Justus Herbrüggen beim Angriff.

Volleyball 1. Herren 21.09.2020

Knappe Niederlage im 1. Heimspiel

Spielbericht vom 19.09.2020

SV Union Lohne : TuS Aschen-Strang 2:3 (25:23 25:21 12:25 20:25 12:15)

Hochmotiviert startete der deutlich verjüngte Lohner Kader in das erste Saisonspiel. Die ersten beiden Sätze verliefen durchweg spannend und boten den Zuschauern Volleyball auf hohem Niveau. Gute Abwehrarbeit und druckvolle Angaben ließen das Pendel in Richtung der Heimmanschaft schlagen. Nach einer Verletzung des etatmäßigen Liberos, Sebastian Müller, zum Ende des zweiten Satzes wirkte Lohne im dritten Satz zunächst verunsichert und holte lediglich 12 Punkte. Im vierten Satz hatten sich die Hausherren wieder gefangen und zeigten die Leistungen aus den ersten beiden Sätzen, diesmal allerdings mit besserem Ende für die Gastmannschaft. Somit musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Lagen die Lohner zum Seitenwechsel noch mit einem Punkt vorn, zogen die Gäste danach Punkt um Punkt weg und gewannen letztlich nicht unverdient das Spiel.

Erfreulich auf Lohner Seite war, dass alle 12 eingetragenen Spieler Spielanteile bekamen und es dennoch keinen Bruch im Spiel gab.

SV Union Lohne: Brian Lüken, Henning Müller, Lukas Lindt, Justus Herbrüggen, Sebastian Müller, Thomas Arens, Tom Agnes, Heiner Herbrüggen, Simon Wessel, Mark Worrmann, Ferdinand Burrichter, Jonas Höckner

Volleyball 1. Damen 11.09.2020

Zuschauerbeschränkung SV Union Lohne

coronabedingte Beschränkung auf 50 Zuschauer

Liebe Trainer/-innen, Spieler/-innen, interessierte Fans,

aufgrund der besonderen Umstände der Corona-Pandemie ist es in dieser Saison notwendig, die Zahl der in den Sporthallen anwesenden Zuschauer/-innen zu begrenzen. Das oberste Ziel dahinter ist der Gesundheitsschutz aller Sportler/-innen. Nicht zuletzt ist es uns ein Anliegen, die Saison 2020/21 sicher über die Bühne zu bringen und die Ausübung unseres schönen Volleyball-Sports zu ermöglichen. 

Aus diesem Grund hat die Gemeinde Wietmarschen die Anzahl der erlaubten Zuschauer/-innen auf 50 Personen pro Sporthalle festgesetzt, damit die Abstände untereinander eingehalten werden können. Dies entspricht bei einer Dreifeldhalle wie unserer Halle am Park folglich lediglich 16 Personen pro Hallenteil. Aus diesem Grund möchten wir Sie und euch herzlich bitten, auf einen Besuch in unserer Sporthalle zu verzichten und das Zuschauen von Volleyballspielen zu unterlassen. 

Nur so können wir sicherstellen, dass anwesende Eltern als Fahrer/-innen ihren Platz auf unserer Zuschauertribüne finden. Im Zweifel müssen wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen und Personen der Halle verweisen, wenn mehr als 50 Zuschauer/-innen anwesend sind. 

Wir möchten uns schon jetzt bei allen für Ihr/euer Verständnis bedanken und freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir wieder uneingeschränkt Fans zulassen können. Für Rückfragen stehen wir unter volleyball@union-lohne.de gerne zur Verfügung. 

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der Volleyballabteilung des SV Union Lohne 

 

Mareike Tälkers, Waltraud Brüning, Cindy Altmeppen, Marita Wester, Holger Moss, Monika Runde und Angelika Hermes

Volleyball 1. Damen 09.09.2020

Sieg in der ersten Pokalrunde

dazu ein schöner Bericht aus der GN von Hinnerk Schröer

Jugendfußball 15.08.2020

Fußball-Camp vom 02.-07. Juli 2021 (Neuer Termin !)

Anmeldungen ab sofort möglich

Ab sofort ist die Anmeldung zum neuen Termin des Fußball-Camps möglich.
Flyer und Anmeldeformulare liegen derzeit bei der Sparkasse Lohne. Für die betroffenen Mannschaften werden die Flyer auch beim Trainer/Betreuertreffen am 02.09.2020 verteilt.
Bis zum 30. April 2021 können die Anmeldungen bei der Sparkasse in Lohne, Hauptstr. 26, abgegeben werden.

Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 7 – 14 Jahren (F – C-Jugend).

Weitere Details hier

Fußball 03.08.2020

Update: Spielbetriebsregeln des SV Union Lohne während der Corona-Pandemie
Außer für die 1. Herrenmannschaft werden grundsätzlich keine Zuschauer zugelassen.

Lohne, 03.08.2020

Mit der am 01.08.2020 in Kraft getretenen Niedersächsischen Corona-Verordnung ist nun die Sportausübung in einer Gruppe mit bis zu 50 (bisher 30) Personen zulässig.
So dass wir ab sofort unsere Trainingseinheiten und vor allem auch Freundschaftsspiele mit max. 24 Spieler/Innen pro Mannschaft (48 Personen) und einen Schiedsrichter durchführen dürfen.

Der SV Union Lohne setzt diese Regelung und die begrenzte Zulassung von Zuschauern beim Spielbetrieb bzw. Freundschaftsspielbetrieb wie folgt um:


Außer für die 1. Herrenmannschaft werden grundsätzlich keine Zuschauer zugelassen.

Für alle anderen Mannschaften heißt das, dass weitere Personen die zum Umfeld der Mannschaften gehören (z.B. Fahrer, Betreuer, Ergänzungsspieler*innen etc.) und die o.g. Personenzahl von 50 überschreiten namentlich zu erfassen sind. Die Anzahl dieser weiteren Personen darf höchstens 50 sein.

Zur Durchsetzung und Erfassung dieser Regeln hat jede Mannschaft einen Verantwortlichen zu bestimmen. Der Verantwortliche erhebt die Daten dieser zusätzlichen Personen (die anderen werden ja über den Spielbericht erfasst.).

Hier befindet sich ein Vordruck zur Erhebung der Daten.


Der Vorstand

Jugendfußball 30.07.2020

DFB Trainer C-Lizenz Ausbildung in Lohne

ausgeschoben ist nicht aufgehoben...

Die ursprünglich am 21.03.2020 beginnende Trainerausbildung zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz im Profil „Kinder und Jugend“ kann nun doch in Lohne stattfinden und beginnt vorraussichlich am 29.08.2020.

Die gemeldeten Teilnehmer werden direkt von Hr.Dove informiert!

zur Trainerausbildung

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media