Neuigkeiten

hier findet Ihr unsere aktuellsten News!

Fußball 12.05.2017

Kreispokalendspiele der Fußball-Jugend

Unsere E1 hat das Endspiel erreicht und hofft am 28.05.2017 auf zahlreiche Unterstützung auf den Sportplätzen des SV Klausheide.

Spielplan und mehr Info`s im Link.

Fußball 12.01.2017

Zwischenrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft

Sowohl die A- , B- , und C-Jugendspielgemeinschaft als auch die E 1 und F 1 konnten sich für die Zwischenrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft qualifizieren.

Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Die Zwischenrunden finden wie folgt statt:

Samstag, 14.01.2017 14.00-17.30 Uhr, Vechtehalle, Schüttorf  F 1 Jugend
Sonntag, 15.01.2017  09.00-12.30 Uhr, Euregium, Nordhorn   C-JSG
Sonntag, 15.01.2017  13.00-16.30 Uhr, Euregium, Nordhorn   A-JSG
Sonntag, 05.02.2017  09.30-13.00 Uhr, Kreissporthalle, Nordhorn  B-JSG
Sonntag, 05.02.2017 13.30-17.00 Uhr, Kreissporthalle, Nordhorn   E 1 Jugend

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen

Fußball 11.11.2016

Kreismeisterschaften im Futsal 2016/17

Fußballjugend

Die Futsalmeisterschaften werden in der Zeit vom 10.Dezember 2016 bis zum 12.Februar 2017 durchgeführt.

In der F-Jugend finden zwei Vorrunden in Lohne statt!

Im Download findet ihr die Gruppenauslosungen zur HKM mit Anschreiben und Ausschreibung.

Fußball 07.11.2016

Neuer Ausbildungslehrgang 2017 zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz

Der Ausschuss für Qualifizierung des NFV-Kreis Grafschaft Bentheim bietet in 2017 einen neuen Ausbildungslehrgang zum Erwerb der DFB Trainer C-Lizenz im Profil "Kinder/Jugend" an.
Die Ausbildung umfasst 120 Lehreinheiten und gliedert sich in die vier Module Basiswissen, Kinder, Jugend und Prüfung, die innerhalb von zwei Jahren zu absolvieren sind.

Alle Module finden jeweils in Georgsdorf statt. Einzelheiten findet Ihr im Download.

Anmeldungen sind nur direkt über die NFV-Homepage möglich (siehe Einladung im Download).

Fußball 02.11.2016

Winterturniere der Fußballjugendabteilung

die Jugendabteilung des SV Union Lohne veranstaltet auch in
diesem Winter wieder mehrere Hallenturniere, wozu wir Euch
herzlich einladen möchten.

Für mehr Infos, Link folgen

Jugendfußball JSG 19.09.2016

JSG U15 mit 3. Saisonsieg

3:0 Heimspielerfolg gegen Bentheim

Am Freitag Abend bat die JSG U15 die Gäste aus Bentheim zum nächsten packenden Kampf um die begehrten 3 Punkte.

Zunächst starteten die Gäste furios und setzten die U15 sehr gut unter Druck, sodass diese wenig Raum und Zeit hatte, um ins Spiel zu finden. So hatte Bentheim den besseren Start und auch die besseren Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Diesem Übergewicht der Gäste setzte Mick Stafflage mit einem Tor aus dem Nichts ein Ende. Haderte er am letzten Samstag in Dörpen trotz starker Leistung und zwei Toren noch mit seiner Chancenverwertung, zeigte er dieses Mal seine Qualitäten als Knipser und traf mit einem platzierten Schuss vom linken Strafraumeck in die lange Ecke. Nach dem Führunstreffer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften eine gute Leistung zeigten und immer wieder gefährlich wurden. Kurz vor der Halbzeit entschieden sich dann Max Brink und Carlos Gali dazu, dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Nach einem Traumpass vom Kapitän Max Brink tanzte Carlos Gali mehrere Gegenspieler gekonnt aus und verwandelte mit dem "schwachen" Linken ins lange Eck. So ging es mit einer glücklichen 2:0 Führung in die Pause, in der nocheinmal die Sinne geschärft wurden, um den Sieg ja nicht mehr aus der Hand zu geben.

Die Gäste drehten am Anfang der zweiten Hälfte direkt wieder auf und versuchten mit aller Macht, das Ergebnis zu drehen. Ein eigenes Tor gelang den Gästen dennoch nicht. Nach einer schönen Ecke von Luca Tausch traf der Gegner den Ball nicht richtig, sodass dieser ins lange Eck kullerte und die vermeintliche Vorentscheidung brachte. Dennoch rannten die Bentheimer immer wieder an und zeigten eine ansehnliche Leistung, für die sie ebenfalls mindestens ein Tor verdient hatten. Dem hatten jedoch die bärenstarken Innenverteidiger Leon Schmid und Peter Feltrup sowie Torwart Moritz Dycker immer wieder etwas entgegenzusetzen, sodass es beim 3:0 blieb.

Alles in allem war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg, der aufgrund der guten Bentheimer Leistung allerdings etwas zu hoch ausfiel. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf diese Leistung sein, mit der man einem starken Gegner mit einer einwandfreien Chancenverwertung und disziplinierter Verteidigung in die Schranken wies. Nach dem Spiel versammelten sich dann nochmal alle Spieler sowie ein Großteil der Eltern zu einem netten Grillabend, an dem sich Spieler, Trainer und Eltern noch einmal näher kennenlernen und den dritten Sieg im vierten Spiel und die damit einhergehende vorübergehende Tabellenführung gebührend feiern konnten.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media