Fußball 21.09.2019

FAHRT DER AH-ABTEILUNG ZUM EM-QUALIFIKATIONSSPIEL „DEUTSCHLAND -WEISSRUSSLAND

Am 16.11.2019 fahren die Lohner Alte-Herren-Abteilung und die Lohner Fußballjugend mit zwei Bussen zum EM-Qualifikationsspiel „Deutschland -Weißrussland“ in den BorussenPark nach Mönchengladbach. Wer mitfahren möchte, kann sich ab sofort mit Thomas Brink oder Matthias Brink in Verbindung setzen sowie sich direkt beim Dienstagtraining bei Alois Brink anmelden.
Wir werden nachmittags um 16:00 Uhr vom Busbahnhof am Schulzentrum in Lohne starten und direkt nach dem Spiel (Spielbeginn 20:45 Uhr, Ende ca. 22:30 Uhr) die Heimreise antreten.

Der Preis beträgt 55 € je Person (Kinder 35 €).

Im Preis enthalten sind
* Getränke während der Busfahrt
* ein warmer Snack (Schnitzelbrötchen + Frikadelle) vorm Stadion
* die Busfahrt
* und das Ticket fürs Spiel

Sollte Geld übrig bleiben, wird es den Jugendmannschaftskassen zu Gute kommen.

Es stehen insgamt 100 Plätze zur Verfügung - Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bei Fragen oder Hinweisen stehen Matthias und Thomas Brink gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten

Jugendfußball 19.09.2019

Stand im Kreispokal nach der zweiten Runde

B2 im Halbfinale und D1 im Viertelfinale

In der B-Jugend gewann die B2 am Dienstag die zweite Runde im Kreispokal gegen die eine Klasse niedriger spielende JSG Georgsdorf/Esche und trifft nun im nächsten Jahr (voraussichtlich am 05.05.2020) im Halbfinale auf die JSG Gildehaus/SGB (ebenfalls Kreisliga).

In der D-Jugend gewann unsere D1 ebenfalls ihre zweite Runde gegen die JSG Uelsen/ASC D2 und trifft nun im Viertelfinale nächstes Jahr (voraussichtlich am 28.03.2020) auf den VfL Weiße Elf Nordhorn U13.

Die restlichen Mannschaften (C3, D2 und E2) verloren dagegen ihre Zweitrunden-Begegnung gegen jeweils höherklassige Mannschaften.

Volleyball 1. Damen 16.09.2019

Tuspo Weende : SV Union Lohne 3:1 (25:16 25:18 14:25 25:18)

Zum Saisonauftakt stand für die erste Damen des SV Union Lohne eine lange Auswärtsfahrt zum Tuspo Weende auf dem Spielplan. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft dabei auf Sarah Korte sowie Neuzugang Linda Frese verzichten.
In dem ersten Saisonspiel musste sich das Team von Harald Nüsse und Kathi Schöttmer zunächst an die laute Hallenatmosphäre gewöhnen, die von vielen Zuschauern und diversen Trommeln verursacht wurde. Zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass sich die Spielerinnen wieder auf die schnelle Spielweise der Liga einstellen müssen. Das bis dahin noch unbekannte Team visierte immer wieder die Lücken im Block der Lohnerinnen an und konnte somit die Bälle im Feld platzieren. Zudem führten die starken Aufschläge des Gegners zu Schwierigkeiten in der Annahme, sodass die ersten beiden Sätze auf das Konto des gegnerischen Teams verbucht wurden.
Im dritten Satz punkteten die Lohnerinnen erstmals mit druckvollen Aufschlägen und der Annahmeriegel stellte sich auf den stark aufspielenden Gegner ein. Die Willensstärke war den Spielerinnen anzusehen und führte zum ersten Satzgewinn der Regionalliga. Voller Euphorie starteten sie in den vierten Satz, der den Zuschauern bis zur Mitte des Satzes (12:13) ein Duell auf Augenhöhe bot. Auf Seiten der Lohnerinnen folgten schlussendlich zu viele Fehler im Angriff, sodass die Gegner zu viele Punkte sammelten. Um 21:41 Uhr stand fest, dass die Mannschaft ohne Punkte die Heimreise antreten muss.
„Wir standen heute einem starken Gegner gegenüber. In der gesamten Spielzeit haben wir gekämpft und viele gute Spielelemente gezeigt, an die wir in den nächsten Spieltagen anknüpfen wollen“, lautet das Fazit von Co-Trainerin Kathi Schöttmer.

SV Union Lohne: Eva Stevens, Jana Brüning, Lara Kretschmann, Merle Gossling, Hanna Diek, Johanna Muntel, Martina Lambers, Svenja Krieger, Sophia Hofschröer, Nele Altendeitering

Volleyball 1. Herren 16.09.2019

Volleyball 1. Herren: Niederlage im ersten Saisonspiel

Spielbericht vom 14.09.2019

VfL Lintorf II : SV Union Lohne 3:1 (25:15 14:25 25:20 25:22)

Im ersten Spiel der neuen Volleyballsaison brauchten die Lohner Herren ein wenig um in den Spielfluss zu kommen, obwohl Spielertrainer Henning Müller zunächst auf seine etablierten, erfahrenen Spieler setzte. Deutlich ging der Satz an die Hausherren, die in ihrer vorherigen Spieltagspartie über die volle Distanz gehen mussten, dadurch aber eingespielter wirkten. Im zweiten Satz zeigten sich die Gäste klar verbessert. Annahme, Abwehr und Blockarbeit waren der Schlüssel für den klaren Satzgewinn. Im dritten und vierten Satz entwickelte sich ein Spiel auf sehr gutem Niveau, eine Siegertendenz war nicht vorherzusagen, ständig wechselten die Führungen. Letztlich entschieden wenige Fehler mehr auf Seiten der Lohner Herren das Spiel, die sich insgesamt zwar mit ihrer Leistung zufrieden zeigten, dennoch aber enttäuscht waren, nicht mindestens einen Punkt mitgenommen zu haben, was aufgrund des Spielverlaufs sicherlich verdient gewesen wäre.

SV Union Lohne: Thomas Arens, Henning Müller, Holger Moss, Jan Frankenberg, Sebastian Müller, Tobias Schomakers, Simon Wessel, Michael Spieker, Ferdinand Burrichter

Jugendfußball 10.09.2019

E3 mit neuen Trikots

Sponsor: Frank Bökers (Bökers Tankstelle und Kfz-Meisterbetrieb)

Die Kinder und Trainer der E3 des SV Union Lohne bedanken sich ganz herzlich bei
Frank Bökers (Bökers Tankstelle und Kfz-Meisterbetrieb)  für die neuen Trikots !
Jetzt können wir einheitlich auftreten und mit den neuen Trikots hoffentlich viele Punkte sammeln!

Zur Mannschaftsseite

Jugendfußball 05.09.2019

Zwischenstand in den Pokalwettbewerben

Noch 5 von 13 Mannschaften im Rennen

Bezirkspokal:

Im Bezirkspokal wurde bereits die zweite Runde gespielt, leider sind keine Mannschaften mehr vertreten. Die A-Jugend verlor in der ersten Runde sehr achtbar gegen den Top-Favoriten SV Vorwärts Nordhorn mit 0:3. Die B-Jugend verlor ebenfalls in der ersten Runde ihr Spiel gegen den Liga-Konkurrenten JSG Twist sehr unglücklich mit 2:3 in der Nachspielzeit. Die C-Jugend machte es besser und gewann in der ersten Runde sensationell hoch mit 13:0 ebenfalls gegen den Liga-Konkurrenten JSG Twist. In der zweiten Runde unterlagen sie dann dem höher einzuschätzendem Team SV Vorwärts Nordhorn mit 8:0.

Kreispokal:

In der A-Jugend schieden beide Teams (A2 und A3) in der ersten Runde aus. In der B-Jugend überstand die B2 die erste Runde und trifft nun am 17.09.2019 in der zweiten Runde auf JSG Georgsdorf/Esche (da geht doch was...). In der C-Jugend überstand nur die C3 (Wietmarschen) die erste Runde und trifft nun am 11.09.2019 in der zweiten Runde auf JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage (das wird schwierig...). In der D-Jugend überstand die D1 die erste Runde und tritt am 10.09.2019 nun in der zweiten Runde auf die JSG Uelsen/ASC D2. Die D2 hatte ein Freilos und trifft nun in der zweiten Runde am 10.09.2019 auf VfL WE. In der E-Jugend verlor die E1 in der ersten Runde. Die E2 gewann die erste Runde und trifft in der zweiten Runde am 11.09.2019 auf Vorwärts Nordhorn.

Viel Erfolg noch den Mannschaften, die noch im Wettbewerb sind !

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media