Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️ FUSSBALL: SG Damen siegen im Topspiel am Samstag

Am Samstagnachmittag fand im Lohner Jahnstadion das nächste Spitzenspiel der Damen statt. Um 14:00 spielte unsere SG Lohne/Wietmarschen (aktuell Platz 2) gegen die Damen vom SV Listrup (aktuell Platz 4).

Den besseren Start hatten unsere Damen die in der 7. Spielminute 1 zu 0 in Führung gingen. Jessica Hendrischk konnte nach einem Querpass von Wenke Eling den Treffer erzielen. Nach diesem frühen Treffer wurde Listrup stärker und es gab Chancen auf beiden Seiten. In einer starken Phase von Listrup konnte unsere Mannschaft aber auf das enorm wichtige 2 zu 0 in der 38. Minute stellen. Nach einer schönen Kombination von Marina Schnieders und Jessica Hendrischk konnte Wenke Elling den Treffer zum späteren Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hektischer mit vielen langen und hohen Bällen. Listrup hatte in dieser Phase mehr vom Spiel und gelang in der 63. Minute der Anschlusstreffer zum 1 zu 2. Durch diesen Treffer wurde es ein offenes Spiel. Lina Wigbels gelang mit ihrem ersten Tor in den Damen ein schöner Treffer in der 83. Minute zum 3 zu 1 Endstand. Wir bedanken uns herzlich bei Mayra und Madeleine aus der zweiten Damen die uns bei dem aktuellen schmalen Kader unterstützt haben.
⚽️FUSSBALL: Zweite mit souveränem Heimsieg

Am kalten Freitagabend setzt sich unsere zweite Herrenmannschaft im letzten Nachholspiel der Hinrunde mit 2:0 (0:0) gegen GSV Ringe/Neugnadenfeld durch. Auf dem heimischen Hauptplatz traf Felix Eling unter Flutlicht doppelt. Mit 24 Treffern ist Felix unangefochtener Topscorer der Liga.

Bereits am Sonntag ist das Team um Kapitän Pascal Ottens um 14:00 Uhr bei RW Lage wieder gefordert und hat den 17. Sieg fest im Visier.
⚽️ FUSSBALL: Topspiel der Damen am Samstag

Am Samstag findet im Lohner Jahnstadion das nächste Spitzenspiel der Damen statt. Um 14 Uhr trifft unsere SG Lohne/Wietmarschen (aktuell Platz 2) auf die Damen vom SV Listrup (aktuell Platz 4). Beide Mannschaften trennen aktuell 4 Punkte und Listrup hat noch 2 Spiele weniger. Ein spannendes Topspiel erwartet euch. Unser Stadionsprecher Jürgen wird die Partie begleiten und für Stadionwurst + Getränke ist auch gesorgt.

Also Samstag um 14 Uhr ab zum Sportplatz und die Damen unterstützen.

Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media