Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3500 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

🎳KEGELN: Herren verlieren in Altenlingen

Zwar verlieren wir 2:1 in Altenlingen, lassen aber die Köpfe für das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Helmstedt nicht hängen. Mit den Fans im Rücken werden wir Platz 4 festigen und auf eine tolle Saison zurück blicken. Am 09.03.24 ab 13 Uhr alle zu Bonning und die erste Herren der Kegler zum Sieg schreien. Eisern Union!
🏓TISCHTENNIS: Erfolgreiches Wochenende für die U15-1

Für unsere U15-1 stehen nach diesem Wochenende 3:1 Punkte auf dem Konto.

Am Freitag Abend gelang den Jungs ein starkes und überraschendes Unentschieden gegen die favorisierte Mannschaft vom FC Schüttorf 01. Felix, Jannis und Elias trugen Punkte zum 5:5 bei. Vor allem gab Felix nicht auf, als er im letzten Spiel beim Stand von 4:5 den Entscheidungssatz mit 15:13 gewann und so den Punktgewinn sicherte.

Mit dem Punktgewinn im Rücken stand heute dann das Rückspiel gegen Vorwärts Nordhorn an. Nach einem 0:10 im Hinspiel wollte man es dem favorisierten Nordhornern zumindest etwas schwerer machen.

Heute lief es noch besser für unsere Jungs: Nach dem Doppel und den ersten 3 gespielten Einzeln lagen wir überraschend, aber nicht unverdient, mit 3:1 vorne. Felix, Jannis und Elias erwischten einen Sahnetag und konnten ihr Können auf den Punkt abrufen. Die Führung blieb während des ganzen Spiels bestehen und die Jungs jubelten glücklich nach dem 6:4 Schlusspunkt.

Der Sieg ist eine Belohnung für die geleistete Trainingsarbeit und lässt unsere Jungs auf den 3. Tabellenplatz klettern.

Am nächsten Sonntag steigt um 11:00 Uhr das Rückspiel gegen Schüttorf in der Halle der Grundschule. Zeitgleich spielt auch die 2. U15 Mannschaft und wir freuen uns über Besucher.
🎳KEGELN: Lohne belegt Platz 5

Wir verabschieden uns aus der Saison 2023/2024 mit einem fetten Ausrufezeichen, 3:0 gegen GM-Hütte 1. Wolfgang Vogt spielte 643, Manfred Schröder 713, Willi Arens 715 und Frank Köster 731 Holz. Das reichte zu einem 3:0 Heimsieg. Jeden Mittwoch zwischen 16:00 und 19:00 Uhr ist Training bei Bonning. Jeder ist herzlich willkommen.

Aktuelle News

Aus allen Abteilungen

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

freitags 15:00 - 16:30 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media