Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Moral bewiesen

Die Zweite hat sich mit einem absoluten Last-Minute-Treffer den 2:1-Heimsieg und damit die Siegesserie von 8 Siegen aus 8 Ligapartien gesichert. Gegen die Mannen von Borussia Neuenhaus gelang Felix Eling mit seinem zweiten Tor des Tages in der 94. Minute nach Flanke von Nico Teipen der Lucky Punch. In einer eigentlich durchweg dominierten Partie mit 4 Aluminiumtreffern der Unioner kam die Zweitvertretung von Borussia Neuenhaus überraschend zur Führung. Bis dato kann man durchaus von einem gewissen Chancenwucher auf Seiten der Zweiten von Lohne sprechen. Was danach folgte ist Fußball pur. Freitagabend - Flutlicht - Kampf - Emotionen - unbedingter Siegeswille, sowie die absolute Moral, die durch den späten Siegtreffer bewiesen wurde. So kann es nächste Woche auswärts beim ASC II weitergehen. Der Sieg wird beim morgigen Mannschaftsabend auf der Lohner Wiesn ausgiebig gefeiert!
⚽️FUSSBALL: Schweres Auswärtsspiel in Neuenhaus

Unsere erste Mannschaft trifft morgen um 19:30 Uhr auf den SV Borussia 08 Neuenhaus. Die Mannschaft muss leider auf Marcel Nüsse und Nico Frese verzichten, dafür ist Adrian Höving wieder im Training.
„Ein schweres Spiel, denn Neuenhaus hat letzte Woche gegen Werlte auswärts 5:1 gewonnen. Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und wieder alles raushauen, damit wir das Spiel dort gewinnen“, so Kapitän Stover.

Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung der Lohner Fans.
🤾🏻‍♂️HANDBALL: Doppelspieltag am Freitag

In der Mehrzweckhalle in Lohne spielt um 18:00 Uhr die weibliche C-Jugend gegen den Nachwuchs des SV Dalum. Für die Mädchen geht es darum, an das erfolgreiche Spiel von letzter Woche anzuknüpfen und den 3. Saisonsieg einzufahren.
Die Herren hoffen nach der empfindlichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Dalum auf einen Erfolg im zweiten Spiel der Saison gegen die 2. Mannschaft vom FC Schüttorf 09. Anwurf in der Mehrzweckhalle ist um 20:30 Uhr. Für das leibliche Wohl bei beiden Spielen ist gesorgt! Die Handballabteilung freut sich über Zuschauer!

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media