Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🏓TISCHTENNIS: Zwei Lohner Ranglisten Sieger beim Turnier in Nordhorn

Nachdem vor einer Woche die Anfänger ihre Kreismeister bei den Mini-Meisterschaften ermittelt haben, waren dieses Wochenende die Vereins- und Mannschaftsspieler, beim Ranglisten Turnier gefordert. Ein kleines Manko ist es, dass viele Vereine nicht anwesend waren, bzw. nur die beste Spieler melden. Im Herren-Bereich waren für Lohne mit Gerd Meiners und Frank Bathe zwei Teilnehmer am Start. Gerd startete in der offenen Herrenklasse. Für ihn war es ein gebrauchter Tag und er ging in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld mit nur einem Sieg aus dem Turnier. Frank starte in der zweiten Herren-Klasse. Das Niveau der Spieler lag meist auf Kreisliga oder höher. In den meisten Spielen war er als Kreisklassen Spieler nicht der Favorit. Trotzdem ging auch er mit einem Sieg aus dem Turnier. Im Jugendbereich starteten in der U19 Jungen mit Felix Ten Brink, Simon Sommer und Maarten Schonhoff gleich drei Spieler. Mit den Setlisten Positionen drei, fünf und sechs konnte man hier schon einiges erwarten. Im Zwanziger Feld lieferten die drei Jungs auch ab. Maarten gewann alle seine Spiele und ist somit neuer Ranglistensieger. Für Simon endete das Turnier auf Rang 4 und für Felix auf dem 6ten Rang. Für Mila Kranzusch, die für die U15 Mädchen gemeldet war, kam es vor Turnierstart gleich zu einem kleinen Schock. Da nur zwei Teilnehmerinnen gemeldet waren, musste sie bei den Jungs starten. Hier hatte sie eigentlich keine Chance, trotzdem gelang es ihr ein Spiel für sich zu entscheiden. Das Finalspiel gegen ihre andere Konkurrentin verlor sie allerdings leider.
🏐VOLLEYBALL: Niederlage am letzten Spieltag

SV Union Lohne vs. TK Hannover 1:3 (25:16, 23:25, 23:25, 19:25)

Die Unionnerinnen starteten motiviert in den ersten Satz gegen den TK Hannover. Durch gute Abwehraktionen und druckvolle Aufschläge konnte der erste Satz deutlich gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich einige Eigenfehler ins Lohner Spiel und die Hannoveraner steigerten sich stetig. Doch Pauline Lüpken stoch hier mit sehr guten Blockaktionen heraus. Somit ging der zweite Satz nur knapp an den TK Hannover. Auch der dritte Satz gestaltet sich sehr knapp. Beide Mannschaften schenkten sich keine Punkte und es wurde auf beiden Seiten sehr gut abgewehrt. Hier hatten die Lohnerinnen allerdings wieder das Nachsehen.
Im vierten Satz ging es dann um alles. Johanna Muntel, die spätere MVP auf Lohner Seiten, zeigte eine sehr starke Annehmeleistung. Doch auch hier hatten die Lohnerinnen das Nachsehen. Herzlichen Glückwunsch an den TK Hannover zum Auswärtssieg.

Die erste Damen bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern die ganze Saison über und hofft, auch in der nächsten Saison wieder viele Zuschauer in der Halle am Park begrüßen zu dürfen.
🎳KEGELN: Andreas Borker erzielt Bestleistung

Zwar muss er noch einiges lernen, aber das was er im Laufe der Jahre nicht verlernt hat ist das aufgeben. Er kegelt erst seit 2001 und ist schlanke 38 Jahre alt. Sein Name ist Andreas Borker der anscheinend nicht nur Kegeln kann, sondern auch erfolgreich als Co-Trainer die 2. Herren des SV Union Lohne betreut. Und das zahlt sich aus, beim Training haute unser Andi uns die Kegeln um die Ohren indem er mit 120 Würfen sagenhafte 845 Punkte warf. Bleib uns lange erhalten, wir wünschen dir von der gesamten Mannschaft weiterhin gut Holz und viele erfolgreiche Spiele mit uns.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media