Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🏐VOLLEYBALL: U13 / U14 – Wir sagen Danke!

Die U13 / U14 freut sich über einen neuen Trikotsatz und neue Trainingsanzüge. Wir möchten uns herzlich bei den Sponsoren Tischlerei Altendeitering, Lohner Tiefbau und Baustoffe Vogt bedanken. Ein Sponsoring ist nicht selbstverständlich und die Spielerinnen wissen diese Unterstützung wirklich zu schätzen. Die ersten Spiele in den neuen Trikots wurden bereits erfolgreich absolviert.

Oben v.l.n.r.: Tanja Rexing, Andreas Vogt (Baustoffe Vogt), Hanne Vogt, Marie Focks, Franziska Lambers, Thorsten Altendeitering (Tischlerei Altendeitering), Laura Roling, Linda Grussel, Andre Strieker (Lohner Tiefbau), Christiane Lambers
Unten v.l.n.r.: Lilly Rexing, Lilly Altendeitering, Margarethe Feld, Hannah Dröge, Tamara Strieker, Charlize Rotopanescu
Es fehlt: Ida Kamprolf
⚽️FUSSBALL: Erste reist zur starken SG Freren

Unsere erste Mannschaft tritt am Donnerstag den 28.03.2024 um 19:30 Uhr bei der SG Freren an. Die Mannschaft von Florian Hoff (Spielertrainer) und Sascha Wald (Trainer) belegt aktuell mit 38 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Brüder Florian und Niklas Hoff geben mit ihrer Erfahrung von mehreren Jahren SC Spelle-Venhaus den Takt im Spiel der Frerener an. Insgesamt haben bereits drei Spieler 7 oder 8 Tore geschossen, das macht sie für unsere Abwehr schwer einschätzbar. Die Mannschaft um Kapitän Stover reist zum vierten Auswärtsspiel nacheinander und will seine Siegesserie weiter ausbauen. Die Mannschaft kann mit einem Sieg in der Tabelle mit Freren gleichziehen und hat dabei zwei Spiele weniger ausgetragen. Im letzten Spiel beim ASV Altenlingen war die Chancenverwertung das große Manko und aus dem Grund war das Spiel auch bis zum Schluss sehr spannend. Die SG Freren hat ihre Zuschauer animiert zukommen, denn jede Gruppe von 10 Personen bekommt eine Kiste Getränke gratis. Also eine 10er Gruppe bilden und die erste Kiste bei schönem Fussball auf die SG Freren trinken.
⚽️FUSSBALL: Auswärtssieg in Altenlingen

Unsere erste Mannschaft fuhr heute den nächsten Sieg ein und konnte sich mit 3:2 in Altenlingen durchsetzen. In einem, vorallem in der zweiten Halbzeit, kampfbetonten Derby führte man zur Halbzeit trotz bester Chance nur mit 2:0. Das erste Tor war ein Eigentor und das zweite Tor erzielte Frese nach einem schönen Spielzug. In der zweiten Halbzeit machte Altenlingen durch Schnettberg den 2:1 Anschlusstreffer. Die Hausherren waren am Drücker, aber konnten den besten Lohner Moll vorerst nicht überwinden. Das 3:1 durch Niehof war die gedachte Vorentscheidung zum Ende des Spiels. Allerdings machte der ASV in der Nachspielzeit in Person von Max Veer nochmal den Anschlusstreffer und versuchte noch einen Punkt zu holen. Am Ende konnten die Männer von Weusthof und Knoll den Vorsprung über die Zeit retten.

Donnerstag ist unsere Mannschaft in Freren gefordert. Termin vormerken und unseren Verein unterstützen!

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media