Neuigkeiten

hier findet Ihr unsere aktuellsten News!

Jugendfußball 11.02.2021

Neuer C-Jugend-Koordinator gefunden

Der Jugendfussball bereitet sich bereits für die Saion 2021/22 vor

Die Jugendfußball-Abteilung bereitet sich bereits für die kommende Saison vor. In diesem Zuge konnte auch die vakante Position des C-Jugend-Koordinators neu besetzt werden. Ein alter Bekannter übernimmt diese Aufgabe und mußte gar nicht lange "überredet" werden.

Herzlich willkommen Frank Voigt in neuer Funktion

Frank ist bereits seit der Saison 2013/14 als Trainer im Jugendfußball aktiv, beginnend bei den Mini-Kickern und zuletzt in der Saison 2019/20 in der D-Jugend.

Ansprechpartner im Jugendfussball

Jugendfußball 21.01.2021

Pascal Schnöing wird Trainer bei der JSG Lohne/Wietmarschen

Wietmarscher übernimmt an der Seite von Timo Wilmes die U17

Pascal Schnöing wird zur neuen Saison zusammen mit Timo Wilmes das Trainerduo der JSG Lohne/Wietmarschen U17 bilden. Er wird damit Nachfolger von Robert Hopmann, der aus zeitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen wird.

 

Als gebürtiger Wietmarscher ist Schnöing natürlich kein Unbekannter bei beiden Vereinen. Neben einer Trainerstation im Seniorenbereich des SV Wietmarschen, war er bis zum Sommer 2017 für die U19 der JSG Lohne/Wietmarschen tätig.

Danach folgte ein Wechsel als Trainer zur U19 vom SV Olympia Laxten. Als persönliche Highlights aus dieser Zeit führt er das Erreichen des Bezirkspokalfinales und den Klassenerhalt 2018 an.

Im Sommer 2019 übernahm er die U15 vom JLZ Nordhorn. Auch hier feierte er Erfolge wie den Klassenerhalt der Landesliga und den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft.

Neben seinen Trainerstationen bildete sich Pascal Schnöing noch weiter, ist C-Lizenzinhaber und Inhaber der Fitnesstrainerlizenz. Weiter ist er als Autor beim Trainings- und Taktikblog „TheFalseFullback“ aktiv.

Nun also die Rückkehr zu alter Wirkungsstätte.

 

„Wir freuen uns mit Pascal einen absoluten Fußballfachmann für uns gewinnen zu können. Er brennt für seine Aufgabe, ist top-motiviert und kennt sich gerade im Jugendfußballbereich in der Region bestens aus. Der Kontakt zu Pascal ist nie abgerissen. Umso erfreulicher ist, dass er uns nun seine Zusage gegeben hat. Wir sind der festen Überzeugung, dass er zusammen mit Timo Wilmes unsere Talente weiterbringen kann und hervorragend ins gesamte Trainerteam der JSG passt “, heißt es von Seiten der JSG-Leitung. Und weiter: „Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle aber auch bei Robert Hopmann für seinen Einsatz. Leider steht er uns zum Saisonende aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Wir hoffen, dass der Ball noch einmal rollt, um ihm einen schönen Abschied zu ermöglichen.“

 

Pascal Schnöing äußert sich wie folgt: „Ich freue mich wieder zurückzukommen und möchte mich für die guten Gespräche bedanken, in denen man sofort absolutes Vertrauen gespürt hat. In den letzten Jahren geht die JSG Lohne/Wietmarschen einen neuen und richtigen Weg. Dabei möchte ich unterstützen und Talente aus der Gemeinde fördern und begleiten. Ebenso freue ich mich darauf, mir ein eigenes Bild von der Mannschaft zu machen und die Spieler kennenzulernen, sobald es die Situation zulässt. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass wir in der nächsten Saison ein absoluter Herausforderer für die Spitzengruppe sein können.“

 

Auf Seiten der JSG erhofft man sich noch einige Eigengewächse, die derzeit bei anderen Vereinen spielen, zurückholen zu können, um mit ihnen den bislang erfolgreichen Weg gemeinsam zu gehen.

Zur aktuellen JSG B1

Jugendfußball 12.11.2020

Erneute Ausbildung von jungen Geflüchteten zu Trainern geplant

NFV socceR(EFUGEE)coaches

Erneute Ausbildung von jungen Geflüchteten zu Trainern geplant

Der Kreisfußballverband Grafschaft Bentheim plant zusammen mit der Kommission Vielfalt im Niedersächsischen Fußballverband im kommenden Jahr wieder einen speziellen Trainerlehrgang für junge Geflüchtete, in dem diese zu so genannten „NFV socceR(EFUGEE)coaches“ ausgebildet werden können.

Näheres siehe Jugendfussball/Termine/Trainerfortbildung...

zu Trainerfortbildung

Jugendfußball 10.10.2020

Corona-Registrierung per QR-Code

Zur Erleichterung der Registrierung bei Heimspielen des SV Union Lohne bieten wir auch die Digitale Online Registrierung mit einem QR-Code

Für den nächsten Besuch müsst ihr am Eingang den QR-Code mit Eurem Handy scannen. Ihr werdet dann zu einem entsprechenden Formular weitergeleitet, wo Ihr Euch mit Eurem Namen und Eurer Adresse registriert. Bitte auch im Feld „Tisch/Sitzplatz/Aufenthaltsbereich“ den Ort angeben (z.B. „Fussball Platz 1“).
Nach Verlassen der Sportanlage, vermerkt Ihr dies auch wieder in dem Formular.

Dies sind dann die Beginn- und Ende-Zeiten, die offiziell registriert werden!

Ihr könnt auch mit einem Scan mehrere Personen gleichzeitig registrieren, um weitere Zeit zu sparen oder älteren Leuten zu helfen, die kein Handy haben oder sich nicht so gut damit auskennen. Optional könnt Ihr Eure Daten auf dem Handy speichern, um für den nächsten Besuch Zeit zu sparen.

Zu den Corona Infos

Jugendfußball 15.08.2020

Fußball-Camp vom 02.-07. Juli 2021 (Neuer Termin !)

Anmeldungen ab sofort möglich

Ab sofort ist die Anmeldung zum neuen Termin des Fußball-Camps möglich.
Flyer und Anmeldeformulare liegen derzeit bei der Sparkasse Lohne. Für die betroffenen Mannschaften werden die Flyer auch beim Trainer/Betreuertreffen am 02.09.2020 verteilt.
Bis zum 30. April 2021 können die Anmeldungen bei der Sparkasse in Lohne, Hauptstr. 26, abgegeben werden.

Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 7 – 14 Jahren (F – C-Jugend).

Weitere Details hier

Fußball 03.08.2020

Update: Spielbetriebsregeln des SV Union Lohne während der Corona-Pandemie
Außer für die 1. Herrenmannschaft werden grundsätzlich keine Zuschauer zugelassen.

Lohne, 03.08.2020

Mit der am 01.08.2020 in Kraft getretenen Niedersächsischen Corona-Verordnung ist nun die Sportausübung in einer Gruppe mit bis zu 50 (bisher 30) Personen zulässig.
So dass wir ab sofort unsere Trainingseinheiten und vor allem auch Freundschaftsspiele mit max. 24 Spieler/Innen pro Mannschaft (48 Personen) und einen Schiedsrichter durchführen dürfen.

Der SV Union Lohne setzt diese Regelung und die begrenzte Zulassung von Zuschauern beim Spielbetrieb bzw. Freundschaftsspielbetrieb wie folgt um:


Außer für die 1. Herrenmannschaft werden grundsätzlich keine Zuschauer zugelassen.

Für alle anderen Mannschaften heißt das, dass weitere Personen die zum Umfeld der Mannschaften gehören (z.B. Fahrer, Betreuer, Ergänzungsspieler*innen etc.) und die o.g. Personenzahl von 50 überschreiten namentlich zu erfassen sind. Die Anzahl dieser weiteren Personen darf höchstens 50 sein.

Zur Durchsetzung und Erfassung dieser Regeln hat jede Mannschaft einen Verantwortlichen zu bestimmen. Der Verantwortliche erhebt die Daten dieser zusätzlichen Personen (die anderen werden ja über den Spielbericht erfasst.).

Hier befindet sich ein Vordruck zur Erhebung der Daten.


Der Vorstand

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media