Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🎳KEGELN: Andreas Borker erzielt Bestleistung

Zwar muss er noch einiges lernen, aber das was er im Laufe der Jahre nicht verlernt hat ist das aufgeben. Er kegelt erst seit 2001 und ist schlanke 38 Jahre alt. Sein Name ist Andreas Borker der anscheinend nicht nur Kegeln kann, sondern auch erfolgreich als Co-Trainer die 2. Herren des SV Union Lohne betreut. Und das zahlt sich aus, beim Training haute unser Andi uns die Kegeln um die Ohren indem er mit 120 Würfen sagenhafte 845 Punkte warf. Bleib uns lange erhalten, wir wünschen dir von der gesamten Mannschaft weiterhin gut Holz und viele erfolgreiche Spiele mit uns.
🎳KEGELN: Mittwochs Training bei Bonning

Wir hatten am Mittwoch Training bei Bonning, und das war der Tag der persönlichen Highscores! Den Anfang machte unser Neuzugang Christoph Robin aus Meppen bei dem er mit 120 Wurf 716 Punkte erreichte. Unter anderem ist er auch der Grund dafür, weshalb sich unsere Kegelgemeinschaft vergrößert und zur neuen Saison eine 3. Mannschaft aufmacht. Wir sind sehr froh das du da bist und freuen uns auf eine großartige Zeit mit dir! PS: Natürlich hat er mit 31 Würfen keine 122 Holz erzielt. Ein kleiner Fehler hat sich hier eingeschlichen.
⚽️FUSSBALL: Glanzloser Derbysieg der Zweiten

Zwei Standardtore durch Pascal Ottens und Eric Schoppe und ein Distanzschuss von Nick Koopmann verhelfen unserer zweiten Herrenmannschaft zu einem 3:0-Heimsieg gegen Wietmarschen III. Im Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten zeigte sich unser Team zu uninspiriert, um die tiefstehenden Abwehrreihen regelmäßig zu überspielen. Auch wenn der Derbysieg zu keiner Zeit gefährdet war, hatte man sich vorgenommen, den Zuschauern ein ansehnlicheres Spiel zu bieten.

Für die nächsten Wochen fordert Coach Meemann mehr Körperspannung und eine Leistungssteigerung, damit die Siegesserie fortgesetzt wird.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media