Neuigkeiten

hier findet Ihr unsere aktuellsten News!

Jugendfußball 26.09.2019

Die Aktion Stickeralbum geht los...

zum 100jährigen Vereinsjubiläum

Die Aktion Stickeralbum als Projekt der Jugendfußballabteilung zum 100jährigen Vereinsjubiläum des Vereins 2020 läuft los...

Zum Stickeralbum

Fußball 21.09.2019

FAHRT DER AH-ABTEILUNG ZUM EM-QUALIFIKATIONSSPIEL „DEUTSCHLAND -WEISSRUSSLAND

Am 16.11.2019 fahren die Lohner Alte-Herren-Abteilung und die Lohner Fußballjugend mit zwei Bussen zum EM-Qualifikationsspiel „Deutschland -Weißrussland“ in den BorussenPark nach Mönchengladbach. Wer mitfahren möchte, kann sich ab sofort mit Thomas Brink oder Matthias Brink in Verbindung setzen sowie sich direkt beim Dienstagtraining bei Alois Brink anmelden.
Wir werden nachmittags um 16:00 Uhr vom Busbahnhof am Schulzentrum in Lohne starten und direkt nach dem Spiel (Spielbeginn 20:45 Uhr, Ende ca. 22:30 Uhr) die Heimreise antreten.

Der Preis beträgt 55 € je Person (Kinder 35 €).

Im Preis enthalten sind
* Getränke während der Busfahrt
* ein warmer Snack (Schnitzelbrötchen + Frikadelle) vorm Stadion
* die Busfahrt
* und das Ticket fürs Spiel

Sollte Geld übrig bleiben, wird es den Jugendmannschaftskassen zu Gute kommen.

Es stehen insgamt 100 Plätze zur Verfügung - Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bei Fragen oder Hinweisen stehen Matthias und Thomas Brink gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten

Jugendfußball 11.08.2019

IHHG-Cup 2019

Vorbereitungsturnier der D-Junioren

Am Sonntag ab 11:00 findet wieder der IHHG-Cup 2019 statt.
Ein Vorbereitungsturnier mit langer Tradition und immer hochkaratiger Besetzung.
Auch in diesem Jahr sind wieder alle Spitzenmannschaften der Grafschaft und des Emslandes sowie aus dem Raum Rheine vertreten.
Kommt vorbei! Für guten Fussball und guter Verpflegung ist gesorgt!

Update 13.08.2019: Ergebnisse:
Im ersten Halbfinale konnte sich SV Vorwärts Nordhorn erst knapp im Neun-Meter-Schießen gegen VfL WE Nordhorn durchsetzen.
Ebenfalls knapp verlieft das zweite Halbfinale zwischen dem Turnierausrichter SV Union Lohne und SV Olympia Laxten mit 0:1.
Das Finale konnte dann SV Olympia Laxten deutlich mit 3:0 gegen den Vorjahressieger SV Vorwärts Nordhon gewinnen und ist damit diesjähriger Gewinner des Wanderpokals der IHHG.
Im kleinen Finale verlor SV Union Lohne unglücklich und wiederum knapp mit 1:0. Damit ist VfL WE Nordhorn Turnier Dritter.
Aber auch SV Union Lohne kann mit dem 4.Platz unter 10 Teilnehmern durchaus zufrieden sein.

Spielplan

Jugendfußball 21.07.2019

Ehrungen der Jugendfußballabteilung auf der Sportwoche 2019

u.a. Jugendfußballerin und Jugendfußballer des Jahres

Am Abschlusstag der Sportwoche wurde Marlene Altendeitering für ihr langjähriges Engagement rund um den SV Union Lohne geehrt. Insbesondere in den letzten Jahren war sie als Jugendfußball-Abteilungsleiterin tätig und hat den Jugendfußball zu dem entwickelt, was er heute ist. Einige NachwuchsspielerInnen  haben bereits den Sprung in die höherklassigen Seniorenbereiche geschafft.  Marlene ist auch weiterhin für die Union aktiv, z.B. bei der Vorbereitung des Jubiläums in 2020. Hierfür bedankte sich der 1. Vorsitzende Heinz Herbers (links) und  der jetzige Abteilungsleiter Jürgen Korte (mitte) mit einem kleinen Präsent bei Marlene.

Ebenso wurden Jessica Hendrischk und Hannes Muntel als Jugendfußballerin bzw. Jugendfußballer des Jahres ausgezeichnet. Beide sind Vorbilder für die Jugend.

Jessica Hendrischk spielt seit acht Jahren im Verein. In der D-Jugend und B-Jugend spielte sie bereits in den jahrgangsälteren Mannschaften und trainierte auch dann weiter als es für ihre Altersgruppe keine Mannschaften gab. Auch mit einem Zweitspielrecht war sie in Wietmarschen aktiv. Zuletzt spielte sie mit Sonderspielrecht in der 2. Damenmannschaft, wo sie mit 13 Toren Torschützenkönigin wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich durch ihre Laufbereitschaft und vorbildliches Trainingsverhalten nun der Start in der 1. Damenmannschaft ansteht.

Hannes Muntel spielt seit der Saison 2006/07 für den SV Union Lohne. Angefangen als Feldspieler bei den Minis spielt er ab der F-Jugend im Tor. Dort wurde er 2009/10 Meister mit der Mannschaft. Er war dabei nicht nur als Jugendtrainer aktiv sondern wurde Schiedsrichter und kümmert sich bis heute um die Jungschiedsrichter des Vereins. In der kommenden Saison spielt er als Torwart in der 3. Senioren-Mannschaft.

Der 1. Vorsitzende Heinz Herbers und Jugendfußball-Abteilungsleiter Jürgen Korte dankten beiden für ihr Engagement und wünschten ihnen gleichzeitig viel Erfolg für die Zukunft.

Jugendfußball 05.07.2019

Phil Foppe beim U12-Junioren-Sichtungslehrgang in Barsinghausen

Einladung zum 3-tägigen Lehrgang in Barsinghausen vom NFV

Phil Foppe wurde zum U12-Junioren Sichtungslehrgang des NFV nach Barsinghausen eingeladen.
Insgesamt 45 Spieler im U12-Jahrgang aus ganz Niedersachsen sind eingeladen worden vom 15.07. - 17.07.2019 am Sichtungslehrgang teilzunehmen.

Phil spielte zuletzt in der D1 des SV Union Lohne und wechselt zur kommenden Saison zum JLZ Emsland nach Meppen.

 

PS. Am 20.07.2019 findet das Partnerturnier in Lohne (VEC) statt mit folgenden Teams:
1.FC Köln, SV Werder Bremen, VfL Osnabrück und BW Lohne

Jugendfußball 05.07.2019

Vergünstige Gruppentickets für den Interwetten Cup 2019 des SV Meppen am 14.07.2019

Bestellung bis 10.07.2019 !

Näheres siehe Aktion

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media