Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️ FUSSBALL: SG Damen siegen in Laar

Am Sonntagmittag stand bei bestem Fußballwetter das Rückspiel gegen die Damen der FSG Niedergrafschaft. In dem im Vorfeld bekannten schweren Auswärtsspiel fanden unsere Damen etwas besser in die Partie und konnten leichte Vorteile erkämpfen. Aber auch die Heimmannschaft konnte mit langen Bällen das Spiel mit gestalten.
In der 25. Spielminute konnte Annika Rehring für unsere SG Damen das 0 zu 1 flach und überlegt erzielen. Dies war auch bereits der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang bekam unser Team allerdings mehr Schwierigkeiten und der Spielfluss ging verloren. Umso wichtiger war der Treffer in 65 Minute zur 0 zu 2 Führung. Jessica Hendrischk konnte nach einem flachen Querpass von Wenke Eling den Ball noch im gegnerischen Tor unterbringen. Bereits 5 Minuten später sorgte Wenke Eling mit einem Distanzschuss zur Führung zum 3 zu 0.
Diese komfortabele Führung sorgte aber nicht für klare Verhältnisse in den Reihen unserer Mannschaft. Kurze Zeit nach dem 3 zu 0 gelang der Heimmannschaft der verdiente Treffer zum 1 zu 3. Unser Mannschaft gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und so konnten die Gastgeber den Treffer erzielen.
Am Ende sind die 3 Punkte das was zählt und wir bleiben weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle.
⚽️FUSSBALL: Neuenhaus zu Gast in Lohne

Am Sonntag den 07.04.2024 um 14:30 Uhr gastiert der SV Borussia 08 Neuenhaus in der Jahnstraße. Unsere Mannschaft hofft nach der doppelten Absage des Spiels gegen Emsbüren und nach zuletzt 4 Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Spiel auf dem heimischen Platz auszutragen.

Die Gäste aus Neuenhaus, mit ihrem Trainer Bernhold Nünning, konnten zuletzt durch zwei Siege und einem Torverhältnis von 9:1 gegen direkte Kontrahenten wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Sie belegen aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz und wollen ihre kleine Serie von 2 Siegen fortsetzen. Allen voran gilt es Toptorjäger Warrink (14 Saisontore) auszuschalten. Unsere Mannschaft mussten in Freren die erste Niederlage des Jahres einstecken und möchte mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Spiel in Freren war für alle Beteiligten eine Enttäuschung und man hat alle Tugenden aus den ersten Spielen vermissen lassen. Der Trainer muss weiterhin auf die verletzten Lake, Münster und Greve verzichten, zudem ist Humbert nach seiner roten Karte in Freren gesperrt.

Wir hoffen, dass der Wettergott mitspielt und das Spiel vor einer guten Kulisse angepfiffen wird.
🏃🏻LAUFEN: Beeindruckende Leistungen beim Osterlauf in Bawinkel

Mit Mark Feldschnieders, Armin Schiller und Winfried Hacke gingen am gestrigen Samstag drei Läufer des SV Union Lohne über die Halmarathondistanz an den Start. Bei dem Lauf rund um Bawinkel zeigten alle drei starke Laufleistungen.
Mark bewältigte die Distanz in 1:23:25 und belegte damit den 2. Platz in seiner Alterklasse M40. Auch Winfried blieb mit 1:28:51 unter der magischen Grenze von 1:30h und sicherte sich den 3. Platz in der Altersklasse M55. Armin belohnte sich mit einer neuen Bestzeit von 1:36:55 und den 4. Platz in der Alterklasse M45.
Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media