Mit einem Sieg würde die E3 am letzten Spieltag SV Bad Bentheim E2 von Platz 1 verdrängen.
Bei einem Unentschieden müßte die Meisterschaft in einem Entscheidungsspiel am 19.06.2019 in Emlichheim ausgefochten werden.

Die Spieler und Trainer freuen sich auf das Spiel und eine große Unterstützung - Eisern Union !

Zur Mannschaftsseite

weitere Bilder unten auf der Seite...

Jugendfußball 01.06.2019

Jugendmannschaften auf Norderney

17. Norderney Beachsoccer Junior Fun-Cup vom 31.05. - 02.06.2019

An diesem Wochenende nahmen insgesamt 5 Mannschaften am Junior-Beachsoccer Turnier auf Norderney teil. Ca. 90 Personen machten sich am Freitag Richtung Norderney auf. Bei bestem Wetter wurde auf dem Sportgelände des TuS Norderney gezeltet und gefeiert. Am Samstag fand das Turnier mit 100 Mannschaften am Strand Weiße Düne statt. Die Lohner Mannschaften waren sehr erfolgreich. Die F3 und die E3 schieden zwar in der Vorrunde aus, konnten aber überzeugen.
Die E1 schaffte den Sprung ins Halbfinale und belegte unter 41 Mannschaften den 4. Platz.
Die D1 musste sich erst im Finale durch 9-Meterschießen geschlagen geben und erreichte wie im Vorjahr einen tollen 2. Platz. Herausragend waren die Leistungen der F1, die das Turnier verdient als Turniersieger beendeten. Entsprechend groß war die Freude bei den Jungs. Neben dem Siegerpokal dürfen sich die Jungs über eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel von Borussia Dortmund freuen.
In Summe war das Wochenende ein echtes Highlight für alle Eltern und Kinder.
Zur Veranstaltungsseite

Zu den News und weiteren Bildern

vlnr: Adriano Paglialunga, Jarno Spieker, Malte Pollmann, Lukas Voigt, David Többen, Arne Schomaker

Jugendfußball 28.05.2019

Fussballer aus der E1 beim Citylauf Lingen 2019

Respektable Ergebnisse in den Jugendläufen und im Staffellauf!

Unsere E1 Jungs haben sich am Wochenende in Lingen beim Citylauf mal mit den Läufern gemessen ... und sich auch dort von ihrer guten Seite gezeigt!
Einige der Jungs sind sowohl bei den U12-Läufen über 1,1km gestartet als auch im 10-km-Staffellauf über 5x2km. Dabei konnten sie sich selbst gegenüber 70 Erwachsenen ins obere Drittel laufen und belegten in einer Zeit von 47:26 min Platz 20 von 72 gemeldeten Staffeln - Respekt!
Als Belohnung gab es eine Urkunde (dazu bitte auf das Bild klicken)

PS. Auch weitere Lohner Jugendfussballer nahmen an den diversen Läufen beim Citylauf Lingen 2019 mit (u.a. auch im Hauptlauf über 10 km).

Zu den Ergebnissen

zur Mannschaftsseite

Jugendfußball 17.05.2019

Achtung! Aktion! Neues Logo für die JSG gesucht

Ihr seid kreativ und wollt gewinnen?

Dann los! Wir brauchen ein neues JSG-Logo und Ihr könnt dabei helfen!!!

zur Aktion

v.l.: Klaus Sadrinna, Heinz Herbers (1. Vorsitzender), Holger Götker (Hauptvorstand), Jürgen Korte, Joachim Dycker, Manfred Wiegmann, Andreas Engler, Marco Roling, Ludger Temmen

Jugendfußball 17.05.2019

Neuaufstellung und Neuausrichtung der Jugendfußballabteilung

Ein Jahr vor dem 100-jährigen Vereinsjubiläum tritt der SV Union Lohne 1920 e.V. mit einem neuen Jugendfußballvorstand an.

Auf der Abteilungsversammlung des Jugendfußballs wurden einstimmig Andreas Engler, Manfred Wiegmann, Klaus Sadrinna, Ludger Temmen und Joachim Dycker in den Jugendfußballvorstand gewählt. Jürgen Korte wurde ebenfalls einstimmig als Jugendfußballabteilungsleiter bestimmt. Mit der Vorstellung der Aufgabenverteilung des motivierten Teams wurde die Neuausrichtung der Jugendfußballarbeit erläutert. Schwerpunkte  dieser Arbeit sind die Zusammenarbeit mit dem SV Wietmarschen mit gemeinsamen Trainerteams von den A- bis zu den C-Junioren, sowie eine Trainingskonzeption von der alle Jahrgänge und Mannschaften im Sinne einer gemeinsamen Zielsetzung zur Ausbildung und Förderung der Jugend profitieren sollen. Außerdem soll die Verzahnung zu den Herrenmannschaften optimiert werden, um möglichst viele „eigene“ Jugendliche in die Herrenmannschaften integrieren zu können.

Damit sind die Mitglieder des Jugendfußballvorstands gerne Ansprechpartner für alle Interessierte, die sich für eine Trainer-, Betreuer- oder Schiedsrichtertätigkeit interessieren.

Ansprechpartner Jugendfussball

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media