Herzlich Willkommen im SV Union Lohne 1920 e.V.

Über 3000 Mitglieder - Eine Familie

Der SV Union Lohne hat z.Zt. ca. 3800 Mitglieder und ist damit der größte Verein der Gemeinde Wietmarschen. 

Der Verein wurde im Jahre 1920 als reiner Fußballverein unter dem Namen FC Union Lohne gegründet. Nach Fertigstellung der Turnhalle an der Jahnstraße entstanden dann 1967 die Tischtennis und Gymnastik Abteilungen. In den Siebziger Jahren kamen dann die Sportarten Tennis und Volleyball hinzu.

Spätestens jetzt passte der Name FC Union Lohne nicht mehr. Seit 1973 nennt sich der Verein SV Union Lohne 1920 e.V.

In den Neunziger Jahren enstanden Sparten für Kegeln und Radsport. Mit der Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle im Jahr 2009 kam die Handballabteilung hinzu. Seit 2018 gibt es wieder eine Laufabteilung.

Über 140 Mannschaften und Gruppen üben in 9 verschiedenen Sparten eine sportliche Betätigung aus.
Zwischen Jahn- und Parkstraße bilden acht Fußballplätze, drei Tennisplätze und drei Sporthallen die sportliche Heimat des SV Union Lohne. 

Die Leitung des Vereins liegt in den Händen eines aus 10 Personen bestehenden Hauptvorstandes. Daneben haben alle Sparten eigene Abteilungsvorstände. Insgesamt sind über 320 Personen als Vorstand, Übungsleiter, Betreuer, Platzwarte usw. ehrenamtlich für den Verein tätig. 

Werde auch Du ein Teil des Sportvereins und gestalte den SV Union Lohne aktiv mit!

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

⚽️FUSSBALL: Neue Trikots für die F3

Unsere F3 hat gestern ihre neuen Trikots offiziell in Empfang genommen. Die Mannschaft und das Trainerteam danken den Sponsoren Christoph Strohm von der zvoove Akademie und Marcel Vügten von Stima Anlagenbau.
⛹️‍♀️ HANDBALL: Neue Aufwärmshirts für unsere weibliche B-Jugend.

Dank der Unterstützung von @bergmann_maschinenbau und des @circuitmeppen starten die Nachwuchshandballerinnen motiviert und mit neuen Shirts ins Jahr 2025.

Das Team bedankt sich bei Bergmann Maschinenbau sowie den Circuit Meppen sowie @jg.textilundwerbedruck und @floristiktraume für die Unterstützung.

#bergmannmaschinenbau #circuitmeppen #handballnachwuchs #sponsor #sglingenlohne
🏐VOLLEYBALL: Doppelspieltag in eigener Halle

Am 18. und 19. Januar ist die 1. Damen des SV Union Lohne gleich zweimal gefordert. Zum Auftakt treffen die Lohnerinnen am Samstag (18.01.) um 20 Uhr auf den Oldenburger TB, welcher gerade Tabellenplatz 3 belegt. Verzichten muss das Team dabei auf Rosa Krüger.

Auch am Sonntag (19.01.), wenn es um 15 Uhr gegen den SV Bad Laer geht, ist der Kader nicht komplett: Jennifer und Celine Beel stehen nicht zur Verfügung. Dafür kehrt Eva Stevens in das Team zurück, die bereits am vergangenen Wochenende beim 3:2 Auswärtssieg gegen den USC Braunschweig in der Startformation stand.

Das Team möchte an die Leistungen nach dem Erfolg in Braunschweig anknüpfen und auch vor heimischer Kulisse überzeugen und wertvolle Punkte einfahren.

Die 1. Damen freut sich an beiden Tagen über zahlreiche Zuschauer in der Halle am Park. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!

Weitere News gibt es im Newsarchiv.

Kontakt

Geschäftsstelle

SV Union Lohne 1920 e.V.
Jahnstraße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Wir sind auch via Email erreichbar:
info@union-lohne.de

 

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie uns auf Social Media